schwere nebenwirkungen bei risperdal consta

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

schwere nebenwirkungen bei risperdal consta

Beitragvon Mike81 » Sa. 22.11.2008, 05:10

ich sollte auf ein depot umgestellt werden und bekam erst fluanxol, welches ich anfangs auch recht gut vertragen habe.
Dann bekam ich invega dazu und bekam probleme. Ich dachte erst es käme vom Fluanxol und der Arzt verordnete mir Risperdal consta. nach ca. 3 Wochen sagte ich dem Arzt er müsse es wieder absetzen, weil ich es überhaupt nicht haben kann, d. h. mein Körper wurde immer schwächer, und es fühlte sich mein Körper an als würden meine Muskeln völlig steif und hart sein. Es war keine entspannung des Körpers mõglich, dazu war mir übel. Der Arzt sagte mir es läge nicht am Risperdal.
Dieses Gefühl im Körper wurde von Tag zu Tag schlimmer und ich wurde immer schwächer, so dass ich mich nur noch ins B Bett verkroch und versuchte es auszuhalten, was mir nur sehr schwer gelang. Nach einiger Zeit war mir sogar Fehrnseh gucken zu anstrengend und ich verzog mich ins Bett und wollte nichts mehr hõren und sehen. Ich lag zu über 90 prozent des Tages im Bett und wollte eigentlich nur noch sterben. Ich flehte meinen Arzt mehrmals an das Risperdal consta abzusetzen,weil ich es nicht mehr aushielt. Er sagte nur da müsse ich jetzt durch und es würde nicht am Medikament liegen dass es mir so schlecht ginge , sondern an meinen Lebensumständen. Ich war völlig
hilflos und verzweifelt, weil ich damals auch nicht genau beschreiben konnte was denn jetzt genau mit mir los war, ich merkte nur das Gefühl nicht entspannen zu können und dass das Körpergefühl mich wahnsinnig machte. Als ich Hilfe bei meinem ambulanten Arzt suchte hatte der oben genannte Arzt bereits bei meinem ambulanten Arzt angerufen und gesagt er solle alles so lassen, weil ich mir die Nebenwirkungen nur einbilden würde. Er sagte ich wäre nie so gesund gewesen, und ich würde nur mit der remission nicht zurecht kommen. Mein jetziger Betreuer kann bestätigen, dass ich zu dieser Zeit rumgelaufen bin wie ein Zombie und den ganzen Tag nur mit Augen zu im Bett lag, weil nichts anderes mehr ging.
Nach ca.3 - 4 Monaten RIsperdal consta war ich an den Punkt angelangt wo ich lieber sterben wollte als die Nebenwirkungen auszuhalten. Meine letzte Hoffnung schien mich einweisen zu lassen.
Leider telefonierten die Ärzte dort auch mit dem Arzt der mir das Risperdal verordnete und schickten mich nach ein paar Tagen wieder nach Hause.
Letztendlich sah ich nur noch einen Ausweg: Selbstmord.
Ein Kumpel kam in mein Apartment als ich mir gerade die Pulsadern mit einer Rasierklinge aufgexchnitten habe und rief den Krankenwagen. Nach vielem hin und her wurde ich dann im Krankenhaus doch endlich umgestellt, wobei es aber noch ca. 6- 8 wochen nach der letzten Injektion dauerte, bis ich wieder einigermaßen aufassungsfähig und ein bisschen bei kräften war. Das Körpergefühl das mich am meisten quälte wurde nach 4 Wochen besser und schlich sich aus.
Ich kann behaupten, dass dies die schlimmste Zeit meines Lebens.
Kann ich rechtlich was gegen den Artzt was unternehmen? Denn ich will genugtuung, was das was er mir angetan hat. und weil er verhindert hat das man mir schneller hilft.
Darf ein Arzt behaupten er kenne die Nebenwirkungen von Risperdal Consta und ich habe keine?
Kennt jemand diese Art von Nebenwirkungen?
Bitte antwortet mir auf meine email adresse:

boriesosdick@gmx.de
Mike81
 

Beitragvon Crystalix » Sa. 22.11.2008, 20:18

Ich kann dir nicht helfen, aber ich frage mich warum du es nicht einfach selbst abgesetzt hast wenn es so schlimm war. ich habe auch schon medikamente genommen die ich nicht vertragen habe und meine ärztin meinte ich solle sie weiter nehmen. ich hab einfach klar gesagt dass ich sie sicher nicht nehmen werde und dann war das thema erledigt...
das verstehe ich nicht ganz..
Crystalix
 

Ich wurde gezwungen

Beitragvon Mike81 » So. 23.11.2008, 02:14

der Arzt hat mir mit einem betreuungsbeschluss durch meinen gesetzlichen Betreuer gedroht, und meinte auch dass mich das Gericht dazu zwingen würde, wenn ich es nicht mehr nehmen würde. außerdem ist Risperdal consta ein depot, was einfach so absetzen so gut wie unmöglich macht. wenn du fragen zu der damaligen gesamtsituation hast, schick mir ne email und ich erklärs dir ausführlich. Das hier alles zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen .
Mike81
 

Beitragvon Amon » So. 23.11.2008, 11:49

Mike81

Hört sich so an, als befandest du dich in einer psychotischen Phase und hättest dich oder andere gefährden können. Umsonst wird da nichts richterlich vom Arzt veranlasst oder vorgeschlagen.

Ich hab auch mal eine Zeit lang Risperdal genommen und hatte diese Symptome nicht die du sagst, aber meine Dosierung war auch nicht sehr hoch und ich hatte keine Depots bekommen.

Das du Depots bekommen hast, hört sich so an, das deinen Arzt das sehr wichtig war.

Die Krankheitseinsicht fehlt in psychotischen Phasen darüber hinaus schon mal.
Amon
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste