Absetzen von Medikamenten

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Absetzen von Medikamenten

Beitragvon Chris_1985 » So. 03.02.2013, 11:40

Hallo,

ich nehme jetzt seit 5 Jahren regelmäßig Abilify ein. Einmal höher dosiert dann wieder weniger. Grund dafür ist dass ich schon drei Psychosen hinter mir habe (2005, 2007, 2010). Natürlich gehe ich auch brav zur Psychotherapie und auch regelmäßig zum Psychiater. Da ich nun seit 2005 Medikamente nehme möchte ich sie nun versuchen auszuschleichen und dann abzusetzen. Natürlich unter Beobachtung und nicht in Eigenregie. Ich meine es kann doch nicht sein dass man ein Leben lang krank ist und dauernd Medizin nehmen muss. Das ist das was mich so stört. Vor meiner ersten Psychose war ich doch auch gesund. Ich würde es so gerne schaffen ohne Chemie auszukommen. Leider sind die Psychosen immer dann ausgebrochen als ich die Medikamente länger nicht genommen habe. Doch mein Arzt meint dass wir es trotzdem wieder versuchen könnten ohne die Medikamente.

Habt ihr Erfahrung mit dem Absetzen von Psychopharmaka?
Chris_1985
 

Re: Absetzen von Medikamenten

Beitragvon Vanilla » So. 03.02.2013, 12:13

ich hatte 3 Psychosen. Nach den ersten 2, sollte ich auch immer absetzen, mit dem "Erfolg", dass ich wieder
psychotisch wurde.
Deshalb bin ich seit der 3.Psychose2000, nicht mehr bereit, das NL abzusetzen.
Schizophrenie ist nicht wirklich heilbar, ich möchte keine Medi Experimente mehr machen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Absetzen von Medikamenten

Beitragvon Seelenschmerz » So. 03.02.2013, 13:35

Also da kann ich Vanilla nur Recht geben.
Psychosen gehören immer medikamentös behandelt.
Ein Absetzen oder Ausschleichen kann fatale Folgen haben.

Besprich das mit deinem Arzt, aber bei Psychosen wirst Du auf Dauer Medikamente nehmen müssen.
Seelenschmerz
 

Re: Absetzen von Medikamenten

Beitragvon Atisha » So. 03.02.2013, 15:28

Ich nehme nun seit 2004 Medis, meine letzte Psychose hatte ich 2007, ich habe das Gefühl das ich die Medis brauche. Sonst werde ich noch labiler und empfinde komisch bei Stress. Letztens wollte ich ein bissel reduzieren, das ging voll daneben, da hatte ich so viele Störungen. Wenn dann geht das nur ganz langsam mit vielleicht so 5-10% von der Gesamtmenge. Ich nehme eine mittlere Dosis von Abilify 15mg und Risperidon 3mg.
Atisha
 

Re: Absetzen von Medikamenten

Beitragvon Zwahod » Mi. 06.02.2013, 13:42

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte nun 4 Psychosen. 1997, 2000, 2002 und 2009 - ich war 7 Jahre mit Medikament stabil. Das Medikament war auf einem niedrigen Niveau - aber ich wollte es ganz absetzen - Rückfall kam innerhalb kürzester Zeit. Wenn Du noch was aus Deinem Leben machen möchtest würde ich Dir empfehlen eine geringe Erhaltungsdosis aufrecht zu erhalten.

Grüße und viel Erfolg.

Zwahod
Zwahod
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste