Citalopram & Migräne

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Citalopram & Migräne

Beitragvon mari » Mo. 09.12.2013, 22:02

Meine Ärztin hat mir heute Citalopram verschrieben. Jetzt lese ich gerade das man das Medikament nicht mit Triptanen einnehmen soll. Ich nehme allerdings bei Migräne Naratriptan. Hat da jemand Erfahrung?
mari
 

Re: Citalopram & Migräne

Beitragvon GLaDOS » Di. 10.12.2013, 13:30

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich würde auf jeden Fall deine Ärztin dazu befragen.
GLaDOS
 

Re: Citalopram & Migräne

Beitragvon mari » Di. 10.12.2013, 18:08

Meine Ärztin meinte das Serotonin-Syndrom komme sehr sehr selten vor. Ich soll das Citalopram trotzdem erst mal nicht nehmen. Habe eine Überweisung zum Psychiater bekommen und der soll das dann entscheiden. Was ist der Unterschied zwischen Psychiater und Psychologe? :?: Als Diagnose steht bei mir depressive Episode.
mari
 

Re: Citalopram & Migräne

Beitragvon GLaDOS » Di. 10.12.2013, 18:40

Ein Psychiater kann Medikamente verschreiben, und ein Psychologe nicht.
GLaDOS
 

Re: Citalopram & Migräne

Beitragvon mari » Di. 10.12.2013, 23:18

Wieder was gelernt! :idea:
mari
 

Re: Citalopram & Migräne

Beitragvon Vanilla » Di. 10.12.2013, 23:47

Ein Psychiater ist immer ein Arzt, ein Psychologe meist nicht.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron