Remergil Erfahrungen??

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Remergil Erfahrungen??

Beitragvon little-Maya » Di. 19.01.2010, 22:03

Hallo an alle :)

habe heute von meinem Psychologen Remergil verschrieben bekommen.

Ich leide unter starker Nervosität,Angst/Panikattacken, Depressionen und Selbstverletzung!

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Medikament gemacht??
Wenn ja was für nebenwirkungen hattet ihr(wenn es welche gab)??

Falls schon mal jemand einen Thread darüber eröffnet hat, tuts mir leid. Hatte noch nichts darüber gefunden ;)
little-Maya
 

Re: Remergil Erfahrungen??

Beitragvon Vanilla » Di. 19.01.2010, 22:50

Hi little Maya,
ich nehme schon lange Mirtazapin=Remergil gegen Depressionen.
Nebenwirkungen kann jeder andere bekommen. Bei mir war es anfangs Müdigkeit + Appetit,
das ist aber inzwischen wieder normal. Helfen tut es mir gut.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Remergil Erfahrungen??

Beitragvon Crystalix » Mi. 20.01.2010, 19:23

hey,
ich nehme seit vier jahren remergil, anfangs hatte ich ziemlich hunger davon, hab auch einige kilos zugenommen. mittlerweile geht das aber.
ansonsten musst du auf jedenfall mit müdigkeit rechnen, aber das kann ja auch ganz angenehm sein um zu schlafen...
ich nehme im moment 45 mg, du wirst ja warscheinlich erstmal mit 15 mg anfangen vermute ich..
lg crystalix
Crystalix
 

Re: Remergil Erfahrungen??

Beitragvon little-Maya » Mi. 20.01.2010, 20:58

Habe gestern Abend die erste Tablette genommen (15 mg) und heute ist mir den ganzen Tag Schwindelig , ich bin Müde und fühl mich irgendwie Komisch....

Habe gelesen das soll anfangs normel sein und das man sich erst daran "gewöhnen" muss!

Könnt ihr das bestätigen??
little-Maya
 

Re: Remergil Erfahrungen??

Beitragvon Vanilla » Mi. 20.01.2010, 22:19

ja, die Nebenwirkungen wurden bei mir mit der Zeit besser
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Remergil Erfahrungen??

Beitragvon Solveigh25 » Do. 21.01.2010, 08:55

Ich habe auch mal 1 Jahr lang Remergil genommen. Ich fand es sehr erlösend, endlich wieder schlafen zu können. Bei mir hatte es also die schöne Nebenwirkung Schlaf! Ich habe es auch nur abends eingenommen. Die Übelkeit etc. der ersten Tage verschwindet schnell. Allerdings hat es bei mir kaum antidepressive Wirkung gehabt. Ich konnte mich halt wieder besser konzentrieren und wurde ruhiger, aber die Stimmung wurde nicht wirklich hell davon. Nach 1 Jahr hat es gar nichts mehr genutzt, ich hätte wohl raufdosieren müssen, keine Ahnung. Seit 5 Jahren nehme ich Seroquel. Das hat bei mir auch antidepressive Wirkung. Dass man auf Remergil zunimmt, habe ich schon oft gehört, bei mir war das nicht der Fall, also: keine Panik!
Solveigh25
 

Re: Remergil Erfahrungen??

Beitragvon Mulle » Do. 21.01.2010, 18:37

im grunde genommen ist das remergil ja auch dafür da, das du abends zur ruhe kommen kannst und schlaf findest. weiterhin hat es eine antidepressive wirkung.
nebenwirkungen verschwinden mit der zeit und dann fühlst du dich auch besser.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste