nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » Fr. 20.08.2010, 23:09

also irgendwie verstehe ich die ganze dosiererei nicht .mal stimmt sie ,mal greift sie nicht mehr und dann muss man zusätzlich noch was nehmen ( also noch mehr medikamte) usw.
wenn einem doch etwas fehlt z.b. serotonin warum kann man dan nicht immer und ewig das selbe medikament nehmen?
und noch eine frage hat jemand schon das planzliche 5HTP probiert ? kann man soetwas zusätzlich zu den AD nehmen ?
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » Sa. 21.08.2010, 09:08

leider geht es gar nicht um mich sondern um meinen sohn, wenn es um mich ginge wüßte ich was mir am besten hilft.
der psychiater hat mit 2 medikamenten angefangen valdoxan u. dogmatyl und als keine besserung eintraf
noch zoloft dazu verschrieben ,als es monate später immer noch nicht besser wurde wollte er die dosis von zoloft 200mg auf 300mg erhöhen, dabei ging es meinem sohn aber noch schlechter ,fast wie zu anfang bevor er medikamente kriegte.
im moment sagt er nur wir belassen es dann bei der letzten dosierung u. warten ab.
ich habe so langsam das gefühl ,das weder die medikamente etwas bringen noch der psychiater etwas tun kann außer immer mehr medikamente zu verschreiben.
seit 4 wochen geht er aber auch zu einem psychotherapeuten , was der psychiater aber nicht wollte und bis jetzt auch noch nicht weiß und ich habe festgestellt das er zumindest etwas selbstsicherer u. selbstbewußter geworden ist .
am liebsten wäre es mir wenn er ,statt all dieser gefährlichen psychopharmaka ,etwas pflanzliches nehmen könnte ,dann hätte ich nicht immer solche angst das gerade seine tabletten ihm die selbstmordgedanken aufdrängen .(ich habe soviel negatives über zoloft gelesen das ich warnsinnige angst davor habe,was mein sohn natürlich nicht weiß)
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Sa. 21.08.2010, 11:06

die information über das entstehen von selbstmordgedanken wirst du auf jeden beipackzettel der antidepressiva lesen. und dies ist u.a. eine ganz normale begleiterscheinung.
ich denke nicht, das rein pflanzliche medikamente den erwünschten erfolg verschaffen. sie können unterstützend wirken. aber auch diese einnahme solltest du mit dem behandelnden arzt besprechen, weil es trotz aller pflanzlichkeit zu kontraproduktiven erscheinungen kommen kann.

ich habe den eindruck, das du langsam den geduldsfaden verlierts. auch wenn es deinem sohn jetzt nicht so gut geht wie erhofft, solltest du dich in geduld üben. vielleicht tut dir eine umfassende information bezüglich des depressiven krankheitsbildes ganz gut. es kann viele monate dauern, bevor man aus einer tiefen depression aufsteht.
auch psychotherapeutische begleitung wird ihn nur zaghaft kräftigen. zumeist wird es stunden geben, die ihn meilenweit zurückwerfen, da er situationen durchleben könnte, die der urknall zum entstehen der erkrankung sein könnten- mitunter.
ich würde dir raten, das du deine erwartungshaltung bezüglich der genesung etwas runterschraubst.
ich weiss dass das sehr schwer ist, gerade wenn man das eigene kind leiden sieht. sei weiter für ihn da, setze ihn und dich nicht unter druck.
Mulle
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » Sa. 21.08.2010, 16:48

du hast bestimmt recht ,das ich zu ungeduldig bin aber je mehr ich im forum oder anderswo lese umso trauriger werde ich .
immer nur kurzfristige erfolge ,immmer mehr medikamente keine endgültige heilung!!!! nur linderung und wenn überhaupt ,denn viele die solche medikamente nehmen sagen sie merken gar keine besserung.
warum wo es doch immer bessere medikamente gibt,ständig neue besser als die alten u. keiner wird jemals gesund.
stattdessen habe ich den eindruck das sich der charakter ,die persöhnlichkeit verändert und dabei soll ich geduldig zugucken? wie lange noch ? es ist jetzt schon ein jahr vergangen u. wahscheinlich hatte das ganze schon vor etwa zwei jahren begonnen ,aber wir wissen es seit einem jahr.
verzeih bitte meine wut,vielleicht bist du ja einer der wenigen denen es mit medikamenten gut geht,aber
was ist mit all denen die nie gesund werden ???
ich will nicht das mein sohn einer davon ist und ich bin überzeugt das es wege u. mittel gibt um gesund zu werden , aber mittlerweile glaube ich nicht mehr das es mit den tabletten geht die haufenweise verschrieben werden.

P.S.da ich das mit dem verschreiben erledige habe ich gemerkt auch wenn ich sage das ich von den zwei sorten noch genug habe und keine brauche sie trotzdem aufgeschrieben werden.ich habe schon einen vorrat zuhause u weiß nicht wohin damit. was sagt euch das????? mir kommt es so vor als ob es dem psychiater nur darum geht soviel wie möglich davon zu verschreiben.
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Sa. 21.08.2010, 18:52

ich kann deinen missmut sehr nachempfinden. aber vielleicht ist ein klärendes gespräch mit dem behandelnden psychiater ratsam. teile dich ihm mit,rede von deinen ängsten und deinen frustration. solltest du dann aber immer noch das gefühl haben, im stich gelassen zu werden, dann solltest du mit deinem sohn gemeinsam vielleicht einmal einen anderen arzt konsultieren. es ist nichts verwerfliches dabei sich eine zweite meinung zu holen.
Mulle
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » So. 22.08.2010, 14:24

danke ,allein schon das ich hier meine fragen stellen kann und ihr mir mit euren erfahrungen antwortet, hilft mir meinen sohn besser zu verstehen.
danke nochmal.......
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Di. 24.08.2010, 20:36

dafür sind wir da, billi.
Mulle
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste