Opipramol

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Opipramol

Beitragvon Liv » Do. 19.07.2012, 17:38

Komm gerade mal wieder von meiner Psychiaterin. Hab jetzt zusätzlich Opipramol bekommen.

Gibts hier welche von euch, die Erfahrungen gemacht haben? Vorallem wegen den Nebenwirkungen? Wie siehts mit Gewichtszunahme aus?
Liv
 

Re: Opipramol

Beitragvon Crystalix » Do. 19.07.2012, 17:47

Hey, ich hab's mal genommen, konnte keinerlei Wirkung feststellen, auch nicht bei 200 mg.
Hab aber von anderen gehört dass es stark wirken soll...
Grüße
Crystalix
 

Re: Opipramol

Beitragvon Minni34 » Do. 19.07.2012, 18:18

@Liv, ich hatte es mal bekommen, zum schlafen und gegen Ängste.

Es hat gut geholfen, konnte damit gut schlafen, die Ängste hatte es bei mir nur leicht genommen.
Minni34
 

Re: Opipramol

Beitragvon Vanilla » Do. 19.07.2012, 19:02

medis wirken ja bei jedem anders
mir ging es wie crystalix, habe nichts davon bemerkt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Opipramol

Beitragvon Liv » Sa. 21.07.2012, 19:32

Wurdet ihr irgendwie müde von 100mg Opipramol?
Liv
 

Re: Opipramol

Beitragvon Minni34 » So. 22.07.2012, 09:52

Wie ich schon geschrieben habe, ich konnte davon gut schlafen, und hatte 50 mg
Minni34
 

Re: Opipramol

Beitragvon Liv » So. 22.07.2012, 10:00

Mmmmhhhh.... ich hab gestern Abend 100 genommen und die ganze Nacht nicht geschlafen :twisted: Um 3 Uhr hab ich entschieden es gar nicht mehr zu versuchen.
Wieso kann ich von dem Zeug nicht einfach müde werden und dann schlafen... :(
Liv
 

Re: Opipramol

Beitragvon Minni34 » So. 22.07.2012, 10:07

Jeder Körper reagiert anders auf die Medikamente.
Was dem einem hilft muss dem anderen nicht auch helfen.

Frag doch mal deine Arzt nach etwas anderem, was du versuchen könntest.
Manchmal muss man leider einige Medis ausprobieren bis man das passende für sich gefunden hat.
Ich hatte auch ewig viele Medis durch.
Minni34
 

Re: Opipramol

Beitragvon zwergbartagame » Mo. 23.07.2012, 23:39

Ich nehme es seit nichtmal 2 Wochen.
In den ersten Tagen bin ich fast immer eingeschlafen.
Jetzt bin ich von (vorher) nur 5 stunden schlaf wieder auf bis zu 12 (!!!) hoch.
Ich bin viel gelassener aber hin und wieder gehts mit meiner Stimmung doch berg ab (ok..in der Beilage steht ja, es dauert gut 2 Wochen, bis es richtig wirkt).
Fazit bis jetzt für mich:
-Ich kann endlich halbwegs gut schlafen.
-Bin lockerer.
zwergbartagame
 

Re: Opipramol

Beitragvon Liv » Di. 24.07.2012, 08:58

Freut mich, das es dir hilft.

Ich habs gestern entgültig abgesetzt, nachdem ich nicht davon schlafen kann, Magenkrämpfe hatte (hab schon überlegt den Notarzt zu rufen) und mein kompletter Magen-Darm-Trakt verrückt spielt und meine Haut wie Feuer brennt und juckt.
Für mich ists also absolut nichts, schade.
Liv
 

Re: Opipramol

Beitragvon zwergbartagame » Fr. 27.07.2012, 15:39

Kann es passieren, das man davon filmrisse bekommt und nachts komische sachen passieren wie z.B. :
ich lag in einem anderen raum (auf dem fußboden) und hab keine ahnung mehr, was passiert ist
ich bin wohl auf dem sofa eingeschlafen und hab keine ahnung, wie ich dahin gekommen bin bzw. wie ich zurück ins bett gekommen bin?! :?
zwergbartagame
 

Re: Opipramol

Beitragvon Vanilla » Fr. 27.07.2012, 19:45

zwergbartagame hat geschrieben:Kann es passieren, das man davon filmrisse bekommt und nachts komische sachen passieren wie z.B. :
ich lag in einem anderen raum (auf dem fußboden) und hab keine ahnung mehr, was passiert ist
ich bin wohl auf dem sofa eingeschlafen und hab keine ahnung, wie ich dahin gekommen bin bzw. wie ich zurück ins bett gekommen bin?! :?

hab grad keinen Waschzettel
was steht denn da?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Opipramol

Beitragvon zwergbartagame » Fr. 27.07.2012, 20:27

z.b.: Sehr selten (weniger als 1 Behandelter von 10.000) Angstzustände
zwergbartagame
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste