Diazepam

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Diazepam

Beitragvon Meinereiner » Do. 28.12.2006, 23:28

Hallo,

ich habe seid einiger zeit probleme mit der gesundheit(rücken)

Mein Arzt hat mir dann Infusionen mit Diazepam und Tramal verschrieben.

ich habe 5 Anwendungen bekommen.

Ich habe das gefühl das ich seid dem ein höheres Agresions potential habe und meine Potenz ab und an nicht ganz so gut ist.

Kann das was mit den medikamenten zu tun haben?

Ich habe die letzte Anwendung vor 2 wochen gehabt
Viell. kann mir kurz jemand schreiben :-)
me @ roopa.de
Meinereiner
 

Beitragvon Lingenia » Do. 28.12.2006, 23:41

viewtopic.php?t=5&highlight=diazepam

vielleicht findest du bei dem unteren Link was, was dir weiterhilft ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon meiner einer » Fr. 29.12.2006, 00:07

danke für die schnelle Antwort.

Leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter. viell. hat ja noch jemand eine IDee oder nen tip
meiner einer
 

Beitragvon müde » Fr. 29.12.2006, 07:41

diazepam kann potenzstörungen (libidoverlust) verursachen: http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ursa ... mente.html

aggressionen können viele gründe haben aber theoretisch auch durch potenzstörungen entstehen und zwar oft unbewusst (mag zwar komisch klingen aber sexlust und aggressionen gehören zum teil zusammen - wird zb beides durch testosteron mitgesteuert)

aber ich hab mal gegoogelt und einen leidensgenossen gefunden der auch mit tramal ähnliches hat wie du wegen aggressionen und libidoverlust:
http://www.med1.de/Forum/Psychologie/Sucht/137870/21/
Rubina22 hat geschrieben:...durch aggressive unangemessenes Verhalten das auf diese Aggressionen zurück zu führen ist die manchmal entstehen wenn man Tramal nimmt.
...
Unter Tramal hat man ja so gar keine sex. Gelüste



aber was ich grad lese... wenn du diazepam UND tramal (=tramadol) gleichzeitig bekommst dann lies dir mal das hier von wikipedia durch! gibt wohl wechselwirkungen!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tramadol
Nicht kombinierbar ist Tramadol mit dem Benzodiazepin Diazepam, sowie Flunitrazepam und Glyceroltrinitrat, da es mit diesen Stoffen ausflockt.


finde das komisch das da steht man darf diazepam und tramal nicht gleichzeitig nehmen aber du bekommst beides??


naja schreibe gerade etwas wirr aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig
müde
 

Beitragvon müde » Fr. 29.12.2006, 07:56

ps: du solltest unbedingt deinen arzt drauf ansprechen!

achja und solche libidostörungen sollten normalerweise reversibel sein also wieder weggehen wenn man das medikament dann nicht mehr nimmt
müde
 

Beitragvon meinereiner » So. 14.01.2007, 21:23

Hallo ihr leiben,

danke das ihr euch so bemüht habt.

Die Ptenz störungen sind soweit wieder weg und das Agressionspotential hat auch soweit abgenommen, wobei es ab und an eine niedrige hemmschwelle gibt wo ich dann schon mal austicke, hoffe das es einfach nur stress bedingt ist das es nach meiner prüfung abflacht sonst werde ich wohl mal wieder nen arzt auf suchen müssen
meinereiner
 

Aggressivität Diazepam Potenzprobleme

Beitragvon andy2332 » Sa. 03.11.2007, 11:49

Hallo. Sei bitte sehr vorsichtig. Die beiden mittel in Kombination sind nicht gerade das heilmittel aller Dinge. Es sind beides Stoffe die süchtig machen. Das Diazepam ist mir sehr vertraut, ich was über 1 1/2 Jahre abhängig davon. Ich habe es auch verschrieben belkommen. Wichtig ist, daß du es nicht länger als 2 - 3 Wochen nimmst. Die Agressivität und der Libidoverlust ist völlig normal. Das Diazepam unterdrückt Gefühle, also nicht nur Angst oder der gleichen gegen das es mal entwickelt wurde, sondern auch alle anderen Gefühle wie Kritikfähigkeit des eigenen Handelns. Wenn du es merkst, daß du aggressiv wirst ist es noch nicht so schlimm und die Abhängigkeit noch nicht da. Aber es kann kommen. Wenn du abhängig bist, wirst du nicht einmal mehr deine Aggressivität spüren und wirst alles was du tust, selbst die Aggressivität als völlig normal empfinden. Dein Umfeld wirst du dann nicht mehr verstehen. Sie werden dir sagen, daß du nicht so bist wie du sein sollst und es wird viel Streit geben. Daran kannst du dann sehen, daß du schon abhängig bist. Ich habe es hinter mir und rate jedem: Finger weg Zerstört euch nicht euer Leben. Die Ärzte werden sich dann keiner Schuld bewußt sein weil sie selbst meist ungebildet in dem Thema, vor allem was die Nebenwirkungen angeht, sind. LG Andy
andy2332
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron