abilify in der schwangerschaft?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

abilify in der schwangerschaft?

Beitragvon Sailor_Moon » Fr. 23.09.2011, 17:31

hallo ,
ich suche und hoffe auf einen rat ....
kurz zu meiner geschichte....
seit 9 jahren konsumiere ich täglich gras ...., jetzt seit dem ich weiß das ich schwanger bin natürlich nicht....und wenn ich mal psychatrische aufenthalte hatte...
als ich anfing war ich 14 jahre und mit 17 fingen auch andere drogen an alles was es halt so auf dem schwarzmarkt gibt ...mit 18 nahm ich auch meine erste pappe..also einen lsd trip..und damit nahm sein unglück seinen lauf....erst war alles ok hatte eine ausbildung meine eigene wohnung schon mit 17jahren-...ich hatte mich immer unterkontrolle...bis ich den trip hatte wo ich unbedingt hängenbleiben wollte ...2 wochen später habe ich meine ausbildung abgeschloßen , die prüfung war bestanden....
naja ich hatte allerdings großes kopfkino und war immer noch total verwirrt im kopf was ist wahr und was nicht...wenn deine erleuchtung es ist, das leben hat keinen sinn....wie soll da noch ein normales leben möglich sein ...ich hatte viele suizid gedanken ...ich fing an die regierung zu hassen und habe mich selbst aus der gesellschaft genommen ....ich bin nun leider immer noch auf dem stand obwohl ich mich bemühe in dem ich zb arbeiten gehe.....bzw wieder ....
naja ich hab aufeinmal nasale-optische-akustische halluzinationen bekommen....und mir die krassten filme geschoben ..zb das mein bester freund war arbeiten für 20wochen nennen wir es montage....ich dachte er ist verstorben und die anderen tun alle nur so er würde leben da er sich bei dem gesagten trip das leben nehmen wollte , er war auch dabei.....
naja ich ging aufjedenfall in eine klinilk wo man als erstes eine lattende toxische psychose diagnostiziert hat die richtung schizophrenie ging .....
aber ich hörte nicht auf zu feiern ...ich wurde aus der klinik entlassen weil ich 2 mal weil ich während ´meines aufenthalt geraucht habe ...thc.....naja irgendwann nahm ich wieder trips und es ging wieder in die hose ...
da war meine diagnose borderline ..da dieser erkrankung auch bei mir in der familie vorliegt.....
habe aber trotzallem abilify verschrieben bekommen und levopromazin tropen ...
ich habe bzw sollte eine tablettentherapie machen machte diese auch aber nur für 3 monate als ich zu hause war hab ich sie einfach abgesetzt ...weil ich nicht finde das sich der alltag gut meistern lässt ...müde und so komisch im kopf ..so eine leere ...das ist für mich einfach unnormal weil ich schon seit dem ich ein kind bin und denken kann viel denke....viele kinder sprechen laut wenn sie was spielen ...das habe ich nie getan nur gedacht......
seit dem tag muss ich aber auch sagen habe ich mich nicht wirklich weiterentwickelt ...es wurde immer schlimm bis ich dann nicht mehr arbeiten ging und fast ein ganzen jahr arbeitlos war.....
ich nahm aber kein lsd mehr hab ein jahr keine pillen oder nasen genommen und wenn dann einmal in 3 monaten oder so , nach dem jahr...aber bzw nur geraucht

tja nun bin ich schwanger und meine depressionen werden immer schlimmer ...meine panikattacken , mein freund könnte fremgehen sind so schlimm das ich an seinem penis riche wenn er von der arbeit kommt( nicht immer)
ich reite auf sachen rum wo er einfach ausrastet ..er hat schlimme aggressionen ..und ich ein riesen maul....wir streiten uns sehr oft einer von uns beiden muss nur ein falsches wort bzw satz sagen und dann fliegen die fetzten...so sehr das er flüchtet und ich am liebsten sterben würde....
ich weiß das es riskant ist ein kind zu bekommen aber das hat nichts damit zu tun ob ich mein kind liebe und alles mögliche tun werde das ihm gut geht!!!!!
ich interessiere mich arg für psychologie und erziehung..nur weil man krank ist heißt es ja nicht das man deswegen dumm ist ...und keine kinder haben kann
und zu meiner frage ...nun hhaben wir uns wieder so arg gestritten, nun möchte ich wissen ob ich die tropfen oder tabletten wieder nehmen kann da ich sie aufbewahrt habe ...es aber leider zu wenige forschungen gibt um zu sagen die sind schädlich fürs kind oder nicht habe auch schon im notdienst angerufen die meinten ich soll bzw muss bis montag warten ....aber so lange kann ich nun mal nicht warten weil ich dann irgendwie voll im wahn bin..ich denke die meisten werden wissen wovon ich rede . wobei ich mich jetzt wieder abreagiert habe.......um meine frage besser zu formulieren ...hat jemand damit erfahrung gemacht?
um jede anwort bin ich dankbar
Sailor_Moon
 

Re: abilify in der schwangerschaft?

Beitragvon Mulle » Fr. 23.09.2011, 20:13

hallo,
tja, wir sind leider keine fachärzte. aber ich denke du solltest 1. ein medikament nicht einfach absetzen, weil es nicht so wirkt, wie du dir das ev. vorgestellt hast.
2. solletst du das neue andsetzen von abilify mit einem facharzt besprechen, zumal du schwanger bist. schuster da nicht einfach rum.
3. denke ich, solltest du dich ev. mal fragen ob es nicht langsam besser ist, den drogen (auch wenn du jetzt in der schwangerschaft nichts rauchst) endgültig den rücken zu kehren.
vielleicht wäre eine therapie eine gute lösung für dich, auch um dich ausgeglichener zu machen

ich kann mir das fetzen fliegen sehr gut vorstellen, denke aber auch, das es sicher für euch 3 nicht gesund ist!
Mulle
 

Re: abilify in der schwangerschaft?

Beitragvon Atisha » Fr. 23.09.2011, 20:21

also ich muss da auch mal schimpfen, konntest du nicht drogenfrei werden, ein paar Jahre die Gesundung abwarten und erst dann ein Kind machen?

Die Ärzte sind da verschiedener Meinung von sich das Kinderbekommen aus dem Kopf schlagen bis hin zu mit manchen Medis gehts vielleicht.
Atisha
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron