Cipralex Tagebuch

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Cipralex Tagebuch

Beitragvon Cristalix » Fr. 21.09.2007, 15:41

Ich hatte vor zwei Jahren eine psychose die durch LSD verursacht wurde. anschließend hatte ich eine schwere deppression. Ich nehme seitdem 20 mg Zyprexa täglich. eine unerfahrene Psychaterin hat mir dann zusätzlich 15 mg Abilify zugegeben. habe das Abilify dann zwei Wochen genommen und habe dann plötzlich eine Angststörung und soziale Phobie bekommen. ziemlich übel. deppressiv bin ich allerdings überhaupt nicht mehr. jetzt habe ich den arzt gewechselt und meine neue ärztin hat mir Cipralex verschrieben, was wohl gegen Angst und soziale Phobie helfen sollte. Ich werde hier nun täglich meine Erfahrungen aufschreiben.

erster Tag: das Cipralex soll bei mir ganz langsam eindosiert werden, daher habe ich heute 4 tropfen ( 2mg) genommen. nach ca 45 min setzte die wirkung ein, es war ein angenehmes, wohliges Gefühl. Ich habe das Gefühl es wirkt leicht wie eine XTC Tablette. nur eben ganz leicht und ohne Aktivierung. Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. Bin gespannt wie es weitergeht.
Cristalix
 

zweiter tag

Beitragvon Cristalix » Sa. 22.09.2007, 16:56

zweiter Tag: Habe gestern noch etwas Kopfschmerzen bekommen, das ist aber eine häufige Nebenwirkung, daher kein Grund zur Sorge. Habe heute 6 Tropfen (3mg) genommen und bin etwas enttäuscht. Spüre kaum etwas, hatte mir echt mehr erwartet, werde morgen 8 Tropfen nehmen. war jetzt 6 Wochen nicht arbeiten wegen meiner sozialen Phobie, werde aber am Montag einen Versuch starten und wieder arbeiten gehen. Bin sehr nervös im Moment, habe Angst das es nicht klappen wird. mal schauen wies weiter geht...
Cristalix
 

Dritter Tag

Beitragvon Cristalix » So. 23.09.2007, 15:40

Dritter Tag: Habe heute 8 Tropfen (4mg) genommen und spüre kaum etwas. nur ein leichtes angenehmes Gefühl. Werde morgen zehn Tropfen nehmen. Bin im Moment sehr aufgeregt, da ich morgen wieder arbeiten gehen werde und angst habe es nicht zu schaffen. Alle reden mir gut zu und meinen es wird schon klappen aber ich hab da schon meine bedenken. aber jetzt schau mer halt mal. Sollte es nicht klappen werde erneut eine Therapie machen müssen, und ich werde keinerlei Geld bekommen. Darauf hab ich kein Bock, deshalb werde ich alles daran setzen es durchzuhalten...
Cristalix
 

Vierter Tag

Beitragvon Cristalix » Mo. 24.09.2007, 17:57

Vierter Tag: bin heut wieder arbeiten gegangen !! hat echt alles gut geklappt, alle waren zufrieden mit mir.. voll geil.. Habe heute zehn Tropfen (5mg) genommen, spüre jedoch kaum etwas. aber das ist nicht so schlimm, hauptsache ist das ich wieder arbeiten kann... :lol:
Cristalix
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 24.09.2007, 20:32

@Cristalix: Ich habe auch mal Cipralex genommen. Dieses Medikament wirkt erst nach ca. 14 Tagen oder noch später. Am Anfang nahm ich täglich 10 mg davon, nach einiger Zeit 20 mg. Eine Ärztin aus der Psychiatrie sagte, je höher die Dosis direkt zu Beginn ist, umso höher das Risiko, dass man hinterher wieder in ein schwarzes Loch fällt. Darfst Du Dir diese Tropfen selbst so hoch dosieren, wie Du es machst?
verrückte-nudel1981
 

Cipralex

Beitragvon Cristalix » Mo. 24.09.2007, 21:20

Hey Nudel.. kannst du bissle beschreiben wie es wirkt nach ca. 14 Tagen?? wie es bei mir jetzt am anfang wirkt habe ich ja schon beschrieben... aber was passiert dann nach 14 Tagen? Meine Ärztin sagte ich solle sie anrufen wenn ich 10 Tropfen (5mg) erreicht habe, dann bespricht man alles weitere. Sie meinte dass wir so auf 10 bis 15 mg kommen sollten. werd sie morgen oder am mittwoch mal anrufen... LG Crystalix
Cristalix
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 24.09.2007, 21:45

@Cristalix: Es wirkt vermutlich nicht bei jedem so krass, aber bei mir war es so, dass ich mich nach ein paar Wochen im Dauerzustand guter Laune befand. Es war so, als würde ich im 7. Himmel schweben. Ich habe das als sehr schön empfunden. Als ich Cipralex irgendwann absetzte, kam ich wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Irgendwann verschrieb meine Psychiaterin mir wieder Cipralex. Ich sollte erstmal mit 10 mg täglich beginnen, nahm jedoch 20 - 40 mg. Das war ein Fehler, denn zuerst befand ich mich wieder im 7. Himmel und anschließend fiel ich in ein schwarzes Loch, was zu einem Psychiatrieaufenthalt führte. Aber wie gesagt, dass wirkt wahrscheinlich nicht bei jedem gleich. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Cristalix » Di. 25.09.2007, 16:32

Hey Nudel... echt krass das du bis zu 40 mg genommen hast ! Das sind ja 80 Tropfen, ich nehme gerade mal 10 ... wie sah das aus als di in das Loch gefallen bist, warst du depressiv oder hast du auch Panikattaken gehabt?

Ich habe heut wieder zehn Tropfen genommen und spür aber fast nichts davon. War arbeiten und hatte da leichte Probleme mit Panik und so. Aber habs durchgehalten. Werde morgen meine Psychaterin anrufen und Fragen wies weiter geht... LG Crystalix
Cristalix
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 25.09.2007, 21:14

Als ich mich in dem schwarzen Loch befand, war ich ziemlich depressiv und wollte sterben. Panikattacken hatte ich noch nie. Sollte Cipralex zuvor auch wegen den Depressionen nehmen.
verrückte-nudel1981
 

achter tag

Beitragvon Cristalix » Sa. 29.09.2007, 16:06

achter Tag: Habe heute 15 Tropfen genommen und ich fühl mich dermaßen gut.. ein richtiges Glücksgefühl. Hab noch vier Tassen Kaffee dazu getrunken.
Fühl mich echt wie auf XTC oder so.. richtig gut..
Cristalix
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 29.09.2007, 16:53

Ja, so ging es mir ja auch mal, als ich diese Tabletten nahm. Aber bitte achte auf Dich, damit Du hinterher nicht zu tief abstürzt. Ich mein´s nur gut. :wink:
verrückte-nudel1981
 

zehnter Tag

Beitragvon Cristalix » Mo. 01.10.2007, 15:20

zehnter Tag: habe heute mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte ich soll vorerst mal bei 10 Tropfen (5mg) bleiben. Das Problem ist nur dass ich die Dosis schon selbstständig auf fast 20 Tropfen hochdosiert habe. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen. Aber die Wirkung gefällt mir einfach sehr gut. werde ab jetzt wieder nur höchstens 15 Tropfen nehmen ( wenn ichs schaff...). heute ist die wirkung trotz der hohen Dosierung lange nicht so stark wie sie schon war. Vor einigen Tagen hatte ich einen extremen "Rausch" erlebt. Ein Zustand voller Glücksgefühle... mal sehen wies weitergeht...
Cristalix
 

Zwölfter Tag

Beitragvon Cristalix » Mi. 03.10.2007, 19:25

Zwölfter Tag: Hab gestern 15 Tropfen genommen und hatte wieder einen echt heftigen turn... Hab den ganzen Tag gearbeitet und bin abends noch in die disko gegangen und fühlte mich echt wie "Druff" auf XTC oder so.. heute hab ich nur 10 Tropfen genommen wie es mir meine Ärztin verordnet hat, und habe eigentlich fast gar nix gespürt.. Am Freitag nehme ich das Medikament genau 2 Wochen, bin mal gespannt ob da jetzt irgendwie ne richtige Wirkung einsetzt( Man sagt ja es wirkt erst nach 2 Wochen) mal schauen... bin gespannt..
Cristalix
 

Tag 14

Beitragvon Crystalix » Fr. 05.10.2007, 21:16

Tag 14: Habe die letzten zwei Tage nur 10 Tropfen genommen, wollte das heut au wieder machen aber es kam anders.. habe heut morgen 12 Tropfen genommen und habe eigentlich fast keine Wirkung verspürt.. also hab ich nochmal 5 Tropfen nachgelegt.. das hat mir aber immer noch nicht gereicht und habe dann nochmals 5 Tropfen eingenommen d.h. ich habe heute 22 Tropfen geschluckt. Die Wirkung kam aber trotz der hohen Dosis für mich nicht ausreichend, war etwas enttäuscht... schlecht ist auch dass die Tropfen immer weniger werden und ich früher als geplant neue brauch.. hoffe das merkt meine Ärztin nicht. Heute nehme ich das Medikament genau 2 Wochen.
Am Donnerstag habe ich ein Termin bei meiner Ärztin mal schauen ob sie die Dosis erhöht.. hoffentlich... sonst gehts mir aber sehr gut, bin gut gelaunt. LG Crystalix
Crystalix
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 06.10.2007, 12:10

@Cristalix: Hm, das verstehe ich jetzt nicht: Dir geht es sehr gut, aber Du spürst trotzdem, dass die Tropfen nicht wirkten? Wie kann das sein?
verrückte-nudel1981
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron