was ist Atosil?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

was ist Atosil?

Beitragvon grindie » Mo. 23.07.2007, 14:26

meine freundin kriegt seit einem jahr ein anti-depressivum, aber heute meinte sie zu mir, dass ihr arzt ihr jetzt auch noch atosil geben will. wofür genau ist das gut und wie wirkt es?
grindie
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 23.07.2007, 15:19

Hi,

versteh zwar nicht, wieso du nicht deine freundin fragst bzw. sie ihren Arzt, aber nun gut:

Anwendungsgebiete:
* Allergische Erkrankungen
* Spannungs-, Erregungs- und Angstzustände
* Schlafstörungen

Wirkungsweise:
Der Botenstoff Histamin löst die Beschwerden, die bei einer Allergie auftreten, aus. Er wird über die Blutbahn in die verschiedenen Regionen des Körpers transportiert. Vorwiegend sind es entzündliche Beschwerden (tränende und juckende Augen, Rötung und Jucken der Haut, laufende Nase, aber auch Durchfall). Promethazin besetzt die Bindungsstellen des Histamins (H1-Rezeptoren) im Körper. Dadurch kann das Histamin seine Wirkung im Körper nicht mehr entfalten. Es besetzt ebenfalls die Bindungsstellen im Gehirn. Dadurch wirkt es beruhigend und schlaffördernd.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atosil
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 23.07.2007, 15:52

http://www.gifte.de/Antidote/atosil.htm noch ne seite mit einigen infos zum Medikament.

Lin
Lingenia
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron