Mirtazapin gegen sozial phobie??

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Mirtazapin gegen sozial phobie??

Beitragvon Crystalix » Sa. 08.12.2007, 00:33

hallo ihr !
ich bekomme seit heute mirtazapin und es wird bei mir gegen meine sozial phobie angewendet.
meine frage:

Habt ihr erfahrungen ob mirtazapin(remergil) gegen soziale phobie hilfreich sein kann ??

würd mich echt mal interessieren..
Crystalix
 

Beitragvon planb » Sa. 08.12.2007, 23:36

Ich hab keine Erfahrung damit. Aber ich habe Aurorix gegen die soziale Phobie bekommen und es hat bei mir gut gewirkt. Die akuten Angstzustände waren damit weg.
planb
 

-----

Beitragvon Crystalix » So. 09.12.2007, 16:52

hab mich jetzt im internet mal informiert. mirtazapin soll genau so gut wirken wie paroxetin. paroxetin ins ein serotononwiederaufnahmehemmer. also sollte mirtazapin auch ganz gut helfen gegen soziale phobie. warten wirs mal ab. macht auf jedenfall sehr müde.. und hungrig...
Crystalix
 

Beitragvon Crystalix » So. 09.12.2007, 17:32

@ PLANB :

Hey kannst du mir kurz beschreiben wie sich deine soziale phobie geäußert hat?
wielange hattest du sie?
ist sie wieder ganz weggegangen? danke schonmal...
Crystalix
 

Beitragvon planb » So. 09.12.2007, 18:08

Dazu könnte ich sehr viel schreiben. Aber ich mach es möglichst kurz. Ich hatte Probleme in Räume zu gehen, wenn dort Leute drin waren (Gaststätten, auf Arbeit in andere Büros, Kino, Plätze, Kaufhäuser usw.). Und ich war bei sozialen Kontakten total verspannt und hab kaum ein Wort rausgekriegt. Das wiederrum hatte zur Folge, dass ich sozial isoliert war. Das hat sich inzwischen gebessert.

Wie äußert sich die soziale Phobie bei dir?
planb
 

-----

Beitragvon Crystalix » So. 09.12.2007, 18:24

bei mir kozentriert es sich eigentlich sehr auf personen die ich gut kenne. ich habe ständig angst wenn ich aus dem haus bin jemanden zu treffen den ich kenne und mich dann peinlich verhalten zu können, also rot anzulaufen, herzrasen und starkes schnaufen sodass ich kein wort mehr rausbekomm. kann auch nicht mir mehr als einer person am tisch sitzen und essen, nichtmal mit meiner familie. wenn ich jedoch in einer stadt bin wo ich sicher niemanden treffen werde den ich kenn dann gehts mir gut, kann dann mich ganz frei bewegen und habe keine angst. kritisch wird es auch beim essen gehen im restaurant oder im cafe zu sitzen. habe das seit ca 7 wochen, man hat dann versucht das mit cipralex zu behandeln aber ich habe das medikament nicht vertragen. nun nehm ich seit 3 tagen mirtazapin. und hoffe auf eine schnelle besserung. ist schon eine sehr nervige krankheit oder was meinst du PLANB ?
Crystalix
 

Beitragvon planb » So. 09.12.2007, 19:04

Das kannst du laut sagen. Besonders weil sie auch sehr hartnäckig ist und es lange dauert, bis man Fortschritte macht. Jedenfalls bei mir. Aber mir hat eine Verhaltenstherapie gut geholfen.
planb
 

-----

Beitragvon Crystalix » So. 16.12.2007, 01:44

also ich nehm jetzt seit acht tagen das mirtazapin und merke schon deutlich eine verbesserung. fühl mich irgendwie befreit und sehr angenehm. hab heute zum ersten mal seit langem wieder mit meiner Familie am tisch gesessen und gegessen. es ging eigentlich ganz gut. also es war noch nicht perfekt aber schon viel besser. wäre klasse wenn es weiter in diese richtung geht...
Crystalix
 

-----

Beitragvon Crystalix » Do. 20.12.2007, 23:58

also ich kann jetzt sicher sagen : mirtazapin wirkt gegen soziale phobie !
mir gehts heut bestens, könnt kaum besser sein. bin total aktiv und richtig gut drauf.. nehme das mirtazapin nun seit zwei wochen und bin echt begeistert von der wirkung. hoffentlich hält das an...
Crystalix
 

Beitragvon LittleBlack@ngel » Mi. 27.02.2008, 19:51

hallo, ich bekomme auch Mirtazapin, ich komme damit überhaupt nich zurecht, habe vorher Opipramol bekommen, aber das war auch nicht das richtige, musste nachher zu viel davon nehmen um die gewünschte Wirkung zu erreichen, muss da noch mal mit dem Arzt drüber sprechen, ob ich nich wieder was anderes haben kann. Kann mir sonst jemand was empfehlen ??? Danke schon mal. Lg
LittleBlack@ngel
 

Beitragvon Crystalix » Fr. 29.02.2008, 00:03

also in der klinik wo ich hingeh ham die mir gesagt dass sie mich mit Lyrica behandeln wollen..
soll auch sehr gut gegen angst helfen.
ist eigentlich ein antiepilepticum

schau mal bei wikipedia unter lyrica..

es soll verhindern dass unkontrolliert zuviel adrenalin ausgestoßen wird..
die meisten ärzte wissen aber glaub gar nicht dass dieses medikament gegen angst hilft..
LG
Crystalix
 

Beitragvon LittleBlack@ngel » Sa. 22.03.2008, 23:09

ja, danke da werd ich mal nachschauen. Habe sonst jetzt vom Arzt erst mal Amitriptylin- neuraxpharm bekommen, das ist sehr gut. Obwohl das eine hamma dämpfung hat, aber damit kann man leben. Lg LittleBlack@ngel
LittleBlack@ngel
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron