Baldrian

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Baldrian

Beitragvon Minni » So. 29.08.2010, 17:58

Ich habe gestern Abend mal wie sonnst Baldriparan genommen , ich nehem das öffter und deswegen weiß ich eigendlich die Wirkung auf Mich un meinem Körper , aber gestern war Komisch nach ca einer Halben Stunde , war ich so aufgedreht und unruhig :shock: Ich hatte meine Gedanken nicht mehr im Griff. Ich dachte erst wechsel Wirkung mit meinen Antidepressiver aber im Beipack zettel steht nicht über Wechselwirkung mit Badrian ... Habt ihr eien Ahnung wie das zu standen kommen konnte ? Ich ahtte das fast eien Stunde lang bis das abglung ..

Mein arzt hat Mir geraten das zu nehmen ... Und die sidn doch gegen Unruh und spannungszuständen ... Meine Ärztin will mir nicht anderes geben weil sie angst hat das ich mich damit umbringe
Ich hatte mal Troxal , naja keien Gutes ende genommen. Seit dem darf ich das nicht mehr obwohl ich im dem sinne recht stabil bin naja mehr als davor und meine Therapeutin ist sie würde mich lieber nochmal auf station sehen , weil ich halt immer wieder schwanke *augenverdreh*
Minni
 

Re: Baldrian

Beitragvon Mulle » Mo. 30.08.2010, 10:56

liebe minni,
ich finde die alternative deiner ärztin zum baldrian recht gut. zumal es ein pflanzliches mittel ist und sie dir mit sicherheit auch nicht zumuten wollen, in deinem jungen alter dich voll mit der chemischen keule zu behandeln. sehe ich als einen positiven und verantwortungsvollen schritt der ärztin an.
natürlich gibt es unruhezustände, die auch das baldrian nicht beheben kann. vorrausgesetzt ist meist, das der unruhezustamd schon vor einnahme bestand und/oder man sich so oder so nicht wohl fühlte. das passiert, ist aber nicht die regel.
sollten sich diese unruhezustände nicht ändern oder häufiger beobachtet werden, so solltest du mit deiner ärztin darüber sprechen.
Mulle
 

Re: Baldrian

Beitragvon senta » Mo. 30.08.2010, 12:44

Ich würde Baldrian einfach weiternehmen.
Kann ja auch sein, daß Du grad so sehr aufgeregt bist, daß es dagegen nicht ankommt,
kann aber auch sein, daß es ohne Baldrian noch heftiger wäre.
Mit dem Präparat kann man doch meines Wissens auch nix falsch machen.

Ich wünsch Dir, daß es Dir sehr bald wieder etwas besser geht!
senta
 

Re: Baldrian

Beitragvon Minni » Mo. 30.08.2010, 15:02

Ich hatte das gestern wieder ... Ich nehme Baldiran aber schon recht lang ,kann sowas auch plötzlich auftretten? Ich wollte mein Ärztin anrufen aber sie ist nicht da bzw. Im Urlaub ... Jetzt darf ich bis zum 09.09.2010 Warten ... Das Problem ist da bin ich auf Klassenfahrt und wenn ich da nicht schlafen kann bzw total am Zittern und Unruhige Maus da sitzte ist es auffällig und wie gesagt ... Es weiß auf der neuen Schule keine von meiner Vergangenheit , und das sollte so bleiben ...
Kennt ihr den andere Planzische Mittel die ich nehmen könnte? Ich rede noch mal mit meiner Ärztin wegen anderen Mittelichen :)
Minni
 

Re: Baldrian

Beitragvon senta » Mo. 30.08.2010, 15:29

ach Minni,
das tut mir Leid,
kann doch echt sein, daß Du so aufgewühlt wast, daß das Baldrian gar keine Wirkung zeigte.
Vielleicht wurdest Du dann auch noch aufgewühlter, weil es eben nicht half?
Du kannst ja wegen der Wechselwirkungen auch nochmal in einer Apotheke anrufen, wenn Deine Ärztin grad nicht zu sprechen ist, ich glaub aber nicht, das es da Probleme geben kann, bin allerdings kein Fachmann!
Als Alternative?

Ich möchte Dir da nicht irgendwas einzunehmen raten, da Du ja bereits ein Antidepressivum nimmst,
was mir hilft ist laufen, einfach sich mal zu verausgaben, einmal total außer Puste sein sozusagen oder lange duschen abends(warm, nicht heiß).

Wenn Du ganz viel Mut hast, probier etwas, was ich auch schon mal geschafft habe,
Dich hinlegen und die ganze irre Unruhe voll zuschlagen lassen, es aushalten,
nach einer Weile merkte ich, daß es wieder abbebbte.
Ist aber nicht jedermanns Sache!
senta
 

Re: Baldrian

Beitragvon Minni » Mo. 30.08.2010, 15:44

Hmm Ich glaube ich werde das mit dem aushalten ausprobieren ... Und wenn gar nichts mehr geht gehe ich Joggen ..
Minni
 

Re: Baldrian

Beitragvon senta » Mo. 30.08.2010, 15:51

find ich klasse, ganz ehrlich,

und wegen der Klassenfahrt, da mach Dir mal nicht so viele Sorgen, das klappt vielleicht besser als Du befürchtest, da werdet ihr bestimmt so viel unternehmen und erleben, da schläft es sich bestimmt ganz gut und Du bist so abgelenkt, daß die Unruhe sich nicht so viel Platz nehmen kann!!!
senta
 

Re: Baldrian

Beitragvon Minni » Mo. 30.08.2010, 15:59

Ich hoffe es klappt dan auch :D
Minni
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron