Citalopram 20 mg

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Citalopram 20 mg

Beitragvon Flower » Mi. 20.04.2011, 18:35

Hallo!
Ich nehme ab morgen früh Citalopram ein. Vorher hatte ich Cipralex, aufgrund starker Gewichtszunahme wird das jetzt wieder abgesetzt.
Ich dachte, hier kann ich ein wenig darüber schreiben, wie es mir während der Umstellung geht.
Gibt es hier welche, die mir von seinen Erfahrungen berichten mögen?
Flower
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Mulle » Mi. 20.04.2011, 20:31

ich musste eine zeitlang citalopram 40 mg nehmen. mir bekam es nicht. meine ärztin gab mir dann cymbalta und damit hab ich keinerlei probleme.
das muss jetzt aber nicht heissen, dass du das med. nicht verträgst. und 20mg sind eine geringe dosis.
Mulle
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon iyuraeel » Do. 21.04.2011, 07:11

Hallo Flower :)

Dies war mein erstes AD, mir brachte es nicht sonderlich viel.
Ich meine jedoch, verstaerkt getraeumt zu haben(nicht negativer oder positiver, einfach staerker).
Nebenwirkungen hatte ich davon keine.
Hoffe es bekommt dir gut :)
iyuraeel
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Flower » Fr. 22.04.2011, 14:52

Heute schaffe ich es endlich etwas zu schreiben.

Gestern habe ich Citalopram zum ersten Mal genommen. Kurz nach der Einnahme war mir schwindelig und ich habe mich irgendwie komisch gefühlt. Auch war ich müder als sonst.

Heute war mir wieder etwas schwindelig und ich fühle mich schlapp. Das Laufen ist heute sehr anstrengend...(habe aber auch eine Tetraspastik)

Ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage auf mich zukommt.
Flower
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 22.04.2011, 17:47

ich hatte auch mal citalopram. hatte aber gar keine veränderungen, weder positiv noch nebenwirkungen. auch als es dann erhöht wurde, hat sich nichts getan. ich hoffe dir bringt es mehr.
kaffeetante80
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Flower » Sa. 23.04.2011, 15:23

Heute verbringe ich den Tag mit viel Grübelei...

Ich hatte nach der Einnahme des Citalopram wieder mit meinem Kreislauf zu kämpfen, alles fühlte sich schwer an... und müde bin ich... Auch verspüre ich stärkeren "inneren Druck" als vor der Medikamentenumstellung, zudem fällt mir alles schwer, das aufstehen, das duschen, das wach sein,

Wie lange mag das dauern, bis mein Körper sich an das Medikament gewöhnt hat?
Flower
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Mulle » So. 24.04.2011, 10:23

bis citalopram einen spiegel in deinem serotoninhaushalt gebildet hat, solltest du ich mit ca. 2-3 wochen eingewöhnung abfinden.
die kreislaufprobleme werden auch dann verschwinden. gib dir die zeit und gib auch dem med. die zeit.
Mulle
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Flower » Di. 26.04.2011, 16:19

Nun nehme ich das Citalopram ja schon einige Tage. Die Probleme mit meinem Kreislauf haben sich schon gebessert. Aber ich merke schon, dass ich doch sehr angespannt bin. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin, darüber bin ich sehr froh.
Flower
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Ryan » Sa. 04.06.2011, 21:58

Wie bekommt dir das Citalopram? Du nimmst es ja jetzt schon einige Zeit...
Ryan
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Flower » So. 12.06.2011, 14:19

Hallo!
Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe.
Aber erst ging es mir nicht gut und dann hatte ich kein Internet.
An das Citalopram hab ich mich jetzt gewöhnt, ein Glück...

Liebe Grüße
Flower
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon butterfly » Mi. 08.08.2012, 23:43

huhu, das thema is zwar schon alt aber ich wollte kein neues aufmachen.

nehme seit 10tagen citalopram 20mg und mir ist seit einer stunde richtig schlecht :-( also imr magen
und habe seit heute auch noch schmierblutungen!!un ich hatte das vorher noch nie.
hat/hatte jemand das selbe problem?

lg butterfly
butterfly
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon effloresco » Fr. 09.11.2012, 03:26

hallo butterfly,

ich bin gerade ganz neu im Forum und habe soeben deinen Beitrag gelesen. Hoffentlich geht es dir wieder besser!
Ich selbst habe 1 1/2 Jahre lang Citalopram eingenommen, erst 20, dann 30mg. Am ersten Einnahmetag hatte ich einen ganz schummrigen Kopf (mir fällt keine bessere Beschreibung ein :D ) und ich habe von 11-17Uhr geschlafen wie ein Stein! Die nächsten Tage war ich merkwürdigerweise nach der Einnahme immer ein wenig benommen, was auch der Psychiater eigenartig fand.
Möchtest du erzählen wie deine Citalopram-Einnahme weiter verlaufen ist?
effloresco
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon Winterrose » Do. 13.12.2012, 23:33

Ich nahm etwa 7 Monate Citalopram verspürte keinerlei Wirkung, nicht mal Nebenwirkungen zu Beginn der Einnahme und nach der Erhöhung von 20 auf 30mg.
Aber bei jedem wirkt ein Medikamt anders, für mich war es wahrscheinlich einfach nicht das Richtige.
Winterrose
 

Re: Citalopram 20 mg

Beitragvon effloresco » Mo. 31.12.2012, 16:18

Ja stimmt Winterrose, bei mir hat es auch nicht so wirklich gewirkt. Ich habe mich nur gefühlt wie in einen Wattebausch gepackt, gefühlsmäßig hat mich nicht so viel erreicht. Ich bin einfach nur besser/effektiver durch den Tag gekommen. Hat mein Problem nur leider auch nicht gelöst. Jetzt, da ich tablettenmäßig gar nichts mehr einnehme, geht es mir zwar schlechter, aber ich fühle mich "lebendiger", bin mehr bei mir und kann gegen mein Problem ankämpfen
effloresco
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste