Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39

Beitragvon Wotan2 » Sa. 03.03.2012, 15:30

die Tage habe ich erfahren dass ein Bekannter von mir gestorben ist - er wurde über Jahre mit 1200 mg Seroquel Prolong behandelt. Er war 39 Jahre und hat immer über Nebenwirkungen, Blutdruck und seinem Herz gesprochen. Die Untersuchungen konnten keine organische Ursache feststellen. Jetzt ist er Tod er wurde durch den Betreuer gezwungen die Medikamente zu nehmen wegen der Diagnose: Psychose.
Aus dem Beipackzettel der "Medikamente":
Häufig (1 bis 10 von 100 Patienten):
-erhöhter Herzschlag
-verstopfte Nase
-Verstopfung, Magenbeschwerden (Verdauungsstörungen)
- Niedriger Blutdruck, wenn Sie aufstehen. Dies kann zu Schwindel oder Ohnmacht führen.
- Erhöhung des Blutzuckerspiegels
- Unscharfes Sehen
- Abnormale Muskelbewegungen, wie Schwierigkeiten beim Ansetzen zu Bewegungen, Zittern,
- Unruhe oder schmerzfreie Versteifung der Muskulatur.
- Abnormale Träume und Alpträume
Wie soll das einem Patienten helfen? Macht eine Patientenverfügung damit ihr nicht zur Einnahme von atypischen oder typischen Neuroleptika gezwungen werden könnt - die Verwendung von Psychopharmaka ist für mich mehr als fraglich - http://www.patverfue.de
Wotan2
 

Re: Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39

Beitragvon senta » Sa. 03.03.2012, 17:19

ist aber trotzdem nicht gesagt, dass er dadurch gestorben ist, oder?
Gab es eine Obduktion, die das bestätigt hat?
senta
 

Re: Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39

Beitragvon IwantMyTearsBack » So. 04.03.2012, 09:42

also die spekulation, dass es einen zusammenhang zwischen der Medikamenteneinnahme und dem infarkt gibt halte ich doch für sehr vage...zumal es gar nicht sooo ungewöhnlich ist in dem alter einen infarkt zu bekommen. bei den nebenwirkungen steht auch nichts von kardiovaskulären schäden oder beeinträchtigungen. seroquel ist von allen neuroleptika definitiv eines der am besten verträglichen. die dosis von 1200mg ist allerdings schon etwas hoch gewählt...sowas würden viele ärzte gar nicht verordnen... trotzdem ist das mit dem infarkt reine spekulation...vielleicht hat der betroffene an jenem tag ja auch ne vitamin c brausetablette genommen? dann könnte ich jetzt spekulieren, dass diese schuld war...

lg
IwantMyTearsBack
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste