Antriebssteigernde Mittel

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Antriebssteigernde Mittel

Beitragvon WerWeiß » So. 16.09.2012, 21:05

Hallo Leute
Ich habe ein ziemliches Problem mit Antriebslosigkeit.
Letztes Jahr habe ich Trevilor ausprobiert, anfangs war alles super.
Außer eben die typischen Nebenwirkungen wie erhöter Blutdruck und Libidostörungen was teilweise einen zum verzweifeln bringen kann.
Dann kamen anfang diesen Jahres Suizidgedanken, mal wieder Amphetamine und dann auch Selbstverletzung.
Schlagartig habe ich alles aufgehört, was sehr heftig war bei Trevilor....

Habe immer wieder mal zwischendurch wenn ich Leistung brauchte Amphetamine genommen und bin immer wieder entgleist.
Jetzt habe ich seit 3 Wochen Elontril und entsage allen anderen Substanzen.
Sonst bekomme ich nie mein Leben auf die Kette.
Ich nehme zur Zeit 150mg aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mein jetziger Arzt sagt ich soll erstmal noch einige Zeit bei 150mg bleiben und dann schauen wir ob wir hochgehen auf 300mg.
Ich habe in der Vergangenheit vielfach auf eigene Faust mit den Medikamenten rumprobiert nur ich versuche eben einen neuen Weg einzuschlagen und sowas dann doch den Arzt entscheiden zu lassen.

Ich weiß nur nicht ob Elontril bei 300mg ausreicht, da 150mg nicht wirklich viel bringt.
Kennt ihr aus eigener Erfahrung vielleicht Alternativen die ein wenig stärker wirken?
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Elontril über einen längeren Zeitraum gemacht und könnt mich dahingehend beruhigen :)
WerWeiß
 

Re: Antriebssteigernde Mittel

Beitragvon GLaDOS » So. 30.09.2012, 15:39

Hi WerWeiß,

warst du denn zwischenzeitlich wieder bei deinem Arzt?

WerWeiß hat geschrieben:Ich habe in der Vergangenheit vielfach auf eigene Faust mit den Medikamenten rumprobiert nur ich versuche eben einen neuen Weg einzuschlagen und sowas dann doch den Arzt entscheiden zu lassen.
Finde es auch besser das du die Medikation dem Fachmann überlässt.Vielleicht ist es besser wenn du etwas weniger antriebsgesteigert bist, oder geht es dir damit schlecht, und wenn ja warum?

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Antriebssteigernde Mittel

Beitragvon WerWeiß » Sa. 06.10.2012, 00:51

Liebe Glados

Beim letzten Besuch habe ich vergessen das anzusprechen und hab die 3 Monats Reserve verschrieben bekommen.
Jetzt ist er im Urlaub und letztes Wochenende hab ich einfach auf 300mg erhöht und mir geht es prima.
Depressive Erscheinungen sind wie weggeblasen, keine Erschöpfungserscheinungen mehr, keine Antriebshemmung mehr eher eine leichte Enthemmung dazu keine unterschwellige Verzweiflung und was für mich sehr viel wert ist keinen Bedarf Amphetamine zu nehmen um meine Leistung zu steigern (nimmt vollkommen den Suchtdruck raus).
Vielfach ließt man ja das gerade Leuten mit Vorerfahrung mit chemischen Drogen ein High Gefühl empfinden, weil Elontril ja auch ein Amphetamin ist.
Ich persönlich finde etwas wie innerliche Ruhe, ein gelöstes Gefühl und eher einen klaren Kopf aber definitiv kein High Gefühl oder Euphorische Zustände.
Wenn das so bleibt dann bin ich sowas von dermaßen zufrieden.
Die störenden Nebenwirkungen der Serotoninwiederaufnahmehemmer fehlen komplett, kein Nachtschweiß, keine Potenzprobleme (um die beiden für mich negativsten aufzuführen).
Mein Tinitus ist ein kleines bisschen lauter aber noch im Maß und die Speichelbildung ist ziemlich stark reduziert. Trinke zur Zeit jeden Tag ca.6 Liter Wasser dadurch was bei meinen Medikamentenmengen sicherlich nicht verkehrt ist.
Rauchen tue ich dazu auch nur noch die Hälfte wie vorher.

Ich werde es sicherlich mit meinem Arzt durchsprechen aber ich denke das es bei der Dosierung bleibt wenn sich nichts bei der Wirkung ändert.
WerWeiß
 

Re: Antriebssteigernde Mittel

Beitragvon GLaDOS » Sa. 06.10.2012, 09:19

Hey =) das hört sich ja gut an. Scheint als wäre es das passende Medikament für dich, die Suche danach ist ja oft nicht einfach.

WerWeiß hat geschrieben:Wenn das so bleibt dann bin ich sowas von dermaßen zufrieden.
Das würde ich dir wünschen.
GLaDOS
 

Re: Antriebssteigernde Mittel

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 06.10.2012, 12:46

WerWeiß hat geschrieben:Wenn das so bleibt dann bin ich sowas von dermaßen zufrieden.


Das freut mich wirklich, da scheinst Du jetzt das richtige Medi für Dich gefunden zu haben.
Wünsch Dir von Herzen das es so bleibt, und Du wieder mehr Freude am Leben haben kannst.
Seelenschmerz
 

Re: Antriebssteigernde Mittel

Beitragvon WerWeiß » Sa. 06.10.2012, 19:21

Danke euch beiden.

Hoffen wir mal das es so bleibt :)
WerWeiß
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron