Medikament: Salben gegen Narben?!

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Beitragvon Kuri » Sa. 26.05.2007, 11:59

FallenAngel hat geschrieben:hat schonmal jemand mit der nutzung von bräunungstüchern über den narben erfahrung gemacht? ob man die dann weniger sieht?
lg


Hab ich nicht, aber ich bezweifle, dass das funktioniert. Denn wenn du der Sonnenstrahlung draußen ausgesetzt bist, bräunen die Narben ja auch nicht mit. Jedenfalls bei mir nicht. Die bleiben weiß bis leicht lila oder rot (kommt auf die Stelle an) und der Rest drumherum bräunt normal.
Ich würde es lieber nicht probieren. Denn wenn du Pech hast, ist der einzige Effekt der Bräunungstücher, dass die "gesunde" Haut um die Narben herum braun wird und die Narben dann durch ihre hellere Farbe noch mehr hervorsticht.
Kuri
 

selbe problem

Beitragvon Lilly(Lee-Ann) » Mo. 05.05.2008, 17:42

Ich möchte auch gerne meine naben weg haben,ich schäme mich für das was ich mir angetan habe,und das krassete ist das soetwas hässliches mir gut tat... ich möchte meine vergangenheit abschließen und was bleibt mir ?Narben die ich nun nicht mehr los bekomme..

es stört mich nicht nur das andere leute es sehen und mich ansprechen

es stört mich selbst das ich so dumm gewesen bin das zu tun,könnte ich es rückgängig machen hätte ich mir all das 10mal überlegt!! :oops:

ps: ich würde jeden abraten sich selbst zu zerstümmeln,irgendwann wendet sich das blatt und man lebt vielleicht nicht mehr so schrecklich wie voher und man bereut es weil man es immer in seinem leben mit sich trägt.oder auch wie vergewaltigugs-opfer durch das schneiden geht auch nichts mehr rückgängig auch wenn man es sich sehr wünscht durch dieses schneiden wird alles meist nur viel schlimmer und ih weiß wovon ich rede!!

meine mail addy leeannabdiow@yahoo.de
Lilly(Lee-Ann)
 

Beitragvon Kleene » Mo. 05.05.2008, 19:59

Hey Lilly,
das ist immer das Problem das man sich nicht wirklich über die Zukunft Gedanken macht und wenn man tatsächlich aus seinen Fehlern gelernt hat schön zu hören, ich freue mich für dich.
Das Problem an Narben ist das sie immer erstmal verhärten wenn sich das s.g. Narbengewebe bildet. Viel tun kann man nicht, einige Leute schwören auf Contractubex Gel, ist glaube ich Apothekenpflichtig aber nicht rezeptpflichtig. Am besten hilft es die Narben immer wieder, am besten so schnell wie möglich, sprich wenn verheilt und nicht mehr offen, mind. 2x täglich eincremen, mit Bepanthen sprich Wund- und Heilsalbe die Narben wenn möglich von beiden Seiten Richtung Verhärtung also nach innen massieren. Melkfett oder andere fett- und feuchtigkeitshaltige Salben helfen wahrscheinlich genauso gut. Es geht in erster Linie darum die Haut wieder geschmeidig zu machen. Es dauert natürlich aber wenn du es regelmäßig mind. 2x tägl. machst wird es mit der Zeit besser, die Narben werden blasser, weg bekommst du sie natürlich nicht. Aber bitte keinen Selbstbräuner drauf sieht noch auffälliger aus!!!
Ansonsten ist die Idee mit Make up doch gar nicht so schlecht, oder? Und wenn es eher an den Handgelenken ist..... Uhren mit breitem Armband z.B. aus Leder, oder schöne Armreifen etc. lenken auch ganz gut ab.

LG von der Kleenen
und :respekt: dass du vom ritzen weg bist
Kleene
 

Beitragvon Lilly(Lee-Ann) » Di. 06.05.2008, 11:25

Ja ich bin auch am überlegen mir diese salbe zu kaufen,ich habe mich auch gestenrn direkt in der apotheke beraten lassen,sie meinte es würde aufjedenfall helfen aber nicht ganz weg gehen und man muss es jeden tag mehrmals anwenden.

Danke =) ich bin auch sehr froh,manchmal habe ich zwar den drang wenn ich wütend bin aber dann denk ich doch wieder anders
Lilly(Lee-Ann)
 

Beitragvon Kleene » Di. 06.05.2008, 16:47

Das ist sehr schön, freut mich zu hören dass ich dir helfen konnte. Wie gesagt ganz weg bekommst du Narben nicht aber es hilft ja schon wenn sie mit der Zeit "nur noch" blasse Striche sind. Ne Kollegin von mir meinte mal es reiche auch mit feuchtigkeitsspendenden Cremes zu arbeiten....
Es dauert natürlich und du solltest es wirklich mehrmals täglich eincremen, mach dir am besten ein Ritual, morgens nach dem Zähne putzen, etc...., weißt ja was ich meine...

Ich finde es sehr schön das du andere Wege gefunden hast damit umzugehen :respekt: mach weiter so :wink:
Kleene
 

Beitragvon planb » Fr. 09.05.2008, 20:43

Ich denke, die Narben sind da, du kriegst sie nicht weg, sie gehören zu dir. Steh einfach zu ihnen. Du hattest Gründe, sie dir zuzufügen und die waren zu dem Zeitpunkt berechtigt. Du mußt dich nicht dafür schämen.
planb
 

Beitragvon Liebkind » Di. 24.06.2008, 15:18

Hallo an euch alle,

auch ich habe richtig schlimme Narben am Fuß und Unterschenkel. Bei mir sind es OP- Narben die nicht alle richtig geheilt sind.
Ich habe auch von der Siliconsalbe gehört und sie soll wahre Wunder vollbringen.
Ich war gerade auf der Suche nach dem Namen, als ich auf euer Forum gestoßen bin.
Das mit den Narben an den Unterarmen, ich kann dich verstehen, denn auch bei mir wird teilweise ganz schön dumm geglotzt, anders kann man das Starren auf meinen Fuß nicht beschreiben.
Meine Apothekerin meinte das Narbenplaster würde nicht so viel bringen und deshalb habe ich es auch nicht gekauft. Es ist von Hansaplast, wenn es jemand doch holen will.
Das Mädchen mit den roten Narben, sollte sich einen grünen Abdeckstift in der Drogerie kaufen, damit kann man zuverlässig rote Flecken oder wie hier rote Narben abdecken. Danach einfach ganz normal weiter schminken wie sonst auch.
Ich habe mir auch so einen Abdeckstift geholt und das klappt ganz gut, nur zu viel schwitzen darf man nicht, sonst verläuft alles.
Mein Hautarzt sagte, wenn Narben so rot sind, wurden kleinste Blutgefässe verletzt und dass das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so bleibt.
Von Selbstbräuner würde ich abraten, weil der macht die Narben noch dunkler, was dann bedeutet, man sieht sie noch besser. ( habe es ausprobiert )
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du nicht das Pech hast zu lange unter deinen Narben zu leiden, denn wenn du zu einem guten Hautarzt gehst, dann kann der dir bestimmt Adressen nennen, wo du deine Narben mit Laserbehandlungen weniger sichtbar bekommst, aber das ist eine Geldfrage, weil die Krankenkassen bezahlen so eine Behandlung nicht mehr.

Liebe Grüße an alle hier, von Liebkind :D
Liebkind
 

Beitragvon Liebkind » Di. 24.06.2008, 15:26

Kuri hat geschrieben:
FallenAngel hat geschrieben:hat schonmal jemand mit der nutzung von bräunungstüchern über den narben erfahrung gemacht? ob man die dann weniger sieht?
lg


Hab ich nicht, aber ich bezweifle, dass das funktioniert. Denn wenn du der Sonnenstrahlung draußen ausgesetzt bist, bräunen die Narben ja auch nicht mit. Jedenfalls bei mir nicht. Die bleiben weiß bis leicht lila oder rot (kommt auf die Stelle an) und der Rest drumherum bräunt normal.
Ich würde es lieber nicht probieren. Denn wenn du Pech hast, ist der einzige Effekt der Bräunungstücher, dass die "gesunde" Haut um die Narben herum braun wird und die Narben dann durch ihre hellere Farbe noch mehr hervorsticht.


Ich habe es ausprobiert, die Narben werden dunkler als die umliegende Haut, weil es handelt sich ja nicht um die natürlichen Sonnenstrahlen, sondern um einen chemischen Mix.
Liebkind
 

Beitragvon Lady.Vendetta » Mi. 23.07.2008, 00:25

Hallo ihr Lieben!

Hab dieses Forum gerade per Zufall über google gefunden und wollte zu dem Thema auch einfach mal was beisteuern. speziell zum Thema Narbencremes. :)
Also die Contractubex habe ich selbst auch schon ausprobiert, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nicht wirklich viel geholfen hat, wobei es da auch wieder darauf ankommt, was für einen "Effekt" man erzielen möchte. Mir zum Beispiel geht es in erster Linie darum, meine Narben blasser zu machen, da sie doch meistens für eine sehr lange Zeit sehr rot sind und dadurch natürlich auch extrem auffallen. Und dass die Rötungen von der Creme bzw. dem Gel schneller zurückgegangen sind kann ich nicht gerade behaupten. Aber für wulstige Narben ist die Creme denke ich ganz gut, die Narben werden, zumindest bei regelmäßiger Anwendung, definitiv flacher.

Hat jemand vielleicht noch Tipps - mal ebgesehen von überschmiken und so - wie man die Rötungen schneller wegbekommt? Bin langsam am verzweifeln. Mir ist klar, dass Narben nach einer gewissen Zeit von selbst verblassen, aber es wäre schön, wenn man diesen Prozess etwas beschleunigen könnte. :wink:
Lady.Vendetta
 

Beitragvon Cocou91 » Sa. 03.01.2009, 23:51

Hi,
ich hab auch Narben und versuche sie schon seit einem Jahr loszuwerden, sie sind mittlerweile 2 Jahre alt und ich wollt mal fragen ob diese contratubex-salbe wircklich was bringt und ob die Narben davon ganz weggehen und wie viel sie kostet....

LG Cocou91
Cocou91
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon lacrima » Di. 14.04.2009, 22:05

Hallo,

zur Behandlung von Narben kann ich Babyöl oder Mandel-, Jojoba- und Olivenöl (habe ein Kombipräparat aus dem Drogeriemarkt) empfehlen. Täglich auf die Stellen auftragen und massieren. Dadurch sind meine Narben deutlich heller geworden, allerdings dauert es ein Weilchen.
Nun versuche ich es gerade mit einem Silikon-Narbenpflaster, das ziemlich teuer ist, da ich frische Narben an den Armen habe und der Sommer bevorsteht. Zudem habe ich auf Arbeit mit Kunden zu tun. Das Pflaster Mepiform ist hautfarben, lässt sich auf die benötigte Größe zuschneiden und haftet gut.
Man trägt es 24h/Tag und kann es wohl bis zu drei Wochen verwenden. Da ich erst damit angefangen habe, kann ich noch nicht viel zu sagen.
In den nächsten Wochen schreibe ich mehr dazu. Auf jeden Fall sieht man dann die rötlichen Narben nicht mehr so stark.
Contracubex hatte ich auch mal, aber ich fand es nicht so gut und auch sehr teuer.
Bei dem Pflaster hat man den Vorteil es einfach nur tragen zu müssen und zudem kaschiert es die Narben.
Also, lese gern von anderen Tipps... :wink:

MfG
lacrima
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon brokensoul » Mi. 15.04.2009, 06:18

Die Pflaster sind ja wirklich sau teuer, ich bin gespannt was du über die Wirkung berichtest.
brokensoul
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon slappy » Fr. 24.07.2009, 09:33

Hallo,
die Narben sind auch für mich ein grosses Thema. Eine Operation kann ich aber nicht bezahlen und übernommen wird sie auch nicht. Ich würde gerne wissen wie ich diese wegbekomme oder wenigstens reduzieren kann. Nach etwas suche im Netz hab ich folgendes gefunden http://www.apomio.de/preisvergleich/Activ-M-Narbenpflaster-50x70mm-1-St-Tapmed-GmbH.html
ich weiss aber nicht ob diese Dinger überhaupt etwas bringen werden oder mir da nur das Geld aus der Tasche gezogen wird und sich nichts ändert. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder kennt eine bessere Methode?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
slappy
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron