Seite 1 von 1

Citalopram & Migräne

BeitragVerfasst: Mo. 09.12.2013, 22:02
von mari
Meine Ärztin hat mir heute Citalopram verschrieben. Jetzt lese ich gerade das man das Medikament nicht mit Triptanen einnehmen soll. Ich nehme allerdings bei Migräne Naratriptan. Hat da jemand Erfahrung?

Re: Citalopram & Migräne

BeitragVerfasst: Di. 10.12.2013, 13:30
von GLaDOS
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich würde auf jeden Fall deine Ärztin dazu befragen.

Re: Citalopram & Migräne

BeitragVerfasst: Di. 10.12.2013, 18:08
von mari
Meine Ärztin meinte das Serotonin-Syndrom komme sehr sehr selten vor. Ich soll das Citalopram trotzdem erst mal nicht nehmen. Habe eine Überweisung zum Psychiater bekommen und der soll das dann entscheiden. Was ist der Unterschied zwischen Psychiater und Psychologe? :?: Als Diagnose steht bei mir depressive Episode.

Re: Citalopram & Migräne

BeitragVerfasst: Di. 10.12.2013, 18:40
von GLaDOS
Ein Psychiater kann Medikamente verschreiben, und ein Psychologe nicht.

Re: Citalopram & Migräne

BeitragVerfasst: Di. 10.12.2013, 23:18
von mari
Wieder was gelernt! :idea:

Re: Citalopram & Migräne

BeitragVerfasst: Di. 10.12.2013, 23:47
von Vanilla
Ein Psychiater ist immer ein Arzt, ein Psychologe meist nicht.