Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 17.03.2013, 20:49

Hey,

also ich nehme seit einem Jahr Seroquel prolong aber meine Schizophrenie ist dadurch nicht besser geworden - morgen bespreche ich mit meinem Neurologen eine alternative (Werde dann auch zur Einstellung 2 Wochen in die Klinik gehen) und wollte euch mal fragen, welche Medis ihr gegen eure Psychosen / Paranoia / Schizophrenie bekommt, wie lange ihr es nehmt, ob es hilft, welche Nebenwirkungen ihr hattet (zu Anfang und nach längerer Einnahme).
Bei mir ist von Risperdal die Rede.

Nun, ich nehme zusätzlich Valdoxan, was mich nicht gerade müde macht und auch nicht wirklich antidepressvi wirkt und 800 mg seroquel prolong.
Meine Angst ist: wenn ich ein Hochpotentes Neuroleptikum nehme, brauch ich dann nicht noich was anderes zum schlafen?
Mit welchen medis habt ihr gute Erfahrungen?

Danke für eure Antworten! :tanz:
GirlAnachronism
 

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 18.03.2013, 15:03

Was hat dir dein Arzt denn nun empfohlen?
GLaDOS
 

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 24.03.2013, 12:43

Update:
Bin seit dem 18.03 in der psychiatrie, auf der station für psychotische erkrankungen und das seroquel wurde auf 400 mg abends runterdosiert, soll aber ganz weg, stattdessen soll ich am ende 6 mg risperdal abend und 6 mg risperdal morgens bekommen.

die medikation sieht so aus, wir aber noch beim risperdal verändert:

L Thyroxin 100 - 0 - 0 - 0
Risperdal 2 mg - 0 - 1 mg - 0
seroquel prolong 0 - 0 - 400 mg - 0
Mirtazapin 0 - 0 - 0 - 15 mg

am ende soll es so aussehen?

L Thyroxin 100 - 0 - 0 - 0
Risperdal 6 mg - 0 - 6 mg - 0
seroquel prolong 0 - 0 - 0 - 0
Mirtazapin 0 - 0 - 0 - 30 mg
GirlAnachronism
 

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon GLaDOS » So. 24.03.2013, 17:08

Mirtazapin hab ich auch schon genommen, und es hat mir gut geholfen.
GLaDOS
 

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 24.03.2013, 17:15

Mirtazapin hab ich auch genommen, von August 11 bis august 12 .. nach meinem selbstmordversuch wurde es abgesetzt, weil es angeblich nich tgeholfen hat ... dann hab ich valdoxan genommen, und jetzt hab ich mein mirtazapin wieder.
GirlAnachronism
 

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon Vanilla » So. 24.03.2013, 17:27

Mir hat Mirtazapin auch gut geholfen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 31.03.2013, 13:43

Hallo,

es liegt mir noch etwas auf der Seele:

Ich habe das Risperdal (morgens 2 mg und abends 2 mg) nicht vertragen, ich hab davon so ruhelosigkeit in den beinen gehabt und musste stundenlang durch meine Wohnung laufen und konnte mich keine 2 Minuten ruhig hinsetzten. Ich hab das n paar Tage lang ausprobiert und naja.. dann hab ich es selbst abgesetzt, die Pfleger in Kenntnis gesetzt, aber irgendwie ist es nicht zum Arztgespräch gekommen (feiertage, beurlaubungen, etc.) und jetzt ist von Abilify die Rede... darüber habe ich sowohl viel Gutes, als auch verdammt schlechtes gehört .... was ist eure Erfahrung mit Abilify?

Und *Achtung, eventuell triggernd!*

ich habe so das Gefühl, dass sich 2012 wiederholt - nicht, dass ich Rückschritte mache oder immer noch auf derselben Stelle stehe, aber:

- ich nehme wieder Mirtazapin, wie letztes Jahr
- ich bin zur selben Zeit auf der selben Station wie letztes Jahr
- ich stelle wieder Medikamente um, genau wie letztes Jahr
und und und ..

Ich habe Angst, dass das Jahr sich wiederholt und somit mein Selbstmordversuch - obwohl es mir gut geht. Vielleicht sollte ich das mal mit einem Therapeuten besprechen.


Und noch etwas:
Seroquel hat meine Stimmung immer sehr stabilisiert, ich hatte keine Stimmungsschwankungen, war aber auch ziemlich sediert - gibt es ein ähnliches meidkament, was aber nicht den Tag so beinträchtigt wie Seroquel aber so wirkt? Ist das mit abilify so?


Daaanke (:
GirlAnachronism
 

Re: Hochpotentes Neuroleptikum - Alternative zum Seroquel ?

Beitragvon Poly » So. 28.07.2013, 12:44

Es bringt dir sicher nicht viel, aber ich wollte nur sagen:
Wer verschreibt dir 12 mg Risperdal am Tag? Was sind das denn - entschuldige - für Idioten?
Ich musste auch lange viele Medikamente nehmen, habe vieles probiert, aber geholfen haben nie wirklich welche.
Ich habe auch sehr starke genommen, aber das war kein Leben. Haben die mal versucht an der Ursache zu arbeiten, oder damit du mit deiner Krankheit besser leben kannst?
Ist es schon bei dir chronisch?
Poly
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron