nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » So. 11.07.2010, 02:35

kann das sein ,das nach erhöhung der dosis die symptome der kranheit wieder stärker werden? wer kennt sich mit medikamenten und persöhnlichkeitsstörungen aus?
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon fezzoletti » So. 11.07.2010, 18:15

Hi,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Nebenwirkungen stärker werden. Um gesund zu werden braucht das natürlich auch seine Zeit.

Um welche Krankheit oder Medikamente geht es denn?

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » So. 11.07.2010, 18:55

wichtig ist, so wie mein fezzoletti schon fragte, welche diagnose dir gegeben wurde und um welche medikamnete in erhöhunhg von -->auf mg es sich handelt.
Mulle
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon senta » So. 11.07.2010, 19:07

siehe unter
"wann beginnt man am besten mit psychotherapie"/Medikamente/ Behandlung
senta
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » So. 11.07.2010, 21:22

also eine genaue diagnose haben wir nicht aber er hat er soll im moment 1 valdoxan , 1/2 dogmatyl und 3 zoloft nehmen , vorher hatte er 2 zoloft genommen. nachdem er zwei tage die höhere dosis genommen hat , hat er fast wieder eine panikattake bekommen und hatte 120 puls.
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon kratzetatze » So. 11.07.2010, 23:05

Es ist schwierig aus den wenigen Informationen genaue Angaben rauszulesen.

Ich kann mich in diesem Fall Fezzoletti vollkommen anschließen und mal so ins Blaue hinaus behaupten, dass es vor allem Nebenwirkungen sind, unter denen dein Sohn gerade zu leiden hat. Ein erhöhter Puls ist meines Wissens nach gar nicht mal so ungewöhnlich. Und allein das Gefühl des Herzrasens könnte eine Panikattake verursachen. Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen.

Ein weiterer Schuss ins Blau wäre eine Vermutung, dass er mal so ganz für sich aufgehört hatte Medikamente einzunehmen. Kommt nämlich auch vor, vorallem wegen den Nebenwirkungen, die man los werden will.
kratzetatze
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Mo. 12.07.2010, 16:10

billi hat geschrieben:also eine genaue diagnose haben wir nicht aber er hat er soll im moment 1 valdoxan , 1/2 dogmatyl und 3 zoloft nehmen , vorher hatte er 2 zoloft genommen. nachdem er zwei tage die höhere dosis genommen hat , hat er fast wieder eine panikattake bekommen und hatte 120 puls.



ja schön, nun haben wir die medikation. und wieviel MILLIGRAMM/TAG muss er nun einnehmen?
Mulle
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » Do. 19.08.2010, 08:52

100mg -dogmatyl
25mg - valdoxan
200mg -zoloft
????????????????????
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon billi » Do. 19.08.2010, 10:38

kann mir jemand sagen was diese medikamentzusammenstellung bewirken soll?
ich kann weder eine antriebsteigernde wirkung noch sonst etwas feststellen ,ich weiss auch nicht ob seine selbstmordgedanken nachgelassen haben ,weil er nicht darüber reden möchte.

er liegt tagelang im bett (seit monaten schon obwohl er genug sachen zu erledigen hätte)und
steht nur auf um sich etwas zu essen zu holen ,und ab und zu (alle 3-4 tage) geht er abends mit freunden weg.

auch finde ich seit er die medikamente nimmt ist er irgendwie anders als ob ihm alle egal sind ,als ob er kein mitleid mehr empfindet für andere usw. ich weiß nicht ob es so ist aber so wirkt er auf mich . :( :(
billi
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Fr. 20.08.2010, 13:28

dogmatyl, auch unter dem produktnamen sulpirid erhältlich:
ist ein antidepressivum mit antipsychotischer wirkung.
gefunden dazu habe ich:
Die antipsychotische Wirkung setzt erst ab Dosen über 600 mg/Tag ein. Grund dafür ist vermutlich die geringe Schrankengängigkeit von Sulpirid, welche den eigentlich hochpotenten Stoff erst bei höheren Dosen als Neuroleptikum wirken lässt. Die höhere Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke im Bereich des tubero-infundibulären Systems führt dazu, dass schon relativ geringe Dosen Sulpirid eine erhöhte Prolaktin-Ausschüttung bewirken können.
Bei niedrigeren Dosen wirkt Sulpirid stimmungsaufhellend und aktivierend.

quelle: wikipedia

zoloft, auch sertralin genannt, ist ebenfalls ein antidepressivum. es wirkt stimmungsaufhellend, antriebssteigernd.ist ein serotontinwiederaufnahmehemmer.

auch valdoxan gilt als antidepressivum, wirkung ähnlich dem zoloft.

hm, bissel viel auf einmal. nun kenne ich die symptomatik des krankheitsbildes nicht. aber ich denke, eine erneute vorstellung beim psychiater sollte euch hilfe verschaffen. kann ja auch sein, das dein sohn eher zur ruhe kommen soll, um sich auszubremsen und erholung für den körper zu bekommen. ich würde nichts übers knie brechen.
auch wenn er im antrieb eingeschränkt ist, so benötigt er scheinbar ruhe. wichtig für ihn ist, ihn langsam an pflichterfüllung und übernahme heranzuführen.
Mulle
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon planb » Fr. 20.08.2010, 13:48

Mulle hat geschrieben:zoloft, auch sertralin genannt, ist ebenfalls ein antidepressivum. es wirkt stimmungsaufhellend, antriebssteigernd.

Davon merk ich nicht viel.
planb
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Fr. 20.08.2010, 17:38

wieviel mg nimmst du?
Mulle
 


Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon Mulle » Fr. 20.08.2010, 18:07

hatte ich auch. aber sertralin (zoloft) hat bei mir nicht mehr ausreichend gegriffen, daher nehme ich nun tgl. 60mg cymbalta und fühle mich fit dabei.
Mulle
 

Re: nach erhöhung der dosis ,wieder so krank wie zu anfang

Beitragvon planb » Fr. 20.08.2010, 18:10

Cymbalta. Merk ich mir. Hab aber erst im November den nächsten Termin beim Doc.
planb
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron