gibt es / hilft ein medikament gegen flashbacks?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

gibt es / hilft ein medikament gegen flashbacks?

Beitragvon jana » Mi. 15.11.2006, 20:08

ich bekomme immer wieder heftige flashbacks / intrusionen von einem trauma aus meiner kindheit und ich kann echt nicht mehr.... mache schon eeeewig therapie aber irgendwie hilft es nicht. :( sie kommen immer wieder total heftig.
ich hab meine psychologin schon danach gefragt, ob vielleicht irgendein medikament dagegen hilft. sie sagt, es gibt keine medikamente, da helfe nur therapie.

ich wollte mal fragen, ob das wirklich stimmt? weiß da irgendjemand mehr oder hat mal was anderes gehört? gibt es echt keine medikamente, die bei der traumaverarbeitung helfen??

bin sehr verzweifelt nach all den jahren.
jana
 

Beitragvon sadsoul II. » Mi. 15.11.2006, 21:52

ich kann deine verzweiflung sehr gut ´verstehen aber du darfst
nicht aufgeben! es dauert manchmal lange zeit bis man diese Bilder der Vergangenheit in den Griff bekommt! ich leide selber darunter.
Medis gibt es wirklöich nicht auser du benebelst dich ganz zu!
finde ich nicht gut!

Thera hilft, drüber sprechen!

sonst kannst du gedanken stopps versuchen! ganz intensiv an etwas anderes
denken an etwas schönes...ich weiß sehr schwer in einen Flashback aber du kannst es versuchen
es brauch viel übung°°°
ich hoffe die gehts bald besser und du bekommst dieses Problem in den Griff!

ich fühle mit dir u7nd sende dir kraft
sadsoul II.
 

Beitragvon Crystalix » Di. 24.07.2007, 15:01

zyprexa hilft da meiner meinung nach auf jeden fall !
Crystalix
 

Beitragvon tweener » Mo. 06.08.2007, 18:22

Crystalix hat geschrieben:zyprexa hilft da meiner meinung nach auf jeden fall !


naja, "auf jeden fall" ist wohl etwas hochgegriffen?

Wikipedia hat geschrieben:Indikationen
Olanzapin [=Zyprexa] ist zur Behandlung der Schizophrenie sowie für die Therapie bipolarer Störungen zugelassen, sofern eine manische Phase auf die Behandlung angesprochen hat.

Für die Anwendung bei Depressionen besitzt Olanzapin mangels klarer Wirksamkeitsbelege keine Zulassung.
tweener
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron