Arthrose und jetzt?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Arthrose und jetzt?

Beitragvon ClaudiaJemas » Mo. 11.03.2013, 13:48

Hallo Community,

bei mir wurde vor 2 Wochen Arthrose im rechten Knie diagnostiziert. Das war erstmal ein ganz großer Schock für mich, da ich sehr gerne Laufe und mir das jetzt Probleme bereitet. Der Arzt meinte ich solle versuchen das Kniegelenk durch verschiedenen Übungen zu trainieren um Muskeln in diesem Bereich aufzubauen, sollte es zu schlimm werden würde er mir eine Spritze geben.

Das Problem ist das ich große Angst vor Spritzen habe, jetzt die Frage gibt es auch andere Medikamente nicht in Spritzenform gegen Arthrose?

Gruß Claudia
ClaudiaJemas
 

Re: Arthrose und jetzt?

Beitragvon Vanilla » Mo. 11.03.2013, 16:10

gegen Schmerzen gibt es auch Tabletten.
Eine Entzuendung hast du scheinbar nicht, dann waere es Arthritis.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Arthrose und jetzt?

Beitragvon melody » Mo. 11.03.2013, 20:28

Ich habe seit Ewigkeiten Arthrose in beiden Knien. Ich glaube, das hat fast jeder ab einem gewissen Alter. Ich bin zuviel rumgerannt, wegen meiner Sitzunruhe. Meine Schwester nicht, hat`s aber auch. Sie trägt z.B.Bandagen beim Radfahren. Mir helfen Einlagen in den Schuhen.
melody
 

Re: Arthrose und jetzt?

Beitragvon ClaudiaJemas » Do. 14.03.2013, 12:26

Danke für die Antworten,

Gestern Abend ist es wieder schlimmer geworden, sodass ich heute morgen dann beim Arzt angerufen habe und ihn gefragt habe ob ich vorbei kommen kann. Das Problem war jedoch das er meinte das die Synvisc Spritze die gegen die Arthrose hilft wohl allein schon 100 Euro kostet, da die Krankenkasse die nicht übernimmt... ich bin momentan arbeitslos und kann mir das auf Dauer bei Arzt direkt nicht leisten, deswegen schaue ich gerade online nach angeboten für diese Spritze, das billigste ist jedoch 170 für 3 Spritzen, was ich auch noch zu teuer finde.
http://www.parcelmed.de/schmerzmittel/rheuma-gelenke-muskeln/p8531872_synvisc-spritzampullen.html
http://www.apotheker.com/synvisc-a08531872.html

Habt ihr eine Idee ob es Synvisc an einer bestimmten Stelle noch billiger verkauft wird oder gibt es evtl. eine Möglichkeit das es Jobcenter übernimmt?

Vielen Dank.

Gruß Claudia
ClaudiaJemas
 

Re: Arthrose und jetzt?

Beitragvon Vanilla » Do. 14.03.2013, 15:27

ich vermute mal, der Arzt will dir nur was verkaufen, ich persönlich würde diese Spritzen nicht nehmen.
Wenn das wirklich erfolgreich wäre, würde die Kasse das auch bezahlen.
Daher gehe ich davon aus, dass du vom A-Amt auch keinen Zuschuss bekommst, wenn auch die KK nichts bezahlt.

Wirklich hilfreich ist Training, selbst oder KG.
Wenn es sehr weh tut, wird dir auch dein Hausarzt ein Schmerzmittel verschreiben
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste