Mein zu hoher Blutdruck

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » Do. 19.05.2011, 12:02

Also irgendwann, nach dem ich an Schizophrenie erkrankt war und NL's bekommen habe fing das an mit dem zu hohen Blutdruck. Ich nehme ein paar nicht so hammermäßige Blutdruckmittel ein, doch die bringen irgendwie nichts. Ich hatte dann einen Blutdruck von 143/85, da nahm ich noch 15mg Abilify und 60mg Zeldox. Seit einem reichlichen Monat nun nehme ich 3mg Risperdal anstatt der 60mg Zeldox und gleich ging mein Blutdruck nach oben und steht jetzt durchschnittlich bei 151/91.

Mich kotzt das an was ich alles für Nebenwirkungen habe, impotent, Hautauschlag, zu dick und am kritischsten ist eigentlich dieser Blutdruck. Ich werde heute mal wieder zum Hausarzt gehen, blöde Blutdruckmittel verschreiben lassen und vielleicht dadurch wieder neue Nebenwirkungen bekommen. Viel Spass wünsch ich mir.
Immer muss ich mich mit neuen Leiden abfinden, ich willl auch mal meine Ruhe haben - es kotzt mich an.
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon planb » Do. 19.05.2011, 13:53

Versteh ich sehr gut.
planb
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Mulle » Do. 19.05.2011, 19:30

was nimmst du denn für blutdruckmedikamente, atisha?
Mulle
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » Do. 19.05.2011, 19:33

Amlodipin 5mg
RamiLich 5mg/25mg
Doxazosin 4mg

War heute noch nicht beim Arzt, gehe morgen früh - mal sehen was ich dann bekomme.
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Mulle » Fr. 20.05.2011, 18:04

naja, die medikation sieht ja so gar nicht mal schlecht aus, aber vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit etwas zu reduzieren.
bei zu hohem blutdruck gibt es viele gründe der ursache. eine ist u.a. das übergewicht, mangelnde bewegung, wie sieht es mit der allgemeinen herztätigkeit aus. wie ist die beschaffenheit der gefässe. rauchst du? also es ist sehr komplex.
warst du heute beim arzt?
Mulle
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » Fr. 20.05.2011, 18:10

man ich war wieder nicht beim Arzt, ich war zu faul. Aber nächste Woche gehe ich ganz bestimmt. Mein Herz ist soweit in Ordnung, habs mal untersuchen lassen weil ich einen kleinen Fehler habe und rauchen tue ich auch nicht. Ja mit Bewegung und Gewicht, da wäre noch einiges drinnen.
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Mulle » Fr. 20.05.2011, 19:30

vielleicht gibt es ja eine möglich keit mit dem arzt zu reden, inwiefern du gegen den zu hohen blutdruck auch nicht medikamentös entgegenwirken kannst.
obwohl ich werte um die 140/ 150 nicht als soooo dramatisch ansehe. allerdings sind bei dem blutdruck auf lange sicht die dinge nicht so auf die leichte schulter zu nehmen.
ich habs mal in einem dienst geschafft, eine patientin mit bayotnesinphiolen und nitrospary über 2 stunden von ihrem RR von über 190/ 120 auf 120/75 zu bekommen. na das war war ja was. da gaht mir persönlich die muffe, da ein so hoher RR (und eventuell noch höher) dann doch sehr gefährlich werden kann.
Mulle
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » Di. 14.06.2011, 22:36

Ich war ja nicht beim Hausarzt und habe somit meine Medikamente gegen den Bluthochdruck nicht anpassen lassen.
Seit einigen Tagen messe ich wieder einen Blutdruck um die 142/85. Es wäre echt schön wenns wenigstens so bleiben würde.
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Mulle » Mi. 15.06.2011, 10:46

ja, der wert hört sich doch gut an!
Mulle
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 04:45

Mein Blutdruck ist nun endlich (schon paar Monate) gut dank anderer Medikamente, die noch keine Beta-Blocker sind. Und der Wert ist gute 130/80.

Ich nehme jetzt täglich
1x Vocado 40mg/10mg (Olmesartanmedoxomil/Amlodipin)
nur eine Halbe Tablette vom Rasilez HCT 300mg/25mg (Aliskiren/Hydrochlorothiazid)
1x Doxazosin 4mg
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 05:02

Ich freu mich richtig, ein Problem weniger und vom Rasilez könnte ich sogar noch erhöhen.
Ohne Blutdruckmittel, da hätte ich bestimmt einen Wert von 170/100.
:D
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Minni34 » Mo. 09.01.2012, 10:50

Mein Verlobter hat auch zu hohen Blutdruck und muss 2 Medikamente nehmen.
Er hätte ohne die auch einen Blutdruck von 180/120

Warum aber, ist nicht klar.

Maxi
Minni34
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon Atisha » Mi. 16.01.2013, 16:41

Für meinen zu hohen Blutdruck habe ich noch ne Art Tabletten Rasilez HCT 300mg/25mg, aber die habe ich immer nicht genommen, weil davon wird mir schummerig und schwindelig, richtig stark. So nun meinte der Hausarzt das läge am Alkohol ... nun probiere ich schon zum zweiten mal aus obs, wenn ich nicht trinke geht. Bin auch gerade krank geschrieben, zu Hause und da kann ich es ja mal wieder probieren. Habe heute nur ne halbe genommen und schon ist mir wieder schwindelig. Da mir auch sonst oft genug irgendwie komisch ist bin ich mir da immer nicht sicher, aber es scheint eindeutig mit dem Mittel zu kommen, wie ich das hasse, kann gar nichts mehr machen, immer Schwindelgefahr. Habe deshalb gar keine Lust eine ganze Tablette auszuprobieren oder gar länger. Aber über einen langen Zeitraum (halbes Jahr bestimmt) hatte ich sie schon mal eingenommen und ich dachte immer das liegt an meiner Schizophrenie, bis ich sie mal weggelassen habe.

Kennt jemand das Mittel und hat damit Erfahrungen?
Atisha
 

Re: Mein zu hoher Blutdruck

Beitragvon GLaDOS » Mi. 16.01.2013, 18:20

Hab im Beipackzettel die Stelle gefunden:

2.2.e Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Wie bei vielen anderen Arzneimitteln zur Behandlung des Bluthochdrucks kann dieses Arzneimittel bei Ihnen Schwindel auslösen. Fahren Sie nicht und benutzen Sie keine Werkzeuge oder Maschinen, wenn Ihnen schwindlig wird.


Ich wuerde deinen Arzt einfach bitten dir etwas anderes zu verschreiben. Du scheinst es ja offensichtlich nicht zu vertragen.

Edit: 2.4 Woran ist bei Einnahme von "Rasilez HCT 300/12,5 mg Filmtabletten" zusammen mit Nahrungs- und Genussmitteln und Getränken zu denken?
Während der Behandlung mit "Rasilez HCT 300/12,5 mg Filmtabletten" sollte kein Alkohol getrunken werden, da durch Alkohol die Wirkung von "Rasilez HCT 300/12,5 mg Filmtabletten" in nicht vorhersehbarer Weise verändert und verstärkt werden könnte.
Sie sollten "Aliskiren" nicht zusammen mit Grapefruitsaft einnehmen.
GLaDOS
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste