Cipralex - Solvex - Mirtazapin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Cipralex - Solvex - Mirtazapin

Beitragvon Schneewolf » So. 23.11.2008, 14:59

wie würdet ihr diese Medikamente einordnen ?
(das sind die Tabletten, die ich seit 4 Jahren nehme -
ich bin dabei, die Dosis wieder zu reduzieren, um so langsam ganz damit auf zu hören)
Schneewolf
 

Beitragvon Mulle » So. 23.11.2008, 18:35

ich würde dir nicht raten die med. in eigenregie zu reduzieren. das solltest du besser mit deinem arzt besprechen. gerade antidepressiva sollten in der reduzierung kontrolliert bleiben, weil man selbst erst viel zu spät mitbekommt, daß das tiefe loch, in welches man fällt, schon da ist. sei gut zu dir- rede mit deinem arzt!
Mulle
 

Beitragvon Schneewolf » So. 23.11.2008, 19:48

mein Neurologe meinte immer, ich solle mich auf mein Gefühl verlassen und je nach Gemütslage die Dosis steigern oder reduzieren

Solvex nehm ich 2 mg täglich
Mirtazapin 7,5 mg täglich (ab heute werde ich auf 3,75 mg reduzieren - und meine Reaktion abwarten)
Cipralex 10 mg täglich (nur noch 5 mg ab nächster Woche, wenn ich die Mitazapin-Reduzierung erfolgreich überstehe)
Schneewolf
 

Beitragvon Mulle » So. 23.11.2008, 21:15

na dann wünsch ich dir dabei erfolg. allerdings braucht es eine zeit bis der serotononspiegel sich ändert und sich die auswirkungen bemerkbar machen.
Mulle
 

Beitragvon Schneewolf » So. 23.11.2008, 21:49

danke, Mulle
ich schluck die Dinger nun schon 4 Jahre
und jetzt wirds langsam Zeit, dass ich es ohne schaffe
liebe Grüße
vom Schneewolf :innocent:
Schneewolf
 

Re: Cipralex - Solvex - Mirtazapin

Beitragvon Iniuria » Di. 03.08.2010, 23:09

Habe Cipralex 20mg neun Monate lang genommen und dann eigenhändig runterdosiert innerhalb einer halben Woche (war leichtsinnig von mir, weiß ich). Hatte keinerlei Absetzungssymptome, obwohl ich beim Einstellen schon einige Probleme hatte.
Iniuria
 

Re: Cipralex - Solvex - Mirtazapin

Beitragvon Mulle » Mi. 04.08.2010, 19:04

da antidepressiva KEINE abhängigkeit hervorrufen, kannst du auch keine entzugssymptomatik aufweisen.
allerdings kann sich in einer niedrigeren dosierung deine stimmung verschlechtern.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste