Sedierende Wirkung von Amitriptylin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Sedierende Wirkung von Amitriptylin

Beitragvon oktay28 » Mi. 11.08.2010, 15:31

Hallo zusammen,
ich nehme seit 2 Jahren abends 150mg Amitriptylin zum Schlafen. Im Netz habe ich gelesen,
dass dieser Wirkstoff verschiedene Neurotransmitter beeinflußt.
Ist bekannt, welcher Neurotransmitter die sedierende Wirkung hervorruft?
Kann es sein, dass Histamin dafür verantwortlich ist oder ist es doch ein anderer Botenstoff?

Danke und Gruß
oktay28
 

Re: Sedierende Wirkung von Amitriptylin

Beitragvon Mulle » Mi. 11.08.2010, 19:15

nein, ich kann dir dafür keine auskunft geben. ich denke das diese frage sehr fachspezifisch in die biochemie geht, du solltest deinen arzt danach fragen.
Mulle
 

Re: Sedierende Wirkung von Amitriptylin

Beitragvon oktay28 » Mi. 11.08.2010, 21:02

danke für deine meldung.
kennst du eine seite, die fachspezifische informationen darüber geben könnte?
oktay28
 

Re: Sedierende Wirkung von Amitriptylin

Beitragvon Mulle » Fr. 13.08.2010, 18:54

auf jeden fall gibts in der literatur bezüglich biochemische reaktionen von medikamentenösen stoffen ausreichend werke.
fachliteratur für psychiatrie und wirkungen/ nebenwirkungen von psychopharmaka müssten dies auch behandeln.
links kann ich dir dazu leider keine liefern.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron