Hilfe! Suche AD mit kurzer halbwertszeit...

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Hilfe! Suche AD mit kurzer halbwertszeit...

Beitragvon Ryan » Di. 01.11.2011, 13:49

Hallo

Ich suche ein Anti Depressivum ,das nur Tagsüber wirkt bzw. eines mit einer relativ kurzen Halbwertszeit. Ich bin momentan auf Venlafaxin, dieses Medikament wirkt eig. wie es wirken soll, jedoch lässt es mich (wie Sertralin auch) Nachts über (trotz Schlafmittel [Melperon/Zolpidem]) nicht mehr gescheit schlafen / durchschlafen. :?
Das Problem hierbei ist, meine Psyche. Sobald ich längere Zeit nicht mehr richtig schlafen kann werde ich wieder labil / bekomme psychotische züge. :roll: :shock: :|

Hat jemand Rat?

Grüße
-Ryan-
Ryan
 

Re: Hilfe! Suche AD mit kurzer halbwertszeit...

Beitragvon Minni34 » Di. 01.11.2011, 14:09

Am besten wird es sein, wenn du deinen Arzt danach fragst, er sollte wissen was zu dir passt.

Maxi
Minni34
 

Re: Hilfe! Suche AD mit kurzer halbwertszeit...

Beitragvon Mulle » Di. 01.11.2011, 16:08

wie du schon geschrieben hast: das problem ist deine psyche!
und wegen eines wechsels des AD solltest du mit deinem arzt sprechen.
leider gibt es keins das nur 6 stunden pro tag wirkt und dann verpufft. das geht so nicht ryan.
Mulle
 

Re: Hilfe! Suche AD mit kurzer halbwertszeit...

Beitragvon Atisha » Di. 01.11.2011, 20:20

meinst du das liegt am AD? Du sagst ja schon psychische Ursachen ... Mit Ursachenzuschreibung wäre ich sehr vorsichtig, das Schlafen ist immer noch ein volles Geheimnis.
Ich konnte jetzt also mindestens ein Jahr lang nicht richtig schlafen, immer nur so ne Stunde höchstens, zum Glück hatte es mich nicht belastet sondern ich war immer auch gut wach. Nur für meine Zufriedenheit hatte es mir gefehlt, das Wegschlummern. Aber jetzt seit einiger Zeit kann ich wieder viel besser Schlafen, so mehrere Stunden am Stück und auch dann gleich wieder einschlafen.
Also ich bin immer für den natürlichen Weg der Gesundung, ich lasse mir da auch sehr viel Zeit. Weder habe ich was gegen Depressionen, Angst noch zum Schlafen genommen - alles hat sich wieder so gut gebessert. Nur für meine Schizo, da nehme ich was, weils eben anders nicht mehr zu gehen scheint und es auch wirken tut.

So nun habe ich wieder was geschrieben, was dir auch nicht hilft aus der Not.
Atisha
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron