[SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

[SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon phlep » Mi. 09.01.2013, 21:08

Guten Abend,

Ich bekam am letzten Freitag das Neuroleptika Abilify (10 mg) verschrieben. Nebenbei nehme ich Johanniskraut (900 mg / Laif) gegen die Depressionen seit 2 Wochen. Ich wollte von euch wissen, falls einer das Medikament schon selbst benutzt haben sollte wann mit einer Wirkung zu rechnen ist und wie diese Wirkung aussehen könnte.

Danke,

Gruß
phlep
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon GLaDOS » Mi. 09.01.2013, 22:27

phlep hat geschrieben:wann mit einer Wirkung zu rechnen ist
In ca. 2 Wochen entfaltet sich die komplette Wirkung. Welche Wirkungen sich nun genau einstellen weiss ich leider nicht, da ich es selber noch nicht genommen habe.

Vielleicht findest du etwas, wenn du in diesem Thread etwas rumstoeberst, dazu gibt es schon einige Erfahrungsberichte.
GLaDOS
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon phlep » Do. 10.01.2013, 20:56

hi GlaDOS ;)

Ok, danke schon mal. Mein Psy meinte nach paar Tagen, was allerdings Quatsch ist, immo bin ich total down, noch schlimmer als vorher, ist eher unlustig wenn man jeden Tag arbeiten muss aber naja, wird schon, einfach weitermachen 8)

Ich schau mich mal noch ein wenig hier im thread um, falls noch wer was dazu sagen kann, nur zu :)
phlep
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Vanilla » Do. 10.01.2013, 21:09

phlep hat geschrieben:hi GlaDOS ;)

Ok, danke schon mal. Mein Psy meinte nach paar Tagen, was allerdings Quatsch ist, immo bin ich total down, noch schlimmer als vorher, ist eher unlustig wenn man jeden Tag arbeiten muss aber naja, wird schon, einfach weitermachen 8)

Ich schau mich mal noch ein wenig hier im thread um, falls noch wer was dazu sagen kann, nur zu :)

ich soll vielleicht auch auf Abilify umgestellt werden. Möchte eigentlich nicht wechseln
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Atisha » Do. 10.01.2013, 21:33

@Vanilla auf wieviel mg denn?

Ich nehme 15mg Abilify und 3mg Risperidon (Risperdal).
Atisha
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Vanilla » Do. 10.01.2013, 21:41

Atisha hat geschrieben:@Vanilla auf wieviel mg denn?

Ich nehme 15mg Abilify und 3mg Risperidon (Risperdal).

das weiss ich noch nicht, ich hoffe gar nicht
Nehme ja grad nur 200mg Seroquel prolong, inzwischen vertrage ich es wieder.
Nächste Woche erhöhen, bis ich hoffentlich die 4oomg wieder vertrage.
Wenn nicht, dann umstellen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Atisha » Do. 10.01.2013, 22:22

@Vanilla,
warum möchtest du nicht umstellen?
Atisha
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon GLaDOS » Do. 10.01.2013, 22:25

phlep hat geschrieben:immo bin ich total down, noch schlimmer als vorher
Das können zu anfang die Nebenwirkungen sein, beobachte halt mal weiter, und wenn nach 3 Wochen keine Besserung eintritt würde ich mal mit dem Arzt reden.

Lieben Gruß :D *winke*
GLaDOS
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Vanilla » Do. 10.01.2013, 22:40

Atisha hat geschrieben:@Vanilla,
warum möchtest du nicht umstellen?

weil es mir mit dem Seroquel besser geht, als mit den NL davor.
Die NW sind vorher so nie da gewesen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Atisha » Do. 10.01.2013, 22:43

Was hattest du davor? Abilify ist ziemlich neu.
Atisha
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon phlep » Sa. 12.01.2013, 09:21

Danke GlaDOS, ich hoffe ja nicht dass es so lange dauern wird, bin echt ziemlich unten :roll:

Wann hat es denn bei dir begonnen mit der Wirkung (wenn auch höher dosiert)? @ Atisha
phlep
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Atisha » Sa. 12.01.2013, 09:40

Ich nehme das Abilify schon seit 2007, habe damals die Medi umgestellt im Krankenhaus, habe mich damit aber gleich ok gefühlt. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Allgemein aber kann ich sagen das die Wirkung der NLs gegen meine Schizophrenie-Symptome immer sehr schnell einsetzte, so innerhalb von 1-3 Tagen. Auch damals bei der Mediumstellung 2007, habe ich mich durch die neuen Medis von jetzt auf gleich besser gefühlt.
Atisha
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon phlep » Sa. 12.01.2013, 14:07

Ok, danke dir, ich hoff mal das bei mir demnächst eine positive Wirkung eintritt.

Gruß
phlep
 

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon Vanilla » Sa. 12.01.2013, 23:04

Atisha hat geschrieben:Was hattest du davor? Abilify ist ziemlich neu.

naja, sooo neu auch nicht.
Hatte 94 bei der 1. Psychose 4 Wochen Haldol, war furchtbar, wurde dann auf 100mg Taxilan/Perazin
umgestellt, in 1 Jahr 30kg zugenommen :shock: . Dann abgesetzt, wollte der Doc, dann 50kg abgenommen.
96 die 2. Psychose, wieder 100mg Taxilan für 1 Jahr. Nicht zugenommen
2000 die 3.Psychose, 2mg Risperdal, seit ca. 4 Jahren 400mg Seroquel prolong.
Wegen NW reduziert auf 2oomg, jetzt keine NW mehr, will nächste Woche versuchen, wieder 400mg zu nehmen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: [SUCHE] Erfahrungen zu Abilify

Beitragvon tdaeu » So. 27.01.2013, 18:11

Naja also ich kann nur von einer unangenehmen nebenwirkung erzählen....bei mir haben unter der Einnahme von Abilify immer die Beine ihren Dienst versagt...deshallb wurde es auch wieder abegesetzt....
aber keine Angst, das passiert sehr sehr selten
tdaeu
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron