Opipramol

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Opipramol

Beitragvon Minni34 » Mi. 07.09.2011, 23:57

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Opipramol gemacht?
Und wenn ja, welche?

Maxi
Minni34
 

Re: Opipramol

Beitragvon Mad » Mo. 12.09.2011, 21:47

Ja, die habe ich vor Jahren genommen. Eingesetzt wurden sie bei mir, da ich dabei war Angstzustände zu entwickeln und sie haben in der Phase auch ganz gut geholfen
Mad
 

Re: Opipramol

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 15.09.2011, 12:46

Ich nehme schon länger Opipramol. Habs wegen starker Alpträume in Verbindung mit Angstzuständen bekommen. Es scheint ganz gut zu wirken.
kaffeetante80
 

Re: Opipramol

Beitragvon Minni34 » Do. 15.09.2011, 23:46

Danke für eure Antworten.

Ich bekomme es nun seit einigen Tagen, komme damit auch gut klar.

Es hilft mir bei meinen Ängsten, beim schlafen, und über Tag bin ich einfach viel ruhiger.
Nehme aber eine etwas höere Dosis. Ich liege bei 150-300 mg am Tag.
Je nach bedarf.

Maxi
Minni34
 

Re: Opipramol

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 16.09.2011, 21:40

Ich nehme nur 50mg abends. Muss vorsichtig sein, weil ja das Oxcarbacepin schon permanent überdosiert ist :roll:
kaffeetante80
 

Re: Opipramol

Beitragvon Minni34 » Fr. 16.09.2011, 23:09

Was meinst du mit überdosiert ist?

Maxi
Minni34
 

Re: Opipramol

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 19.09.2011, 22:01

Oxcarbazepin baut im Körper einen Spiegel auf und der ist bei mir zu hoch. Da ich aber so endlich mal anfallsfrei (Epilepsie) bin, hat meine Ärztin die Dosis bisher so gelassen. Allerdings macht mir das schon ganz schön zu schaffen.
kaffeetante80
 

Re: Opipramol

Beitragvon martina168 » Fr. 23.09.2011, 21:38

Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe, hier einige Leute zu finden, mit denen ich mich austauschen kann. Nehme seit längerer Zeit auch Opipramol, um zur Ruhe zu kommen. Habe sie für die Nacht verschrieben bekommen. Mir haben sie auch sehr gut geholfen. Kann jetzt endlich wieder schlafen. Habe vor ein paar Monaten noch zusätzlich Citalopram verschrieben bekommen. Nimmt diese auch jemand von Euch? Würde mich freuen, von Euch zu hören.

LG Martina
martina168
 

Re: Opipramol

Beitragvon Stern* » Fr. 23.09.2011, 22:41

Huhu zusammen

opipamol nehm ich schon lange zeit, haben mir auch sehr gute Dienste quittiert.
Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine.
Die Angstzustände sind auf ein minnimum runter und mit dem schlafen klappt das auch viel besser.
Es dauert nur bis sich der Spiegel aufgebaut hat.

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Opipramol

Beitragvon Minni34 » Fr. 23.09.2011, 23:31

Citalopram habe ich auch mal genommen, war ganz gut.
Bis auf die Nebenwirkungen dabei.

Aber das kann ja bei jedem anders sein.

Maxi
Minni34
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste