info zur wirkung von antidepressiva gesucht

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

info zur wirkung von antidepressiva gesucht

Beitragvon art4core » Fr. 28.12.2007, 20:13

hallo,

mein name ist knut,ich bin 41 jahre alt und suche erfahrungsberichte
von personen,welche antidepressiva einnehmen.
dabei interessieren mich insbesondere welche nebenwirkungen bei welchen präparaten auftreten können.

das ganze hat den hintergrund dass ich mir von meinem hausarzt
ein mittel gegen depressionen verschreiben lassen möchte.
leider hat dieser leider kaum wissen über die wirksamkeit
der verschiedenen präparate.
in meiner näheren umgebung befindet sich auch kein psychiater,
den ich diesbezüglich befragen könnte.


hier kurz mein beschwerdebild:

totale antriebslosigkeit,ständiges grübeln gepaart
mit schuldgefühlen,schlafe absolut schlecht,komme einfach nicht
in den tiefschlaf,wache bei kleinsten geräuschen auf,
dauermüdigkeit,welche vermutlich aus den schlafstörungen resultiert,gereiztheit.



sollte jemand aufgrund eigener erfahrung der meinung sein,
dass bei obgenannten beschwerdebild eine andere medikamentenart
als ein antidepressiva in frage käme ,so bin ich natürlich dankbar
für hinweise.

bitte keine antworten wie z.b."von selbstmedikation ist abzuraten" oder ähnliches,
denn wie bereits erwähnt möchte ich mir die medikamente ja nicht am schwarzmarkt besorgen.



vielen dank im voraus für hoffentlich recht hilfreiche antworten.

gruss knud
art4core
 

Beitragvon planb » Fr. 28.12.2007, 20:32

Nun, ich bekomme Zoloft gegen meine Depressionen. Bei mir wirkt es ganz gut. Außerdem nehme ich Zyprexa und kann, seit ich das nehme, gut schlafen. Es verhindert das ständige grübeln und macht müde. Aber besser wäre es sicher besser, wenn dir ein kompetender Psychiater die passenden Medikamente verschreibt. Hausarzt find ich nicht so toll.
planb
 

Beitragvon tina » Mo. 31.12.2007, 17:23

nehm mirtazapin gegen die dipressionen die wirken gut die machen müde und sollenl dämpfend wirken und ich hab davon zugenommen die machen auch sehr hungrig
tina
 

Beitragvon caro » So. 02.11.2008, 21:49

Hm also ich bekomme auch das Zoloft gegen die Depression und 10mg Melatonin gegen die Schlafstörung.. Das ist aber alles sehr lange mit meiner psyschogin über legt worden.. Vill solltest du dich in der hinsicht doch wirklichj beraten lassen... Also mal zu den nebenwikungen bei dem melantonin hate ich nie eine einzige und bei dem zoloft die ersten zwei tage erweiterte pupile und ein bisschen nervös war ich auch.. aber jetzt ist es mit besser als vorher leide zwar immer noch an starken stimmungsschwankungen aber auch ab und an mal in extrem hohe das hatte ichj vorher nicht
caro
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste