Regelblutung bliebt aus - Abilify?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 20.04.2011, 21:53

ich kenne mich da nicht so aus. als ich zum letzten mal bei der "normalen" vorsorge war, ist schon 10 jahre her. denn dann war ich 2x schwanger und musste nichts bezahlen (hab da auch alle ultraschalls umsonst bekommen) und dann bekam ich die spirale, da hab ich ja die untersuchungen von vorneherein schon mitbezahlt.
kaffeetante80
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Do. 21.04.2011, 21:36

Ich wohne in Ö, da muss man bei der GKK die Ultraschall immer bezahlen, ausgenommen Schwangerschaftsuntersuchungen.
In Deutschland ist es sicher anders... wir haben es mit den Medis auch anders, kein Selbstbehalt, sondern einheitliche Rezeptgebühr pro Packung, unabhängig von Packungsgröße. (was ggfalls günstiger kommt als in Deutschland)
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Do. 21.04.2011, 21:37

allerdings immer noch überfällig... :oops:
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 22.04.2011, 17:40

vielleicht kommst du ja auch einfach in die wechseljahre :wink:
kaffeetante80
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Sa. 23.04.2011, 12:16

Na ja, mit 43? Wo andere noch Kinder bekommen? Meine Frauenárztin meint, das waere definitiv zu früh. Ich habe laut USCH eine sehr gut entwickelte, stark durchblutete Gebaermutter, die an und für sich noch "Power" hat. Die Wechseljahre kann man angeblich schon am Zustand der Gebaermutter sehen. Ich hatte bis jetzt eine regemaessige und sehr starke Blutung. Bei meiner Mutter hörte sie nach 50 auf... aber vielleicht komme ich schon ins Klimakterium, doch... dann haette ich aber auch andere Beschwerden, oder? Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht mehr voll "funktionstüchtig"... werde ich jetzt auch schneller altern? Und k.A. ob ich jetzt schwanger werden kann, produziere ich noch überhaupt Eier? Angeblich muss die Regel ein Jahr ausbleiben, um sicher zu gehen, dass man nicht mehr schwanger wird.
Fragen über Fragen, bin etwas besorgt...
Wenn ich eindeutig wüsste, was das ist, ob das wirklich eine NW ist...könnte ich es leichter akzepieren.
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Vanilla » Sa. 23.04.2011, 14:17

meine Gyn Ärztin hat damals gesagt, ich wäre viel zu jung für Wechseljahre, es würde an den NL liegen. Ich war damals 45.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Sa. 23.04.2011, 19:37

Vanilla hat geschrieben:meine Gyn Ärztin hat damals gesagt, ich wäre viel zu jung für Wechseljahre, es würde an den NL liegen. Ich war damals 45.



Das befürchte ich auch... hast du dann die Regel nie mehr wieder gekriegt? Aber vielleicht bleiben dann die Wechselbeschwerden aus, oder? Und kann man dann schwanger werden?
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Vanilla » Sa. 23.04.2011, 21:24

nein, habe sie dann nie wieder bekommen. Ich bekomme sogar den monatlichen Pickel am Kinn nicht mehr.
Ob die Wechseljahrsbeschwerden dadurch weniger werden, weiß ich auch nicht. Bin jetzt 52 und warte einfach ab.
Meine Freundin nimmt schon länger NL als ich, bekommt aber weiter ihre Regel und hat eine 11 jährige süße Tochter.
Naja, darauf nicht schwanger zu werden, würde ich mich lieber nicht verlassen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Mulle » So. 24.04.2011, 10:27

also es ist z.t. nicht unüblich, wenn eine frau mit 43 jahren beginnt, in die wechseljahre zu kommen. ob da nun die gebärmutter gut durchblutet ist oder nicht. es hat auch was mit dem hormonhaushalt zu tun.
Mulle
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Mo. 25.04.2011, 21:43

Naja, aber so schnell udn ohne Vorzeichen????
Und gerade nach dem Mediwechsel?
Ich fühle mich jetzt...weniger Frau und unheimlich alt, dass ich plötzlich gealtert bin.
Wenn man die Regel nicht mehr kriegt, ist die gesunde Selbstreinigung des Körpers weg und frau beginnt zu altern, haut- und figurmäßig. Die Haare werden schneller grau und brüchig.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Lithium den Alterungsprozess verlangsamt, hingegen die NL ihn beschleunigen. Es ist so ungerecht, dass ich ein Leben lang NL fressen muss... Brauch jetzt eine ordentlcihe Knuddeleinheit. :cry: :cry: :cry:
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.04.2011, 10:20

:cuddle:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Di. 26.04.2011, 12:39

Danke dir, es hat mir gut getan!
Allerdings habe ich jetzt eine neue Theorie.
Man sagt, die NL bringen den Prolaktinspiegel durcheinander.
Ich nahm vor dem Abilify (das ich jetzt die dritte Woche nehme) zwei Wochen Risperdal und ich hatte das Gefühl, ich beginne zu stillen. Darum habe ich es abgesetzt, mein Prolaktinspiegel war wahrscheinlich erhöht. Ich habe jetzt nachgerechnet und gedacht, dass vielleicht diese Erhöhung das Ausbleiben des Einsprungs bewirkte und dann kommt natürlich keine Regel, weil nichts ausgestoßen wird. Wie beim Stillen. Da menstruiert man normalerweise auch nicht.
Seit dem Abilify haben meine Busen die Originalgröße und ich habe eigentlich keine Beschwerden.
Mal sehen, wenn ich die Regel nächstes Mal bekomme, dann stimmt meine Theorie wahrscheinlich...
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.04.2011, 16:04

da bleibt dir wohl leider nur abzuwarten :kiss:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Di. 26.04.2011, 16:10

Vanilla hat geschrieben:da bleibt dir wohl leider nur abzuwarten :kiss:


Ja, aber heute geht es mir wesentlich besser. Gestern machte ich mich fertig und war ziemlich "arm dran". Damit hatte aber eine alte Forengeschichte auch was zu tun (nicht in diesem Forum).
Heute sage ich mir, ich kann es eh nicht ändern. Und irgendwie freut es mich, dass es mir mit dem Abilify besser geht, als mit dem Risperdal und Co. Ich musste aber gestern schon um 3 mein Sero Xr nehmen (das ich normalerweise um 7-8 nehme).
Am Freitag gehe ich zu meiner Psychi...
small blue thing
 

Re: Regelblutung bliebt aus - Abilify?

Beitragvon small blue thing » Mi. 27.04.2011, 12:47

also mit 10 Tagen Verspätung, aber endlich da! Ich tippe auf das Risperdal, das ich vorher nahm und wegen Brustspannungen absetzen musste. Es wird den Eisprung verzögert haben.
small blue thing
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste