Fluoxetin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Fluoxetin

Beitragvon Minni34 » Mi. 19.10.2011, 18:16

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wer mit diesem Medikament Erfahrungen gemacht hat, oder es noch nimmt.

Ich nehme es nun seit ca. 2 Wochen.
10 mg erst mal.

Der Doc sagte ich soll das 4 Wochen lang nehmen und dann beimm nächsten Termin wird es auf 20 mg gesetzt und ich soll so auf 30 mg kommen.

Ich finde das 4 Wochen eine lange Zeit zum einschleichenn ist.
So lange musste ich noch nie was einschleichen.

Und mit den 10 mg merke ich nichts. Weder das es hilft noch Nebenwirkungen.

Maxi

Zur Vollständigkeit, ich nehme noch 45 mg Truxal am Abend, wirkt sehr gut
Minni34
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Mulle » Mi. 19.10.2011, 18:32

nun bleib einfach ganz gescmeidig. wenn dein arzt es empfielt erst in einem zeitraum von 4 wochen zu erhöhen, wird er einen grund haben, maxi.
im allgemeinen beginnt die wahrnehmbare wirkung von antidepressiva erst nach ca. 3-4 wochen vom ersten einnahmetag an. solange benötigt dein körper sich abzustimmen und genügend botenstoffe zu entwickeln.
Mulle
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Minni34 » Mi. 19.10.2011, 19:27

Hallo Mulle,

ich bin ganz geschmeidig. :)

Maxi
Minni34
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Angel78 » Mi. 19.10.2011, 20:02

:lol:
Angel78
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Mulle » Do. 20.10.2011, 10:03

fein.
Mulle
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon ali3n8rainy » Di. 08.11.2011, 16:01

ich nehme das fluoxetin jetzt fast 3 jahre

ich begann mit 20mg und bin seither bei 40mg

mit diesen 40 mg stoße ich bei manchen ärzten auch glupschaugen,aber ich verstehs nich weil ich seit meiner "medi-karriere" das so hab und keine ahnung is das denn überdosiert?

wenn ich manisch bin nehm ich das manchmal nicht,aber bei übertriebener hochphase wirds ja auch manchmal abgeraten

@maxi : wenn du bipolar bist dann,musst du das für dich entscheiden ,aber am anfang sollte man nich experimentieren

(eigentlich nie...aber ähm *schweig*)

ok ich habe sagen wir mal vergleiche gemacht mit und ohne und OHNE ...naja da kamem "gefühle zurück"!!!

hab dann glaub bei wikipedia gelesen das dem fluoxetin ein harmoniebedürfnis nachgesagt wird.
und ehrlich gesagt habe ich festgestellt das es bei mir jedenfalls stimmt.
ali3n8rainy
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 16:08

Hallo Augenringe91,

danke für deine Antwort. :-)

Ich nehme es nicht mehr. Ich nehme gar keine Medikamente mehr.
Ich habe nur für den Notfall was hier.

Mir geht es von den Nierenschmerzen mal abgesehen, gut.
Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt. Man wird sehen.

Ich konnte für mich einen guten Weg finden.
Und bin auch froh das ich keine Medikamente nehmen muss.

Lueben Gruß,
Maxi

P.S.
Nein, ich bin nicht bipolar.
Habe einen PTBS, mit der ich derzeit gut umgehen kann!
Minni34
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon ali3n8rainy » Di. 08.11.2011, 16:57

das ist natürlich was anderes,ich gebe zu das ptbs ist was ich am wenigsten kenne

aber so wie ich das meiner erfahrung nach nachvollziehen kann,ist man so gedrückt/schockiert

das antidepresiva lockert was ne blockiertheit die ich mir bei deiner krankheit vorstellle

ach ich bin ma ruesch mit meinen thesen,lieber wünsche ich dir alle gute auf deinem weg
der mit möglichst wenig medis gepflastert ist,denn was man ohne die doofen pillen schafft
...bleib dran MAXI ;) kann dir raten wenn gefühle zu sehr drängen kann fluexetin eine hilfe leisten

LG von a.r91
ali3n8rainy
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 16:59

Danke für deine lieben Wünsche. :-)

Maxi
Minni34
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Sven4141 » Do. 24.11.2011, 14:18

[Werbung für Medikamentenversand entfernt; Benutzer gelöscht]
Sven4141
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Leonie » Do. 24.11.2011, 17:21

Habe mir gerade mal die Preise angesehen :shock: , da kommt ja so einiges zusammen. Muss man die vollständig allein bezahlen, oder übernimmt die KK einen Anteil mit? Mein Arzt hat mich damals mit IMAP 0,7 mg /pro Spritze behandelt. Erst wurde eine Woche täglich eine Spritze gegeben, dann wöchentlich eine, war dort Stammgast :roll: . Das hat sehr gut geholfen und ich wurde wieder klar im Kopf. Vorteil war auch, dass die KK bezahlte, Nachteil war, es musste stationär entzogen werden :( . Da ich aber damals eh zur Entgiftung ging, wurde es gleich mit entzogen :wink: . Hatte zur Depression aber auch noch ein Bournout.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon planb » Do. 24.11.2011, 17:25

Das is illegal und wenn die dich erwischen zalhlst noch drof.
planb
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Minni34 » Do. 24.11.2011, 17:27

Wenn es das ist für das ich es halte, halte ich nichts davon.

Lasst die Finger von Medikamenten aus dem Ausland, wer weiß was da alles drin ist!!!

Maxi
Minni34
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon Leonie » Do. 24.11.2011, 17:36

Ich lasse mir meine aus Venlo schicken, dort gibt es die Rezeptfrei in Drogerien. Allerdings sind Ibus ja auch in D in Haushaltsüblichen Packungen bis 50 Stück auch Rezeptfrei, nur bezahle ich da so 18€ für und in Venlo bezahle ich für 250 inkl. Porto, 20€ 8) .

Schrieb schon in den anderen Thread, dass man mir ja auch gern das Ibu entwöhnen möchte und ich keine Tabs verschrieben bekomme, die noch süchtiger machen. Das darf ich nur unter stationärer Kontrolle nehmen, deshalb lasse ich von Medis, die ich nicht kenne die Hände. Wäre ja schön, wenn ich Rezeptfrei Distra bekäme, dann hätte ich nicht mit den Kaltentzügen zu kämpfen (was viel schlimmer ist).

Nochwas: wenn ich Distra bekäme, würde ich auch brav entziehen.
Leonie
 

Re: Fluoxetin

Beitragvon nicky0572 » So. 19.02.2012, 15:52

hallöchen!!
Ich nehme Fluoxetin ein ...und das 3 jahre es wurde auf 20 mg erhöht aber merken tue ich garnichts,im gegenteil bin kranker geworden und hab aus lauter verzweiflung hier angemeldet schon um Erfahrungsaustausch zu bekommen ......schönen sonntag noch :D
nicky0572
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste