Seroquel Prolong

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Seroquel Prolong

Beitragvon lalelu100 » Mi. 15.06.2011, 19:09

Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich immer ein stiller leser aber jetzt muss ich doch mal etwas selbst schreiben...Ich hoffe das ich es schaffe mich kurz zu halten...:-)

Also kurz zu meiner Geschichte:

Als ich ca 14 Jahre alt war (bin jetzt 25) konsumierte ich eine zeit lang regelmäßig Canabis...eines Tages erwischten wir wohl etwas falsches und alle schiebten irgendwelche Filme...Hallos, Ängste etc.
Ich bekamm an diesem Tag ein unreales Gefühl, was mir alles um mich herum nicht echt fühlen lies...Derealisation (wird galub ich so genannt) naja das Gefühl verschwand nach 2 Tagen, alles wieder gut. Dann haben wir aus purer Blödheit ein paar Wochen später wieder etwas geraucht, naja und dann kam dieses Gefühl nur bei mir wieder und hielt ca. 3 Monate...dann alles wieder gut....ich liess die Finger entgültig davon...dieses Gefühl holte mich aber in unregelmäßigen ABständen immer mal wieder ein, mal alle 2 Jahre, mal jedes 3 Jahr....hiel immer nur kurz und ging wieder....bis Anfang diesen Jahres, das Gefühl kam und ging nicht ´mehr, bis heute, es war immer mal besser dann wieder schlechter, hinzu kamen Ängste, die Frage nach dem Sinn des Lebens, mir wurde unsere sterblickeit bewusst, ich fing an das ganze Leben und die Welt in Frage zu stellen, wie kann sowas fazinierendes SEIN? Naja solche Hirngespinste gehen durch meinen Kopf....wenn ich mit Freunden drüber spreche, sagen sie zu mir das sie sich genau solche Fragen stellen, aber diese auch wieder los werden oder es eher alles positiv empfinden...

Ich bin seit Anfang des Jahres in Psychiatrischer Behandlung und fange nächsten Monat eine Psychotherapie an. Mein Psychiater sagt es könnte durch das Cannabis eine Psychose ausgelöst wurden sein, er meint aber das es eigentlich schon zu lang her wäre....er verschrieb mir seroquel Prolong 100mg (Abends) diese nahm ich als es mir eigentlich schon ein wenig besser ging(hab erst so spät ein termin bei ihm bekommen) cih würde sagen das es mir jetzt weder schlechter noch besser geht durch das seroquel, ich schlafe durch, das ist gut, aber es macht mich auch total müde, den ganzen tag über, bin erst ab mittag fit...wenn ich es um 18uhr nehme. Das ist natürlich blöd, da ich ja arbeiten gehe....Ich fühl mich in letzter Zeit, als wenn alles an mir vorbei zieht und ich nichts mitbekomme. Ich vestehe einfach nicht was mit mir los ist, nach außen hin bin ich anscheind ganz normal, keiner bekommt mit wie's mir geht, aber innerlich, bin ich antriebslos, und gefühlstod(wobei der Psychiater sagt das es auch vom Seroquel kommen kann) bin viel am grübeln, habe Ängste und bin nicht mehr der lebensfrohe, impulsante typ wie früher. Mein Leben scheint eigentlich perfekt zu sein....ach man warum gehts mir bloß so? Meine Frage: was könnte es sein? Mein Arzt schließt eine Depression aus(wollt mir aber antidepressiva verschreiben :roll: )? Was meint ihr was passiert wenn ich das seroquel langsam absetze? Ich nehme ja nur eine geringe Dosis? Ich hoffe das mir jemand helfen kann..... Vielen Dank im vorraus:-)
lalelu100
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Ryan » Mi. 15.06.2011, 22:13

Kommt definitiv vom seroquel. Hatte genau das gleiche gefühlt. Bzw. fühlte mich so leer irgendwie, habe aber muss ich dazu sagen ein ganz anderes Krankheitsbild als du. ich glaube das Gefühl der leere und die ständige matigkeit sollten sich mit der Zeit einstellen. Falls nicht kannst du dich im notfall auf ein anderes medikament einstellen lassen... Vielleicht können ja die User hier die Seroquel schon ein wenig länger nehmen noch was nützliches zu sagen bzw. besser helfen.

LG
Ryan
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Atisha » Mi. 15.06.2011, 22:25

ich sage nur probier es aus, mal nehmen, mal weniger, mal nicht mehr nehmen, mal was anderes probieren. Sonst findet man nicht die beste Lösung für sich
Atisha
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Vanilla » Do. 16.06.2011, 12:19

Ich nehme schon länger 400mg Seroquel Prolong. Es bekommt mir ganz gut und bin nicht müde.
Du solltest die Tablette nicht eigenständig runter dosieren. Sie sind retardiert, dürfen nicht zerteilt werden, weil sie dann nicht mehr richtig wirken.
Versuch doch beim Arzt einen früheren Termin zu bekommen, als Notfall.
Wenn du diese psychotischen Symptome auch bekommst, obwohl du nicht mehr kiffst, könnte es sein, dass durch das THC bei dir eine leichte Schizophrenie ausgelöst wurde.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Mulle » Do. 16.06.2011, 18:45

Vanilla hat geschrieben:Ich nehme schon länger 400mg Seroquel Prolong. Es bekommt mir ganz gut und bin nicht müde.
Du solltest die Tablette nicht eigenständig runter dosieren. Sie sind retardiert, dürfen nicht zerteilt werden, weil sie dann nicht mehr richtig wirken.
Versuch doch beim Arzt einen früheren Termin zu bekommen, als Notfall.
Wenn du diese psychotischen Symptome auch bekommst, obwohl du nicht mehr kiffst, könnte es sein, dass durch das THC bei dir eine leichte Schizophrenie ausgelöst wurde.


dem kann ich nur zustimmen!
seroquel prolong ist NICHT teilbar, aber vielleicht kann dein arzt dir die dosis heruntersetzen.
du solltest dich auf jeden fall mit ihm in verbindung setzen.
und noch eines: bitte wurstelt alle nicht eigenmächtig an eurer medikation herum. das kann u.u. fatale folgen haben!
Mulle
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Atisha » Do. 16.06.2011, 20:01

Das hat doch keiner gesagt, alles immer schön mit dem Arzt besprechen. Aber trotzdem muss man herumprobieren welches Medikament/e am besten geht, welche Dosis.
Ich sage jetzt mal nur meine persönliche Meinung, wenn man Schizophrenie hat, dann muss man auch mal in paar Psychosen rutschen um sich damit kennenzulernen und auch um die richtige Dosis an Medi zu finden.
Atisha
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Mulle » Sa. 18.06.2011, 18:41

jepp, das stimmt nun auch wieder.
Mulle
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon tjop » Fr. 13.04.2012, 20:21

Hallo lalelu100,

Es ist zwar jetzt schon fast n Jahr her, als du das hier geschrieben hast, aber ich habe exakt die gleichen Gedanken und würde gerne wissen wie es dir jetzt geht. Vielleicht liest du das hier noch und kannst dich bei mir melden, weil ich niemanden kenne der mich versteht.

lg
tjop
 

Re: Seroquel Prolong

Beitragvon Vanilla » Fr. 13.04.2012, 20:40

lalelu ist leider nicht mehr hier
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron