Gewichtszunahme wegen Medikamenten

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Gewichtszunahme wegen Medikamenten

Beitragvon DreamDolphin » Mo. 25.06.2012, 22:26

ohja da kann ich mich nur anschliessen

ich habe auch gut 50 kg abgenommen gehabt, mir gings gut, dann bin ich psychisch abgestürtzt, es wurden viele Medis ausprobiert und zack nach und nach war fast alles wieder drauf

Und das ist ein Kreislauf, d.h. ich habe zugenommen, gings mir psychisch schlecht, depressiver

Aber inzwischen versuche ich es erstmal zu respektieren und erstmal ein Bereich zu bearbeiten und dann den anderen

alles auf einmal geht nicht, man setzt sich zu sehr unter DRuck
DreamDolphin
 

Re: Gewichtszunahme wegen Medikamenten

Beitragvon Atisha » Mo. 25.06.2012, 22:47

Die Gewichtszunahme ist bei mir auch enorm gewesen 25kg mehr, aber es ist für mich das kleinere Übel, habe immer noch Probleme mit dem Kopf, der Psyche, den Gefühlen und und und - wenn das nur alles weg wäre.
Ich sehe so zwar nicht schön aus, aber schön habsch noch nie ausgesehen.
Atisha
 

Re: Gewichtszunahme wegen Medikamenten

Beitragvon Liv » Di. 26.06.2012, 07:29

Wenn es "nur ein paar Kilos" wären, dann könnte ich mit leben.
Aber dank Mirtazapin, Orfiril und Seroquel habe ich 40kg zugenommen. Hab schon so oft überlegt einfach meine jetzige Medikation abzusetzen, aber habe Angst, wie es mir dann geht. Hänge ja teilweise schon mit Medis durch.
Ist eben aber ein besschissener Kreislauf. Medis sollen helfen dass es besser geht, und wenn man dann noch unzufriedener mit sich und seinem Körper ist - ihn hasst - ist es mit der psychischen und körperlichen Wohlbefinden leider auch sehr weit weg...
Liv
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron