Bromazepam

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Bromazepam

Beitragvon iyuraeel » Fr. 03.12.2010, 21:49

Ich nehme normalerweise Tavor wenn es schlimm wird. Davon habe ich jedoch nichts mehr und bin gestern und heute nicht zum Hausarzt gekommen.
Nun habe ich hier nur noch Bromazepam.

Nahm dann davon 2Tabletten und die haben eine sehr seltsame Wirkung auf mich.
Ich fuehle mich total schwer, aber nicht wirklich muede. Einfach entspannt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Abhängigkeit? Nebenwirkungen?
Ich habe online nun nicht wirklich viel darueber gefunden, weshalb ich mich sehr wundere, ob dass wirklich der richtige Name des Medikamentes ist.
Und nein, ich verwechsle es nicht mit Lorazepam.

Danke euch,

T.
iyuraeel
 

Re: Bromazepam

Beitragvon Mulle » Sa. 04.12.2010, 00:32

dass ist das, was ich dazu gefunden habe, iyurael:
Bromazepam ist ein Tranquilizer aus der Gruppe der rezeptpflichtigen Benzodiazepine, der sich durch besondere angstlösende Wirkung auszeichnet und in der Medizin zur Behandlung von akuten Angstzuständen, als Beruhigungsmittel (Sedativum) oder Schlafmittel verwendet wird. Die Wirkung beruht auf einer Bindung an GABA-Rezeptoren im Gehirn (GABA = Gamma-Aminobuttersäure, ein Neurotransmitter).
Die Äquivalenzdosis zu 10 mg Diazepam ist 6 mg. Die biologische Halbwertszeit liegt zwischen 10 und 20 Stunden.

meine anmerkung: bitte nur als allerletztes mittel verwenden und gering dosiert, 3 mg sollten genügen! benzodiazepine haben ebenfalls die gabe, das sie abhängig machen.
Mulle
 

Re: Bromazepam

Beitragvon iyuraeel » Sa. 04.12.2010, 03:15

Ich danke dir Mulle,
es wirkt wie ein aufgearbeiteter Wikipediaartikel und genauso sowas brauchte ich.
Fuer Wikipedia reicht meine Konzentration einfach nicht(schlimm ey!).

Die Halbwertzeit finde ich gerade etwas beunruhigend, aber naja...wird schon gut gehen(Ich mag es nicht von sedierenden Mitteln am naechsten Tag noch ausgeknockt zu sein).

Hatte heute Abend 12mg genommen, den Abend zuvor nur 3, da merkte ich gar nichts.

Die Angst, von Medikamenten abhängig zu werden ist bei mir sehr groß, weshalb ich sie definitiv nicht regelmäßg nehmen werde.

So, dann werde ich wohl mal weiterschlafen, nachdem ich so eben wachgeklingelt wurde*gg*

Gruß.
Timo
iyuraeel
 

Re: Bromazepam

Beitragvon kratzetatze » Sa. 04.12.2010, 17:31

Meinen Erfahrungen nach, ist Bromazepam nicht so wirkungsvoll wie Tavor, deshalb, denke ich, haben dir die 3mg nicht viel gebracht. Aber 12mg ist schon ganz schön viel, vor allem da meine Tageshöchstdosis 4,5mg begträgt.

Sei damit bloß vorsichtig. Das Zeug ist ganz schön abhängigkeitsfördernd. Allerdings kenne ich mich mit dessen Entzugserscheinungen nicht aus.
kratzetatze
 

Re: Bromazepam

Beitragvon iyuraeel » Sa. 04.12.2010, 19:26

Ja, Tavor ist auch mein "Liebling" fuer Notfaelle.

Angst Abhaengig zu werden habe ich eigentlich nicht, also, zumindest achte ich drauf, solche Tabletten zu vermeiden(auch wenn ich am liebsten jetzt direkt wieder 2-3 davon nehmen wuerde und bis morgen schlafen.... - ich werde es nicht tun, keine Sorge).

Entzugserscheinungen sind glaube ich nie wirklich schoen, will ich gar nicht wissen wie das ist(mir reicht es schon wenn ich mein Venlaflaxin mal einen Tag vergesse xD)

Aber danke fuer die erneute Warnung :)
iyuraeel
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron