Abilify?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Abilify?

Beitragvon Crystalix » Mo. 23.07.2007, 18:44

hallo leute nach einer psychose nehme ich nun seit zwei jahren 20 mg zyprexa und nun seit zwei tagen 15mg abilify. wer weiß etwas über dieses medikament bzw. was für erfahrungen habt ihr damit gemacht??
Crystalix
 

Beitragvon maggot » Do. 16.08.2007, 17:23

Ich kann dir nicht viel über Abilify sagen,und es wirkt ja auch bei jedem etwas anders, aber ich habe es auch mal 3 Wochen lang bekommen (nach Seroquel und Fluctin)...Ich fand das Medikament an sich total schrecklich!(Ich bekam 15mg) Ich war dauernd müde, konnte aber nicht schlafen(damals bei Seroquel war ich müde, konnte aber dann auch schlafen)..das hatte mich dann total aggressiv und hilflos gemacht..Inzwischen hab ich es seit 2 Wochen abgesetzt und ich nehm wieder mehr am Leben teil, als zuvor...Kann jetzt wieder irgendwo hin gehen, ohne vor Müdigkeit fast umzufallen...
Nimmst du das Medikament immer noch? Wie wirkt es bei dir?
maggot
 

abilify

Beitragvon Crystalixx » Sa. 18.08.2007, 20:25

Hey du,
ich find des abilify des schlimmste was ich jeh genommen habe.. ich habs 2 wochen genommen und alles war ok, doch dann hab ich auf einmal heftige angststörungen bekommen... voll krass... habs jetzt wieder abgesetzt und nehm jetzt opipramol wegen der angst und so... grüße
Crystalixx
 

Beitragvon fezzoletti » So. 02.09.2007, 03:11

Abilify ist das beste Medikament was es gibt meiner Meinung nach. Ich bin endlich wieder voll im Leben. Ich bin schon fast zu normal ;-)

Nimms weiter und du wirst sehen, das es besser ist als der alte Mist. Es macht nicht müde, es macht nicht dick, kurz gesagt es hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

Aber wie gesagt, es wirkt halt bei jedem anders. Ich kann es nur empfehlen.
fezzoletti
 

keine Probleme

Beitragvon cduck » Sa. 02.08.2008, 20:38

Also ich persönlich habe recht gute Erfahrungen mit Abilify. Nehme seit 2 Jahren 30mg / Tag. Werde nicht müde, nehme nicht zu. Und habe auch sonst keine Nebenwirkungen.

Vorher habe ich Risperdal bekommen. Allerdings hatte ich damit verlangsamte Bewegungen. Hab dann Akineton / Biperiden bekommen. Die nehme ich immer noch, obwohl's vielleicht gar nicht mehr notwenig ist.

Außerdem nehme ich noch 25mg Prometazin Abends bei Bedarf. Passiert allerdings sehr selten.

Insgesamt fühle ich mich weder unnormal noch werde ich als unnormal wahrgenommen. Wenn ich so lese, was andere für Probleme mit ihren Medis haben, habe ich wohl Glück gehabt.
cduck
 

Beitragvon Sakuran^^ » Fr. 08.08.2008, 07:23

Also ich find das Medikament super hab viel mehr Antrieb und es hat mich aus meinen schweren Depressionen geholt nehme aber nur 2,5 mg weil es mich sonst zu nervös gemacht hat
Sakuran^^
 

Beitragvon Gemellus » Di. 12.08.2008, 18:08

Abilify finde ich noch das beste von allen NL; nehme 15mg am Tag und habe kaum Nebenwirkungen - nur Verschwommensehen.....
Gruß Gemellus
Gemellus
 

Re: Abilify?

Beitragvon strangejess » Di. 31.08.2010, 13:04

Ich bin psychotisch.
Nun ja, ich nehme 15mg Abilify am Morgen und mir geht es damit besser.
Gut, ich müsste sie wieder nehmen, ich habe sie ein paarmal vergessen.
Ich tue mich echt schwer mit Medis.
Doch der Wille ist da.
Mit Abilify bin ich nicht mehr so paranoid.
Mein Denken ist leiser.
Ich haushalte(Was mir sonst extrem schwer fällt).
Einzige Nebenwirkung?
Ich lese absolut keine Bücher mehr und ich bin eher die Leseratte.
Kennt einer von euch das?
Jess
strangejess
 

Re: Abilify?

Beitragvon Atisha » Di. 31.08.2010, 18:52

Wenn ich das so lese, also ich nehme schon seit 3 Jahren 60mg Zeldox und 15mg Abilify und seit etwa einem halben Jahr nun habe ich die Eigenheit, als ein richtiges Problem habe ich das bisher noch nicht angesehen, dass ich gar nicht mehr richtig tief und lange durchschlafen kann, ich wache immer so aller Stunden mal kurz auf. Ob das auch vom Abilify kommt. Gut kann das doch auf Dauer nicht sein. Und mit komischen Angstzuständen hatte ich auch schon zu kämpfen.
Atisha
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste