Suche Erklärungen zu Medikamenten

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Suche Erklärungen zu Medikamenten

Beitragvon Elli83 » Do. 31.07.2008, 16:13

Ich bekomme : GlIANIMON; EUNAPAN; AKINITON

Wer weiß damit was anzufangen?
Elli83
 

Beitragvon Mulle » Do. 31.07.2008, 16:31

Hallo Elli,
Glianimon ist ein Psychopharmaka,. Dies soll Dir helfen psychotisches Erleben, wahnhafte Störungen und/oder Halluzinationen besser zu überstehen, im Grunde bremst es dieses aus. Akineton ist mehr oder weniger als Begleiter zum Glianimon zu betrachten, da Glianimon auch extrapyramidale Störungen (EPMS) als Nebenwirkungen erzeugen kann. Das heißt: die Gliedmaßen können sich versteifen, es gibt nen dollen Speichelfluß. Und damit das nicht passiert, gibt es das Akiniton.
Eunerpan (Melperon) ist ein Neuroleptikum, dies soll Dir helfen zur Ruhe zu kommen und das Du nachts auch schlafen kannst. Alles in allem eine recht gute Kombination, daß das Dir aber auch zu schaffen macht, vor allem in der Konzentration, glaube ich Dir gern.
Mulle
 

Beitragvon Elli83 » Do. 31.07.2008, 16:48

kann es sein, dass ich durch Timox anfnge zu zittern
Elli83
 

Beitragvon Mulle » Do. 31.07.2008, 17:45

Das weiß nicht, aber Du hast doch bestimmt eine Arzt der Dich betreut. Laß Dich doch mal über all Deine Medis aufklären, auch über die Wirkung und Nebenwirkung. Du hast doch bestimmt noch mehr Fragen dazu.
Am Besten wäre, Du schreibst Dir all das was Dich beschäftigt auf, damit hast Du beim nächsten Termin nichts vergessen und kannst in Ruhe über alles reden.
Mulle
 

Beitragvon Elli83 » Do. 31.07.2008, 18:28

Danke erst mal für deine Hilfe
Elli83
 

Beitragvon Crystalix » Do. 31.07.2008, 20:27

Mulle hat geschrieben:Hallo Elli,
Glianimon ist ein Psychopharmaka,. Dies soll Dir helfen psychotisches Erleben, wahnhafte Störungen und/oder Halluzinationen besser zu überstehen, im Grunde bremst es dieses aus. Akineton ist mehr oder weniger als Begleiter zum Glianimon zu betrachten, da Glianimon auch extrapyramidale Störungen (EPMS) als Nebenwirkungen erzeugen kann. Das heißt: die Gliedmaßen können sich versteifen, es gibt nen dollen Speichelfluß. Und damit das nicht passiert, gibt es das Akiniton.
Eunerpan (Melperon) ist ein Neuroleptikum, dies soll Dir helfen zur Ruhe zu kommen und das Du nachts auch schlafen kannst. Alles in allem eine recht gute Kombination, daß das Dir aber auch zu schaffen macht, vor allem in der Konzentration, glaube ich Dir gern.

wahnsinn was du alles über medikamente weist..
da bin ich neidisch. gibt es eigentlich gute bücher über psychatrische medikamente?? interessiert mich voll..
Crystalix
 

Beitragvon Mulle » Do. 31.07.2008, 20:41

Bücher wird das bestimmt auch zu geben. Aber das Meiste was ich über Medis weiß hat seinen Ursprung durch meine Arbeit, ich verteile diese ja auch selbst. Manches muß ich genauso hinterfragen. Aber im Laufe der vielen Jahre in der Psychiatrie bleibt zum Glück auch einiges hängen. Vieles ist auch Erfahrungssache. Wenn man selbst Haldol, Tavor oder Diazepam aufzieht und der Doc es dann spritzt (i.v.), dann sieht man ja die Wirkung mit seinen Vor- und Nachteilen. Ja, Manches hat schon so seinen Vorteil.
Aber du kannst auch mal zu "Wegweiser Psychiatrie" reingehen und nach den Psychopharmaka lauschen, da gibt es auch sehr interessante Informationen.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron