Risperdal / Risperidon

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Risperdal / Risperidon

Beitragvon Bellalotta » Mo. 25.11.2013, 13:17

Hallo,
folgendes Problem unser Sohn ( 13 ) hatte 08/2012 eine Herpes Enzephlitis ( Herpesvirus im Gehirn ) was er soweit Gottseidank gut übestanden hat. Nun hatte er nach den Ferien einen Klassenwechsel und extrem Stress was nun zur folge hatte das der Virus zwar nicht aktiv geworden ist aber im Gehin wandert und sein Verhalten sich derart verändert hat das nun ein Schulausschluß droht und auch sonst ist sein Verhalten serh agressiv geworden, Ärzte habe uns diese Verhalten oder Wesensveränderungen besätigt das es dies geben kann, zudem hat er leichte Epileptische Anfälle. Nun ist er in der Klinik zum Einmedikamentieren mit Risperdal ( 5-10mg ) am Tag, seine Agrresivität hat nun zwar schon nachgelassen aber ansonsten bin ich entsetzt was das scheiß Zeug mit unserm Sohn gemacht hat. Ist das normal ? Nun habe ich gelesen das es was ähnliches gibt was keine so argen Nebenwirkungen hat " Abilify " kann dies jemand bestätigen oder gibt es was anderes?

Gruß ein verzweifelter Vater
Bellalotta
 

Re: Risperdal / Risperidon

Beitragvon Vanilla » Mo. 25.11.2013, 15:03

Es gibt noch einige andere dieser atypischen Neuroleptika.
Entsetzt bin ich eher ueber die hohe Dosierung. So hoch dosiert,
ist vermutlich jedes dieser Medikamente sehr heftig in der Wirkung.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Risperdal / Risperidon

Beitragvon fezzoletti » Di. 26.11.2013, 08:20

Abilify hat die wenigsten Nebenwirkungen, da es statt wie die anderen Medikamente nicht nur dämpft, sondern auch puscht.

Ich versteh auch nicht, warum die meisten Ärzte immer mit ner hohen Dosis anfangen.

Es wird immer die positive Wirkung in den Vordergrund gestellt. Die negativen werden von den Ärzten als "nicht wichtig" eingestuft. Hauptsache man ist ruhiggestellt.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Grüße
fezzoletti
 

Re: Risperdal / Risperidon

Beitragvon Atisha » Di. 26.11.2013, 13:35

Ich habe Schizophrenie und bekomme 3mg Risperidon und 15mg Abilify und ich vertrage die Medikamente nun nach Jahren der Einnahme recht gut. Als Nebenwirkung der Medis oder der Krankheit habe ich Gewichtszunahme, erhöhten Blutdruck, Schuppige Haut und Potenz und Libido ist ganz unten.

Ich finde die 5-10mg auch recht hoch, sie wollten ihn wohl ruhigstellen. Die Ärzte wechseln die Medis immer ganz schön schnell. Ich sage dann immer zu denen, dass ich es langsam zuführen oder absetzen will. Das ist viel besser, denn ich reagiere schon auf kleinste Einheiten.
Atisha
 

Re: Risperdal / Risperidon

Beitragvon Vanilla » Fr. 13.12.2013, 17:29

Hallo Bellalotta, habe oft an dich + deinen Sohn gedacht.
Wie geht es ihm jetzt?
Waere toll, wenn du dich noch mal kurz meldest:)
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron