Paroxetin???Lyrica???

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon schisser84 » Mi. 09.05.2012, 16:05

hallo...bin neu hier im forum und habe mich ein wenig hier durchgelesen,viele medis werden beschrieben,aber nix von paroxetin oder lyrica.

nehme paroxetin seit ca 2 jahren und habe dadurch 40kilo zugenommen,wenn ich sie jedoch absetze kommen die panikattacken wieder :-(
hat jemand ein rat???
schisser84
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon Liv » Mi. 09.05.2012, 17:54

Bei mir wirkt das Citalopram gut gegen Panikattacken und Angst. Und das ist mein einziges Medi, von dem ich nicht zugenommen habe.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit?!
Liv
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 18:57

Ich nehme auch Citalopram, es hilft mir gut. Und zugenommen habe ich auch nicht.
Minni34
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon schisser84 » Mi. 16.05.2012, 20:47

oh danke...werde an meinem termin am 16.juni das mit meiner ärztin absprechen...das kann echt nicht sein...fühl mich langsam wie ein tier :-(
schisser84
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon Minni34 » Do. 24.05.2012, 20:49

Ich habe heute einen Termin bei meiner neuen Psychiaterin gehabt. Und habe nun Paroxetin verschrieben bekommen. Es ist extra für PTBS zugelassen. Ich hatte vorher Citalopram, aber das soll den nächtlichen Schlaf etwas stören.

Ich werde berichten wie ich mit Paroxetin zurecht komme.
Minni34
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon schisser84 » Mi. 06.06.2012, 13:27

ok freu mich auf dein bericht :-)
schisser84
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon Minni34 » Mi. 06.06.2012, 20:08

Die ersten Tage hat mich das Paroxetin sehr müde gemacht, aber richtig doll. Habe fast nur im Bett gelegen. Aber das soll nach 14 Tagen vergehen. Und ich muss sagen, es stimmte. Ich merke jetzt schon das es mir Hilft, mehr als das Citalopram. Aber halt nicht gegen alles. Mal sehen wie es weiter geht....
Minni34
 

Re: Paroxetin???Lyrica???

Beitragvon aeryn » Mi. 06.06.2012, 22:09

Lyrica hatte ich mal bekommen, aber derart heftige Nebenwirkungen gehabt, dass es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt werden musst.

Gegen Angststörungen/Panikattacken habe ich ca 1,5 Jahre lang Fluoxetin genommen. Nebenwirkungen nur in den ersten vier Wochen, z.B. Schlafstörungen, danach keine mehr. Keine Gewichtsprobleme. Musste anfangs eher aufpassen nicht abzunehmen, danach die ganze Zeit völlig stabiles Gewicht usw.
Und meine Angststörungen hat das Medi so super runtergefahren, dass ich an den verbliebenen Ängsten in der Therapie super arbeiten und im Alltag damit umgehen konnte! :D
aeryn
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste