Dosisänderung von Citalopram

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Dosisänderung von Citalopram

Beitragvon MrSmile » Sa. 03.10.2009, 14:10

Guten Tag,
ich nehme schon über ein Jahr Citalopram und es hilft mir auch sehr gut. Ich habe da nur prinzipielle Frage bezüglich der Wirkung.

Es ist ja so, dass dieses Medikament erst einige Zeit verabreicht werden muss, bis eine Wirkung eintritt. Bei mir waren es glaub 6-7 Wochen, wo es dann wieder bergauf ging.

Angenommen die Dosis wird jetzt erhöht oder herabgesetzt, hat man dann auch wieder einen Verzug von 6-7 Wochen oder stellt sich das dann sofort bzw. schneller ein?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar
MrSmile
 

Re: Dosisänderung von Citalopram

Beitragvon fezzoletti » Sa. 03.10.2009, 20:20

Ich, bzw. wir sind hier keine Ärzte. Aber ich könnte mir als Privatperson durchaus vorstellen, das es eine Verzögerung gibt. LG.
fezzoletti
 

Re: Dosisänderung von Citalopram

Beitragvon Mulle » So. 04.10.2009, 16:54

es gibt eine verzögerung bis die effiziente wirkung der erhöhung oder reduzierung des med. bemerkbar wird.
aber dies dauert im wesentlichen nicht so lange, wie das einstellen auf ein ad.
da der serotoninspiegel ja schon "gut gefüllt" wurde, bedarf es ca. 7- 14 tage.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron