was nehmt ihr gegen schizophrenie ?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

was nehmt ihr gegen schizophrenie ?

Beitragvon ludl13 » So. 23.06.2013, 18:01

Hallo. Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin beim Psychiater. Er wird mir warscheinlich ein Neuroleptikum verschreiben. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal seroquel genommen da könnte ich nicht mehr Wasser lassen. Ritalin und abilify haben mich super unruhig gemacht. Wenn ich durch das medikament zunehmen würde wåre es auch nicht gut da ich schon übergewichtig bin. Was nehmt ihr und wirkt es ?
ludl13
 

Re: was nehmt ihr gegen schizophrenie ?

Beitragvon Vanilla » Mo. 24.06.2013, 15:25

Naja, Ritalin ist auch absolut nicht gegen Schizophrenie. Ritalin ist ein Aufputschmittel.
Wird Kindern bei ADHS (heisst das so?) gegeben.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: was nehmt ihr gegen schizophrenie ?

Beitragvon Phantasia » Mo. 24.06.2013, 15:43

Da hat Vanilla Recht.

Ritalin soll Kinder mit der ADHS-Störung ruhiger stellen.
Wusste ich auch noch nicht, dass das gegen Schizophrenie helfen soll.
Phantasia
 

Re: was nehmt ihr gegen schizophrenie ?

Beitragvon ludl13 » Di. 25.06.2013, 19:00

Sorry es war risperal.
ludl13
 

Re: was nehmt ihr gegen schizophrenie ?

Beitragvon Vanilla » Di. 25.06.2013, 21:09

ludl13 hat geschrieben:Sorry es war risperal.

Hatte ich mir fast gedacht.
Habe auch einige Jahre Risperdal genommen.
Inzwischen Seroquel Prolong

.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron