Duloxetin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Duloxetin

Beitragvon Elenie2 » Mi. 01.09.2010, 09:15

Hallo an alle,

wer von euch hat Erfahrungen mit Duloxetin? Habe heute die erste Tablette genommen und würde sehr gerne wissen, was ihr an Erfahrungen damit habt.

Liebe Grüsse Elenie
Elenie2
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 11:22

Duloxetin ist ein antidepressivum, das auch eine schmerzlindernde wirkung haben kann, so lange keine DEPRESSION besteht.
die wirkung des medikaments wirst du erst nach 2-3 wochen spüren, du fühlst dich dann wohler, ausgeglichener und ruhiger, auch der eigenantrieb wird davon profitieren.
antidepressiva benötigen im allgemeinen so viel zeit in der wirkungseinsetzung, da sich erst ein medikamentenspiegel und eine ausgleich in den hormonen einstellen muss.
Mulle
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Elenie2 » Mi. 01.09.2010, 12:23

Hallo Mulle,

danke für deine Antwort. Ich welcher Dosierung hast du sie denn anfangs genommen und wie war das mit den Nebenwirkungen?

Gruss Elenie
Elenie2
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 12:38

ich begann damit vor 4 jahren.
anfänglich hatte ich sertralin, später zuzüglich trevilor was aber nicht mehr gegriffen hat.
anfang des jahres stellte meine ärztin mich auf citalopram- hab ich nicht vertragen.
dann elontril- war in der dosierung zu gering.
jetzt nehmen ich 60mg cymbalta und abends 15mg mirtazapin. eine effektive dosierung.
ich komme gut klar damit und habe eigentlich keine negativen nebenwirkungen.
Mulle
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Elenie2 » So. 05.09.2010, 21:00

Hallo Mulle,

eine Frage nochmal: wie sieht es bei dir mit Mirtazapin mit Appetit und Gewichtszunahme aus?

Lg Elenie
Elenie2
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Mulle » Mo. 06.09.2010, 08:13

alles paletti.
ich werde dir das erklären.
das mirtazapin kann durchaus appetitsteigernd sein. aber da man glücklicher weise dies erst abends vor dem schlafen zu sich nimmt, erübrigt sich der gang zum trog. es geht eigentlcih und mit 15 mg ist die dosierung recht niedrig.
das cymbalta (duloxitin) verschafft eher appetitlosigkeit und weniger hungergefühl. das ist auch das erste antidepressiva, das ich somit mehr als bereitwillig einnehme.
Mulle
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Elenie2 » Mo. 06.09.2010, 12:40

danke dir nochmal für deine Antwort liebe Mulle, :cuddle:

und nun noch eine Frage zu Duloxetin: ich habe letzte Woche mit 30 mg angefangen, vielleicht hätte ich es für den ersten Tag halbieren sollen. Da fühlte ich mich miserabel; Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, leichte Magenschmerzen und Übelkeit. Das hat mich so erschreckt, dass ich es am nächsten Tag gar nicht mehr genommen habe. Nun habe ich mit meinem Arzt gesprochen und er sagte ich soll mit 15 mg anfangen, was ich auch heute tat und die Dosis erst nach einer Woche verdoppeln.
Meine Frage an dich: ging das mit den Nebenwirkungen bei dir und wie lange hat das gedauert, bis die Tabletten angeschlagen haben und die Nebenwirkungen weg waren?

Liebe Grüsse Elenie
Elenie2
 

Re: Duloxetin

Beitragvon Mulle » Mo. 06.09.2010, 15:49

ich habe von diesem medikament keine solcher nebenwirkungen gehabt.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron