Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 14:53

Hallo

ich stecke mit einer bekannten gerade in einer kleinen Diskussion und würd eure meinung hierzu gerne mal hören:
Was ist schlimmer: Jahre lange schlafstörungen oder die behandlung mit einem Schlafmittel wenn wirklich nichts anderes hilft? Sie meint schlafmittel machen einen "kaputt" ,man könne nicht mehr richtig denken ,bekäme Depression. Aber das und noch vieles mehr entstehen ja eigentlich durch schlafstörungen, vorallem da so Körper&geist keine möglichkeit mehr hat sich vollständig zu erholen. :roll:
Ryan
 

Re: Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Mulle » Di. 31.05.2011, 17:04

wie wahr!
es gibt auch schlaffördernde medikamente, die nicht in die abhängigkeit führen. da sollte sie sich aber von ihrem arzt beraten lassen.
Mulle
 

Re: Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 17:22

Hi
naja es geht eigentlich um mich und wir hatten einfach mal drüber ein wenig diskutiert ,wollte einfach mal wissen was andere drüber wissen/denken.

LG
Ryan
 

Re: Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Minni » Di. 31.05.2011, 19:07

Hallo ,
Also ich kann sagen ich fühle mich mit Schlafmittel besser und sicher , als ohne. Ich finde auch Schlafstörungen sind schlimmer als Medis die einen helfen.
Klar sollest du auf passen das du nicht abhänig wirst oder Nebenwirkung bzw Langzeitschäden bekommst.

Ich nehme Truxal das beruhigt abends sehr und ich schlafe auch wieder VIEL besser. Zwar nocht nicht "normal" aber 4-6 Stunden auf jedenfall.
Minni
 

Re: Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Atisha » Di. 31.05.2011, 19:17

Ich schlief auch aus unerklärlichen Gründen auf einmal sehr schlecht, bis ich dann nach einem halben Jahr dem Arzt das gesagt habe, prompt bekam ich irgend so ein NL zum Schlafen, fürs Schlafen hat es gar nichts gebracht und mir wurde zusätzlich so angstvoll. Ich habe dann einfach nur noch meine Hauptmedi gegen die Schizophrenie anpassen lassen und schlafe jetzt etwas besser.
Bei Medis sind immer die störenden Nebenwirkungen dabei, aber wenn man unter der Schlaflosigkeit richtig leidet und ein Mittel hilft dagegen, dann würde ich es nehmen. Es ist immer ein abwägen wo man den geringsten Leidensdruck verspührt.
Atisha
 

Re: Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Ryan » Mi. 01.06.2011, 13:20

So.... ich war heute morgen bei meiner Ärtztin und wurde auf 150 mg seroquel hochdosiert (na super :? :cry: )
Davor nahm ich 50 und sollte eigentlich auf 100 rauf. Ich weis jetzt schon das es gegen meine schlafstgörungen nicht hilft... naja jedenfalls hat sie falls das nicht helfen sollte zopiclon mitgegen was ich jedoch nur 3 mal die woche nehmen darf. Jetzt ist sie erstmal in Urlaub. Schade ich hatte ohne das seroquel bzw nur mit sertralin (+amitryptilin) immer so gute laune. Das is nun erstmal futsch ,dank seroquel. :x Und das soll ich wahrscheinlich 1-2 Jahre nehmen. :cry: :cry: :cry:
Ryan
 

Re: Kleine Diskussion/Frage: Was ist schlimmer?

Beitragvon Mulle » Mi. 01.06.2011, 16:38

zu welchen einnahmenzeit wurde das seroquel denn erhöht?
ein effekt des medikaments ist u.a. auch, das man abends bei erhöhung auch ruhiger wird uns schlafen kann.
schliesslich ist es das, was du am nötigsten brauchst- schlaf und erholung.
nun mach dich mal nicht jetzt schon heiss. warte erst einmal ab und stelle dich in ruhe darauf ein.

ich nehme zum schlafen 15 mg remergil, das hilft mir sehr gut. allerdings hängt eine gabe davon auch an der persönlichen erkrankung ab. und da kann dir wirklich nur deine ärztin helfen. denn sie kennt dich und deine symptome.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste