Medikament: Salben gegen Narben?!

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon Lilith » Mi. 27.10.2004, 21:13

Hallo!

Ich weiß nich genau ob das jetzt hier rein gehört, aber ich habe ma ne Frage an euch:
Kennt ihr irgendwelche Salben oder Cremes, die Narben nich mehr ganz so schlimm aussehen lassen?
Ich hab nämlich ein paar die ziemlich dick sind.
Normalerweise machen mir die Narben nichts aus, aber die sehen sehr unschön aus.

Würd mich freuen, wenn jemand was weiß

Gruß
Lilith
Lilith
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 27.10.2004, 21:17

Hm wenn sie hoch sind......dann weiß ich nur Narbenpflaster......die machen sie flach und manchmal n bisschen blasser, aber ganz weg gehen die davon au nit......
schau in den näfchsten Tagen ma wie die heißen und schreibs hier rein, wenn du willst.....
Lg black Angel
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Mi. 27.10.2004, 21:24

Danke für die schnelle Antwort!
Würd mich freuen, wenn du den Namen von den Pflatern dann irgendwann mal reinschreibst.

Gruß
Lilith
Gast
 

Beitragvon Exitus » Mi. 27.10.2004, 21:24

Narben werden durch Silikon-Gel flacher, weicher und glatter

Wenn die Narbe Neigung zu Wulst- oder Keloidbildung zeigt, kann auch Silikon (z.B. Dermatix®) helfen: Durch das Gel werden Narben oft sichtbar flacher, weicher und glatter. Silikon gehört zu den wenigen Produkten zur Narbenbehandlung, für die es ausreichend wissenschaftliche Belege gibt.

Aber ich denke auch, dass sie nicht mehr ganz verschwinden werden...

Ex
Exitus
 

Beitragvon Lilith » Mi. 27.10.2004, 21:29

Ok ich werds dann mal ausprobieren.

Es ist mir schon klar das die Narben nie mehr ganz wegehen werden.
Dann bräuchte ich schon ein Paar neue Arme ;-)
Ich hab bloß einige Narben die arg "hochstehen" und wenn das mit dem Silikon-Gel versuchen.
Nochmals Danke

Gruß
Lilith
Lilith
 

Beitragvon schwarzer engel » Sa. 02.07.2005, 09:39

Hallo,ich hab eine frage wie man narben vorbeugen kann wenn es noch Grinde sind!ABer möglichst daheim das es niemand mitbekommt....Vielen dank schon im voraus
schwarzer engel
 

Beitragvon Dark Soul » Sa. 02.07.2005, 09:51

Das wird imo nicht möglich sein.
Denn da wo Haut fehlt wird neue gebildet.
Und diese ist nicht wie die alte. D.h. es werden immer sichtbare Rückstände bleiben...
Dark Soul
 

Beitragvon Dawn » Sa. 20.08.2005, 00:25

ich hab ne salbe verschreiben bekommen.. die heißt Contractubex
Bringt echt was...
weiß aber nicht genau ob man dafür n Rezept braucht.. müsstet ihr einfach mal nachfragen..

Dawn
Dawn
 

Beitragvon lilly » Mi. 31.08.2005, 23:29

ich hab für meine narben ebenfalls contratubex bekommen. ich hab sie rezeptfrei bekommen, die salbe is allerdings nicht ganz billig, soll aber helfen (ich vergesse leider dauernt mich einzucremen ....)
lilly
 

Beitragvon anima86 » Sa. 17.09.2005, 12:13

hallo

ja contractubex ist rezeptfrei...die hab ich auch. vergess aber ständig die zu benutzen...und teuer ist sie halt leider auch.

gruß
anima
anima86
 

Beitragvon FallenAngel » Sa. 19.05.2007, 13:07

hey, wie teuer ist denn diese "contratubex"??
... da ich auch (frische) narben an den armen habe... mein freund weiß es. meine freunde und meine eltern nicht... will auch nicht das die es mitkriegen... aber ich denke die narben kann man nicht immer verstecken :'-( dafür sind die zu deutlich an den unterarmen... und was mach ich im sportunterricht? *heul*
FallenAngel
 

Beitragvon Lionoire » Sa. 19.05.2007, 14:23

hallo
ganz unsinnvolle antwort: drüberschminken für den unterricht. dünne schicht make up und dann überpudern "hilft" am besten-zumindest gegens gesehen werden.
ich benutz ansonsten irgendson schweineteures algen-hauterneuerungszeugs aus irgendsoner schönheitspraxis.... stinkt, aber hilft net wirklich^^ (könnt aber auch an der anwendungsregelmäßigkeit bei mir liegen ^^)
glaube leider, narben gehen nie weg. *seufz*

narbenpflaster helfen wie oben beschrieben leider nur bei rausstehenden narben....

mal noch ne neue frage:
einige von meinen sind zwar haarfein, dafür aber dauerhaft blutrot (wegen der tiefe, denk ich mal).
weiß da jemand was, damit die "normal weiß" werden????


alles liebe
mara
Lionoire
 

Beitragvon Lingenia » So. 20.05.2007, 13:54

Lionoire hat geschrieben:glaube leider, narben gehen nie weg. *seufz*

doch gehen sie. Und da kann ich aus erfahrung sprechen.
Einige bei mir sind schon ganz weg.
Und andere schon sehr blass geworden - wenn man es z.B. mit noch vor 1em jahr vergleicht. Und meine Narben sind auch nich grad "nur" Kratzer ;) .

mal noch ne neue frage:
einige von meinen sind zwar haarfein, dafür aber dauerhaft blutrot (wegen der tiefe, denk ich mal).
weiß da jemand was, damit die "normal weiß" werden????

hmmm, also wenn man 1 oder 2 Jahre wartet werden sie von selber blasser, aber ich glaub du wolltest da was anderes wissen.
Also was mir mal empfohlen wurde (Es wurde mir aber nur gesagt, ich habe es NIE SELBST ausprobiert, kann also nicht sagen, ob es hilft, wie es hilft etc) . Ins Solarium gehen, regelmäßig. Da werden die Dinger angeblich erst weiss und dann passen sie sich der Haut an. Kp. obs hilft, ich kann wegen meinen Ängsten nich ins Solarium ;)

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 20.05.2007, 14:16

Das Solarium ist generell sehr ungesund für die Haut.
Ich würde es deshalb nicht auf diese weiße versuchen. Die Haut wird wesentlich früher faltig und verliert ihre Elastizität etc.
Mal ganz abgesehen von den restlichen tieferen Schäden.

Ich weiß ziemlich gut weil mein Vater in der Sonnenschutz Forschung arbeitet. Er meint es gibt kaum schlimmeres.

Creme ist genrel gut. Mit Wirkstoffen in dem bereich kenne ich mich nicht aus aber der zustand der Haut (und dami8t auch die Regeneration) kann maßgeblich von der Feuchtigkeit/plege abhängen. (Stress ist dagegen direkt haut schädlich...) Creme ist also immer ne gute sache und wie lin sagte schafft die haut auch komplexere Reparaturen. Dann ist sich denke ich wohl ein unterschied ob es zwei Jahre oder zb. einanhalb braucht :roll:

Naja, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
MutedStoryteller
 

Beitragvon FallenAngel » So. 20.05.2007, 19:25

mhm also meine narben sind schon sehr auffällig, da sie am unterarm sind, und dieser, im gegensatz zum oberen bereich, sehr weiß ist und die blutroten striche stark hervorstechen... puder ich das über oda so, wird das noch deutlicher =( und am freitag habe ich sport... wie krieg ich n das hin das das keiner sieht? ...
hat schonmal jemand mit der nutzung von bräunungstüchern über den narben erfahrung gemacht? ob man die dann weniger sieht?
lg
FallenAngel
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste