Cymbalta

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 14:42

ich hab eine frage, die mir sehr durch den kopf geht... ich wurde in der psychosomatischen klinik auf 120 mg cymbalta eingestellt, da ich auch zwänge habe und da das medikament hoch dosiert angesetzt werden muss...jetzt steht aber als nebenwirkung auch drin, dass es suizidgedanken auslösen kann als nebenwirkung... ist ja glaub bei allen antidepressiva so... in sigmaringen wo ich letzte woche war, gab man mir nur 60 mg und das merkte ich, aber jetzt bin ich daheim und nehm wieder die 120 mg weils mir da viel besser ging. nur jetzt hats mich heute mittag voll umgehauen. von jetzt auf sofort war ich depressiv und aggressiv und nicht mehr ich. weiß jemand, ob es wirklich richtig ist, bei zwängen höher zu dosieren? mein psychiater hatte nichts dagegen einzuwenden, wo ich vor dem sigmaringer aufenthalt war. ich versteh mich nur nicht mehr. und die beruhigungstabletten nehmen ist auf die dauer doch auch keine lösung (promethazin).
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon Amon » So. 15.03.2009, 18:34

Hallo Eisbaerchen!

Lass dir Zeit mit der Erhöhung der Dosierung, auch umgekehrt. Da dein Hirnstoffwechsel dann etwas durcheinander ist, wenn du zu starke Ausschläge in der Höhe der Ab- oder Auf-Dosierung hast..... von 60, gleich auf 120 hoch zu gehen, innerhalb eines Tages, halte ich für zu schnell. Sprech da noch mal dringend mit deinem Psychiater drüber!

Lieber Gruß
Amon
Amon
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 20:33

ok danke für den tipp, aber ist jetzt zu spät... nehms 2 tage schon so... werds irgendwie durchstehn, ich versteh nur nicht, warum ich wieder so in ein loch falle... keine ahnung was mit mir jetzt schon wieder ist...
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon Amon » So. 15.03.2009, 20:37

Das Loch kann eben auch die Beeinflussung deinen Hirnstoffwechsels sein, weil die Dosierung ja sehr stark, runter gegangen ist. spreche mit deinem Psychiater oder Arzt. Ich kenne das nämlich nicht, das man innerhalb kürzerer Zeit Dosierungen um 100 Prozent runter oder höher setzt.
Amon
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 20:55

tja ich auch nicht... aber in sigmaringen haben sie mir nur 60 mg gegeben... ist ja auch laut dosierungsanleitung die höchstdosis... und da ich keine lust habe noch viel tiefer zu fallen nehm ich jetzt meine 120 mg.. ich glaub das ist es im moment, was mich so brutal anstrengt... aber wenn ich jetzt wieder suizidgedanken krieg nehm ich die beruhigungstabletten und stell mich ruhig und dann ist das thema gegessen... ich kann grad nimmer...
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon planb » So. 15.03.2009, 21:00

Dir gehts grad extrem schlecht. Ich kann dir leider nicht helfen. :cry:
planb
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 22:32

ich glaub seit heute, dass mir gar niemand mehr helfen kann... heute wars einjährige mit meinem freund... und als er mir sagte, er hat heute mittag nur ganz kurz was mit mir vor, hab ich mich geweigert und seine liebe mit füßen getreten... bis er weinte und zusammenbrach... das ende vom lied war, ich war aggressiv und depressiv.. er bleibt aber trotzdem noch bei mir und hofft ich werd bald wieder normal... aber ich glaub nicht mehr dran... ich falle nur noch... komm nicht mehr an meine gefühle und alles wird nur noch schlimmer... ich versteh hier net mal mehr meine einträge... dass ich so schreiben kann, find ich bewundernswert... aber egal
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon Amon » So. 15.03.2009, 22:40

Ich denke in 3-4 Tagen geht es dir besser. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich Psychopharmaka anderes eingestellt hatte oder mal vergessen habe zu nehmen.

Wenn nicht, dann lass dir bitte helfen, Ok?

Dich mal :cuddle:
Amon
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 22:47

wer soll mir noch helfen? ich war vor ner woche in sigmaringen, weil ich mirs leben nehmen wollte... und was machen die? beruhigungstabletten... klar... löst ja auch alle meine traumas in luft auf und weg sind sie... nach ravensburg wo ich ende januar entlassen wurde kam ich an meine gefühle... momentan bin ich ein aggressives und depressives monster und krieg es manchmal net mal mehr hin von meinem zimmer die treppe hoch ins wohnzimmer zu gehn, weil ich nimmer kann.. mir ist nicht mehr zu helfen... ich kann nicht mehr
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon Amon » So. 15.03.2009, 22:52

Kannst du mir versprechen das du nicht wieder was antust, nur solange bis dein Medikament wieder richtig wirkt?

Das wäre mir und uns anderen sehr wichtig. Das Ziel ist das Leben auch in schwierigen oder schlimmen Phasen zu überstehen, da es immer wieder tolle oder schöne Dinge geben wird. Und das sage ich, der seit ich 15 Jahre alt bin (jetzt bin ich 36), das Leben manchmal sehr gehasst hat.
Amon
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 22:58

ich weiß, dass andere menschen schon ganz anderes mitgemacht haben und ich kein recht habe, zu gehen... habs ja auch letzte woche net geschafft, weil irgenwas in mir wohl leben will... was auch immer es sein mag...

nehm jetzt glaub ne tablette und dann endet der tag einfach... vielleicht bin ich ja irgendwann mal so, wie da wo ich hier reingeschrieben habe, wie gut es mir geht... kommt mir vor, als ob ich 2 personen in mir hätte und die gute immer von der depressiven abgemurkst wird... und dann kommt was aggressives dabei raus... wie jetzt... könnt grad rausgehen und auf nen baum eintreten... obwohl es keinen grund gibt... ich werd mir langsam fremd... :(
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon Amon » So. 15.03.2009, 23:08

Ich finde schon, das wir selber das Recht haben zu gehen. Aber du bist noch sehr jung und nicht Todkrank und hast das Meiste Leben noch vor dir. Vielleicht wirst du später sehr glücklich sein, das kann ich mir gut vorstellen oder du hilfst auch anderen Menschen oder, oder, oder.

Das wirst du dann aber nie wissen.....
Amon
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 23:15

ja ok todkrank bin ich net... abgesehen von suizidalen phasen die dem schon ein bissele ähneln würd ich mal so behaupten...

aber kannst du mir sagen, dass es mal besser wird? dass ich die liebe meines freundes nicht mehr mit den füßen trete? kannst du mir sagen, dass es nicht noch schlimmer wird?

das kann niemand... und ich glaub auch, dass mir langsam gar nimmer zu helfen ist...
eisbaerchen
 

Re: Cymbalta

Beitragvon Amon » So. 15.03.2009, 23:21

Wie sieht denn dein Freund eure Liebe, liebt er dich noch? Sagt er dir das?
Amon
 

Re: Cymbalta

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 23:26

er meint er liebe mich noch... aber ich kann es mir nicht mehr vorstellen... er könnts so einfach mit ner anderen haben... ich mach ihm grad eh alle ideen und so kaputt und er meinte, wenn ich noch einmal so was wie heute mach geht er... wird also nimmer lang dauern...
eisbaerchen
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste