Medikamente und Kontaktlinsen

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medikamente und Kontaktlinsen

Beitragvon Romy80 » Do. 25.07.2013, 15:43

Hallo, ich wollte hier fragen, wer von euch Medikamente nimmt und welche und dabei Kontaktlinsen trägt? Ich habe mal gelesen und zwar in diesem Artikel hier http://www.bestpricelens.de/blog/handha ... insen.html, dass es schädlich sein kann... Ich nehme Pille und auch Beruhigungsmittel, und zusammen mit den Kontaktlinsen, laut dem Artikel kann es negative Nebeneffekte haben. was meint ihr, vielleicht hat jemand von euch gleiche Situation bzw. kennt sich damit aus? danke und bis bald
Romy80
 

Re: Medikamente und Kontaktlinsen

Beitragvon GLaDOS » Do. 25.07.2013, 19:47

Hast du denn Probleme mit deinen Kontaktlinsen? Gelesen habe ich auch schon davon.
GLaDOS
 

Re: Medikamente und Kontaktlinsen

Beitragvon Carmen » Fr. 26.07.2013, 20:51

wo ist denn der zusammenhang zwischen kontaktlinsen und medikamenten?
Carmen
 

Re: Medikamente und Kontaktlinsen

Beitragvon GLaDOS » Fr. 26.07.2013, 20:54

Bestimmte Medikament wie Antibiotika, Antidepressiva, Antihistaminika oder Beta-Blocker beeinflussen den Flüssigkeitshaushalt des Körpers – dies wirkt sich auch auf die Zusammensetzung und die Menge der Tränenflüssigkeit auf. Die Augen brennen und fühlen sich trocken an und sind oft lichtempfindlicher. Häufig entsteht dann bei Kontaktlinsen ein verändertes Tragegefühl oder gar eine Unverträglichkeit.

Hab das hier raus "gestohlen"
GLaDOS
 

Re: Medikamente und Kontaktlinsen

Beitragvon Carmen » Fr. 26.07.2013, 21:01

ok, das macht sinn :)
Carmen
 

Re: Medikamente und Kontaktlinsen

Beitragvon Carmen » So. 22.06.2014, 20:47

Ich nehme Fluoxetin und trage Kontaktlinsen, kein Unterschied zu vorher.
Carmen
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste