Ergenyl

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Ergenyl

Beitragvon Minni34 » So. 18.12.2011, 02:41

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine kurze Frage an euch.

Kennt jemand das Medikament Ergenyl?
Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen gemacht, worüber er/sie schreiben möchte oder könnte?

Adventliche-Grüßle Maxi
Minni34
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Mulle » Do. 22.12.2011, 09:52

nein. leider hab ich mit ergenyl keinerlei erfahrung obwohl es mir nicht unbekannt ist.
Mulle
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Minni34 » Do. 22.12.2011, 12:58

Danke für deine Antwort, aber ich werde ab heute Abend meine ersten Erfahrungen damit machen. Kann euch ja dann mal hier berichten.

Maxi
Minni34
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Sofakind » Do. 22.12.2011, 20:24

Ich fand es relativ "angenehm", vor allem da es keinerlei sedierende Wirkung hat. Allerdings hat sich die - wohl rehct häufige - Nebenwirkung "Haarausfall" sehr deutlich bemerkbar gemacht, sodass mir die Haare wirklich büschelweise ausfielen, und das auch über einen längeren Zeitraum, auch nachdem das Medikament abgesetzt wurde. Ansonsten war mein Eindruck positiv. Wofür wird es denn bei dir eingesetzt? Ich habe es damals bei einer Medikamentengestützten Therapie in Bezug auf bipolare Depression bekommen, und dabei - wie gesagt - positive Erfahrungen gesammelt. Sonstige Nebenwirkungen haben sich übrigens auch nicht, oder nicht sehr deutlich und/oder störend gezeigt.
Sofakind
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Minni34 » Fr. 23.12.2011, 00:25

Für Bipolare Störung, zusammen mit Zyprexa.

Maxi
Minni34
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Minni34 » So. 25.12.2011, 18:33

@Sofakind,

wieviel mg Ergenyl hast du denn bekommen?

Maxi
Minni34
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Minni34 » Di. 27.12.2011, 01:16

Ich weiß nicht ob es das Ergenyl ist, oder das Zyprexa....eins von beiden macht mich sehr durstig. Ich trinke im allgemeinen nicht so viel, aber derzeit komme kch locker auf 3 Liter.

Maxi
Minni34
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Mulle » Mi. 28.12.2011, 16:14

psychopharmaka machen im allgemeinen ein gefühl des trockenen mundes und durst. aber wenn du derzeit auf fast 3 liter kommst, ist das doch klasse und durchaus im rahmen des normalen limits.
Mulle
 

Ergenyl

Beitragvon Alba Elisabeth » Do. 23.02.2012, 12:20

Ich nehme nun seit 2,5 Jahren Ergenyl ein, aufgrund einer schizoaffektiven Psychose.

Zunächst zur Wirkung: Es hat mich in einer Phase, wo ich total manisch war und kaum still sitzen konnte - an Lesen war nicht zu denken - schnell und effekiv "auf den Teppich" gebracht. Meine Einstiegsdosis waren 1000mg täglich, 500mg morgens und 500mg abends.

Mittlerweile nehme ich noch 750mg täglich, was aber bald etwas reduziert werden soll.

Zu den Nebenwirkungen: Glücklicherweise leide ich nicht unter Haarausfall, was bei einigen der Fall ist. Ich habe nur, in Kombination mit Zyprexa, extrem zugenommen. Es kann aber auch sein, dass das eher am Zyprexa lag, das ist ja sehr bekannt dafür.

Ich bin nun seit über zwei Jahren psychisch stabil und denke, dass das Ergenyl da eine Menge ausmacht! Ich möchte es nicht missen!
Alba Elisabeth
 

Re: Ergenyl

Beitragvon Minni34 » Do. 23.02.2012, 12:31

Das freut mich das dir das Ergnyl so gut hilft. Ich nehme es nun nicht mehr, da wir umstellen mussten, da nur ein Anteil von uns unter gelegentlicher Manie leidet, und bei einer Diss Störung, ist er schwer alle Symptome mit Medikamenten zu behandeln, da nicht immer die richtigen Anteile die Dosierung auch ab bekommt. Ich weiß, hört sich schwierig an...

Aber schön das es dir so gut hilft, es ist ein gutes Medikament.

Lg, Maxi
Minni34
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste