Regelblutung bliebt aus - Abilify?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » Mi. 27.04.2011, 20:30

na das klingt ja mal schon positiv.
vielleicht verschiebt sich der zyklus einfach, kann ja mgl. sein.

äh, wegen der regelblutung und dem ausbleiben, zwecks selbstreingung und altern- da kann ich dir nicht zustimmen. ich habe keinen uterus mehr, folglich auch keine regelblutung. trotz allem bleibt der hormonhaushalt davon unberührt und ich altere auch nicht schneller, meine haut sieht auch gesund und nicht vertrocknet aus, meine haare werden zwar langsam mit graune strähnchen durchsetzt, sind aber geschmeidig und nicht brüchig.
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Mi. 27.04.2011, 20:46

Liebe Mulle, du hast mich jetzt beruhigt! Man liest eigentlich viel Blödsinn zusammen, ich habe mich die letzten Tage total fertig gemacht... zu solchen Zeiten glaube ich alles.
Allerdings habe icih die Regel jetzt sehr-sehr schwach, kein Wunder, was ich für Umstellungen in den letzten Zeiten hatte...
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Mi. 27.04.2011, 20:47

...und graue Haare bekommen ich schon länger... trotz Regel. Dafür färbe ich sie schön rot! :wink:
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » Do. 28.04.2011, 09:01

nun lass dich mal nicht von irgendwelchen gelesenen und gehürten halb- und unwahrheiten verrückt machen. bleib geschmeidig und lass deinem körper die zeit zur gewöhnung.
solange du nicht schwanger sein kannst, mach dich einfach nicht mit verworrenen gedankengängen verrückt.

meine haare färbe oder töne ich nicht mehr. mein naturhaar ist dunkelbraun und die leichten grausträhnchen stören mich nicht.
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Do. 28.04.2011, 22:41

Ich werde so tun... schön langsam.
Blöd ist nur, dass diese Regelblutung auch ganz schwach ist, ich hoffe, dass ich jetzt nciht unregelmäßig sie kriegen werde, dann kann ich mich nicht darauf vorbereiten (mit 16 passierte es mir, dass ich eine weiße Hose anhatte und plötzlich, zwischen den normalen Regelzeiten die Regel bekam, war total peinlich).
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » Fr. 29.04.2011, 08:00

na das glaub ich dir gern!
gehe es langsam und ohne stress an, rede mit deiner psychiaterin über nebenwirkungen deiner med..
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Di. 03.05.2011, 12:05

jetzt hört sie aber nicht auf... wurde immer stärker, jetzt brauche cih immer noch super-sized Damenhyg.artikel... am 7. Tag. Habe nächste Woche einen Termin bei der FÄ. Blöd ist, dass cih 100 Euro zahlen muss, weil sie privat ist, sie ist aber gut...
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » Di. 03.05.2011, 20:40

tja, dann wirst du wohl sicher in diesen sauren apfel beissen müssen.
wegen der blutung würd ich mich jetzt nicht heiss machen. das hört schon wieder von allein auf. der körper muss sich erst mit allen umstellungen einpegeln.
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Sa. 07.05.2011, 20:02

Mulle hat geschrieben:tja, dann wirst du wohl sicher in diesen sauren apfel beissen müssen.
wegen der blutung würd ich mich jetzt nicht heiss machen. das hört schon wieder von allein auf. der körper muss sich erst mit allen umstellungen einpegeln.


Na ja... sie kommt immer wieder (die Blutung), langsam werde ich doch etwas unruhig, vor allem eine Ausschabung kann ich nicht gebrauchen (hatte schon mal das Glück, nach der zweiten Geburt). Ich habe leider eine Zyste und ein Myom, die beobachtet werden müssen. Drückt mir bitte die Daumen, am Montag gehe ich hin...
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Vanilla » So. 08.05.2011, 09:20

ich drücke morgen fest die Daumen :kiss:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » So. 08.05.2011, 11:31

Danke dir, Vanilla. :-)
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » Di. 10.05.2011, 15:37

wie ist deine untersuchung verlaufen?
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Mi. 11.05.2011, 08:56

Sehr nett, danke. Sie hat mich beruhigt, allerdings habe ich auffällig viel Schleimhaut an der Gebärmutterwand, und das könnte zu den Blutungsunregelmäßigkeiten führen.
Ich habe jetzt ein pflanzliches Mittel (Agnucaston) dagegen gekriegt, das senkt auch den Prolaktinspiegel. Sollten die Beschwerden noch über 3-4 Monate bleiben, rät sie mir zu einer medikamentösen Kürettage, mit Gelbkörperhormon. Aber ich hoffe, es wird jetzt besser...
Sie meint, dass die NL ordentlich in den Hormonenhaushalt eingreifen können.
Andererseits nehme ich nicht soooo viel Abilify...
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » Do. 12.05.2011, 09:30

ich glaube das auch eine gringe menge wirkstoff sich auch auf den hormonhaushalt auswirkt.
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Do. 12.05.2011, 13:35

Mulle hat geschrieben:ich glaube das auch eine gringe menge wirkstoff sich auch auf den hormonhaushalt auswirkt.


Ich glaube auch, weil ich jetzt diese Erfahrung mache... vom Risperdal hatte ich extreme Brustspannungen, dabei nahm ich davon auch ganz wenig...
small blue thing
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron