Paroxetin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Paroxetin

Beitragvon Luna77 » Di. 30.03.2010, 13:23

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Paroxetin? Ich nehme es seit einiger Zeit und habe den Eindruck, dass ich allmählich immer runder werde... Kann das an den Tabletten liegen? Manche haben ja solche Auswirkungen.. :shock:
Luna77
 

Re: Paroxetin

Beitragvon kratzetatze » Di. 30.03.2010, 13:41

Nee, aber ich habe Erfahrungen mit Immer-runder-werden durch Medikamente, selbst wenn ich nie gretenschlank war, so rolle ich jetzt fast wie ein Honigkuchen durch die Gegend :lol:
Das ist das typische Problem bei Psychopharmaka. Leider.
kratzetatze
 

Re: Paroxetin

Beitragvon Mulle » Mi. 31.03.2010, 08:44

antidepressiva und auch andere psychopharmaka neigen so gut wie alle zur gewichtszunahme.
bei paroxitin ist es eher so, dass man aber auch appetitlos sein kann. aber da sich wirkungen von anderen med. auch zeigen, kann es alles zusammen auch dazu führen, dass das gewicht zunimmt.
worauf du achten kannst ist, deine ernährung umzustellen.
und auch bei diesem med. gilt es: kein alkohol.
Mulle
 

Re: Paroxetin

Beitragvon Solveigh25 » Do. 01.04.2010, 14:11

Ich habe bereits Paroxetin genommen, neben sehr sehr vielen anderen Medikamenten, die ich im Laufe der Jahre "ausprobiert" habe, bevor ich bei Seroquel gelandet bin. Ich habe auf KEINES der Medikamente zugenommen, sondern habe seit Beginn meiner Erkrankung 12 kg abgenommen. Auch Seroquel wirkt sich bei mir in dieser Richtung nicht aus. Ich denke, es liegt daran, wie viel man isst. WEnn Du nicht mehr isst als vorher, dürftest Du wohl auch nicht zunehmen, denke ich, es sei denn, Dein Körper verstoffwechselt anders.
Solveigh25
 

Re: Paroxetin

Beitragvon planb » Do. 01.04.2010, 14:27

Nein. So einfach ist es leider nicht.
planb
 

Re: Paroxetin

Beitragvon Mulle » Do. 01.04.2010, 15:17

dann gehörst du zu der glücklichen gruppe, die einen sehr guten und hohen stoffwechsel hat, solveigh.
da kannst du sehr froh darüber sein.
ich hatte nur 2 wochen citalopram genommen, habe in der zeit fast 8 kg zugenommen- ohne viel zu essen.
der stoffwechsel und das alter haben viel damit zu tun, wie man auf die medikamente reagiert.
bei manchen der medikamente kommt es zu gewebseinlagerungen, das kann man auch nicht übers das essen regulieren. das ist dann leider ein tragischer nebeneffekt.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron