Schlaftabletten Angstmacher!

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Schlaftabletten Angstmacher!

Beitragvon Konstantin » Sa. 26.01.2013, 14:11

Ich bekomme durch einige Schlaftabletten Panikattacken in der Nacht. Wenn ich die Schlaftabletten nehme wache ich alle 2 bis 3 Stunden auf und bekomme eine Panikattacke.
Anfänglich nahm ich Zoldem von denen bekam ich keine Panikattacke. Leider wirkten die nach einiger Zeit nicht mehr so gut. Also lief ich mir Nozinan verschreiben die wirkten wieder mit einiger Zeit auch nicht mehr so gut,das Schlimme auch bei denen bekam ich Panikattacken in der Nacht. Dann bekam ich eben Dominal forte.
Jetzt wenn ich nicht schlafen kann traue ich mir nicht die Tabletten zu nehmen, weil ich Angst habe das ich in der Nacht mehrere Panikattacken bekommen.
Was ich tun ? Soll ich mir neue Tabletten verschreiben lassen?
Habt ihr das auch oder gibt eine andere Möglichkeit was dagegen zu tun?
Worin könnte das liegen das ich durch Schlaftabletten Panikattacken bekomme?
Konstantin
 

Re: Schlaftabletten Angstmacher!

Beitragvon GLaDOS » Sa. 26.01.2013, 18:27

Zoldem habe ich auch mal bekommen, und wie bei dir hat die Wirkung nach einer Zeit nachgelassen. Was aber nach einer gewissen Dauer der Einnahme auch normal ist, da der Koerper sich an den Wirkstoff gewoehnt - Schlaftabletten sollen auch keine Dauerloesung sein.

Nimmst du noch ander Medikamente, ausser dem Dominal forte?

Vielleicht ist die Ursache fuer deine naechtlichen Panikattacken auch eine andere :ka: da du es auch bei der Einnahme von Nozinan hattest. Was fuer Schlafstoerungen hast du denn? Schlaefst du nicht durch, oder kannst du erst gar nicht einschlafen?
GLaDOS
 

Re: Schlaftabletten Angstmacher!

Beitragvon Konstantin » Sa. 26.01.2013, 19:29

GLaDOS hat geschrieben:Nimmst du noch ander Medikamente, ausser dem Dominal forte?


Ich nehme Abilify 30 mg, danach eine Po spritze Risperdal Consta 37,5 mg alle 2 wochen und zu guter letzt 2 Efectin 150 mg am Morgen.

GLaDOS hat geschrieben:Vielleicht ist die Ursache fuer deine naechtlichen Panikattacken auch eine andere :ka: da du es auch bei der Einnahme von Nozinan hattest. Was fuer Schlafstoerungen hast du denn? Schlaefst du nicht durch, oder kannst du erst gar nicht einschlafen?


Ich kann nicht einschlafen. Ich tue mir da sehr schwierig. Aber normaler weise sind zum einschlafen gedacht und zum durch schlafen.
Konstantin
 

Re: Schlaftabletten Angstmacher!

Beitragvon GLaDOS » Sa. 26.01.2013, 22:58

Hattest du die Panikattacken auch zu Beginn der Einnahme von Dominal, und Nozinan? Oder traten diese erst später auf wenn die Medikamente nicht mehr die selbe Wirkung hatten?

Am besten mit deinem Arzt darüber sprechen...was er davon hält. Vielleicht wäre ein Wechsel des Medis ratsam :ka:
GLaDOS
 

Re: Schlaftabletten Angstmacher!

Beitragvon Konstantin » So. 27.01.2013, 00:04

GLaDOS hat geschrieben:Hattest du die Panikattacken auch zu Beginn der Einnahme von Dominal, und Nozinan? Oder traten diese erst später auf wenn die Medikamente nicht mehr die selbe Wirkung hatten?


Sie traten erst in einer stunde auf dann schlief ich ein. Wachte alle 2 bis 3 stunden immer wieder auf mit einer Panikattacke.

GLaDOS hat geschrieben:Am besten mit deinem Arzt darüber sprechen...was er davon hält. Vielleicht wäre ein Wechsel des Medis ratsam :ka:


Danke für denn Rat ich werde machen! :D
Konstantin
 

Re: Schlaftabletten Angstmacher!

Beitragvon GLaDOS » So. 27.01.2013, 00:14

Ich dachte auch, dass es vielleicht an der Kombination von deinen Medikamenten liegen könnte, aber ich denke dein Arzt hat dir die verschrieben, und wird wissen wie die zusammen passen.
GLaDOS
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron