Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 31.03.2013, 13:44

Hallo,

es liegt mir noch etwas auf der Seele:

Ich habe das Risperdal (morgens 2 mg und abends 2 mg) nicht vertragen, ich hab davon so ruhelosigkeit in den beinen gehabt und musste stundenlang durch meine Wohnung laufen und konnte mich keine 2 Minuten ruhig hinsetzten. Ich hab das n paar Tage lang ausprobiert und naja.. dann hab ich es selbst abgesetzt, die Pfleger in Kenntnis gesetzt, aber irgendwie ist es nicht zum Arztgespräch gekommen (feiertage, beurlaubungen, etc.) und jetzt ist von Abilify die Rede... darüber habe ich sowohl viel Gutes, als auch verdammt schlechtes gehört .... was ist eure Erfahrung mit Abilify?

Und *Achtung, eventuell triggernd!*

ich habe so das Gefühl, dass sich 2012 wiederholt - nicht, dass ich Rückschritte mache oder immer noch auf derselben Stelle stehe, aber:

- ich nehme wieder Mirtazapin, wie letztes Jahr
- ich bin zur selben Zeit auf der selben Station wie letztes Jahr
- ich stelle wieder Medikamente um, genau wie letztes Jahr
und und und ..

Ich habe Angst, dass das Jahr sich wiederholt und somit mein Selbstmordversuch - obwohl es mir gut geht. Vielleicht sollte ich das mal mit einem Therapeuten besprechen.


Und noch etwas:
Seroquel hat meine Stimmung immer sehr stabilisiert, ich hatte keine Stimmungsschwankungen, war aber auch ziemlich sediert - gibt es ein ähnliches meidkament, was aber nicht den Tag so beinträchtigt wie Seroquel aber so wirkt? Ist das mit abilify so?


Daaanke (:
GirlAnachronism
 

Re: Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 31.03.2013, 15:02

wichtig..
GirlAnachronism
 

Re: Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

Beitragvon GLaDOS » So. 31.03.2013, 16:59

GirlAnachronism hat geschrieben:Ich habe Angst, dass das Jahr sich wiederholt und somit mein Selbstmordversuch - obwohl es mir gut geht. Vielleicht sollte ich das mal mit einem Therapeuten besprechen.
Das ist sicher nicht verkehrt.

Abilify hab ich selber noch nicht genommen. Deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen, aber es scheint sehr gut verträglich zu sein. Wenn man ander Erfahrungsberichte liest. Ich würde es mal probieren.

GirlAnachronism hat geschrieben:gibt es ein ähnliches meidkament, was aber nicht den Tag so beinträchtigt wie Seroquel aber so wirkt? Ist das mit abilify so?
Seroquel hatte ich auch, und die Müdigkeit hat mich zu anfang ungehauen, wurde aber besser mit der Zeit.

Zu anfang haben ja die meisten Medikamente die ein oder andere unerwünschte Nebenwirkung, die sollte(n) sich aber in den ersten 2-3 Wochen legen.
GLaDOS
 

Re: Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

Beitragvon Vanilla » So. 31.03.2013, 17:00

sorry, aber ich weiß auch kein anderes.
Habe mal gehört, Amisulpirid soll da gut sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Amisulprid
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

Beitragvon Atisha » So. 31.03.2013, 21:56

ich nehme 15mg Abilify und 3mg Risperidon und komme damit gut klar.
Ich persönlich würde nicht zu viel von den Medikamenten erwarten, meine Stimmung wurde mit der Zeit, über 8 Jahre nun schon, immer besser.
Direkte Nebenwirkungen kann ich dem Abilify nicht zuordnen, oder habe keine. Aber seit dem ich erkrankt bin und Medis nehme, da habe ich schon Nebenwirkungen oder Begleitfolgen mit denen ich leben muss.
Atisha
 

Re: Antipsychotika, die die Stimmung ausgleichen?

Beitragvon GirlAnachronism » Mo. 01.04.2013, 11:18

Habe gestern mit dem AVD gesprochen.

bekomme nun abilify morgens, soll hoch auf 15 mg, 3 mal am Tag Promaethazin 25 mg und abends halt Mirtazapin...
Kein Risperdal mehr.

Ja, die Nebenwirkungen stellen sich ein, aber ich habe seroquel über 1 Jahr genommen und war immer müde.
GirlAnachronism
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste