Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon frank » Sa. 26.11.2011, 19:33

:) der menschliche Körper ist wie ein Chemiebaukasten, mit Medikamenten eine schwer beherrschbare Chemiefabrik, da kann es schon mal sein das so ein paar organische Substanzen alles zum Wanken bringen :lol: :lol: :lol:
frank
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » So. 27.11.2011, 12:16

das ist wohl wahr frank. daher ist dem arzt auch immer gut geraten, sich darüber gedanken zu machen.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon frank » So. 27.11.2011, 14:39

@Mulle
...
daher ist dem arzt auch immer gut geraten, sich darüber gedanken zu machen.

ganz klares JA :wink:
frank
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Leonie » So. 27.11.2011, 14:51

Ui, ihr seid ja noch bei diesem Thema :wink: . Das Johanniskraut verordnete mir damals meine Frauenärztin. Frank ich muss mich mal durch deine Links wühlen, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe. Mit Hopfen ist für mich nicht gerade ideal, also studiere ich nur in diese Richtung. Kinder werde ich wohl keine mehr bekommen und wenn, ich nehms auch noch mit 43 :wink: (hätte ich wenigstens wieder eine Aufgabe). Nehme schon 5 Jahre keine Pille, aber es will und will sich nichts einnisten :roll: . Naja, würde ja dann auch schon als Oma gelten, ach egal würd mich für die Außenwelt durchlügen, habe ja immerhin eine 23jährige Tochter :lol: . Arbeitsmäßig ginge das zwar nicht zu verbergen, aber da stünde ich drüber.

Arzt gehe ich nicht, das Internet finde ich oft aufschlussreicher, wie ein Arzt, sorry wegen meiner Denkweise.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon frank » So. 27.11.2011, 18:07

@Leonie, in den Links findest Du den Wirkungsbereich der drei Bestandteile. Ich habe es eine längere Zeit zu meiner bestehenden Medikation eingenommen, just bis für mich klar war das es als Sani vorbei ist.
Mit dem Arzt kann ich verstehen, meiner sieht mich auch nur einmal im Quartal um mein Rezept einzuholen :lol:. Um so ein wenig Beratung durch einen Apotheker würde ich mich nicht herumschiffen. :wink:

LG Frank
frank
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » So. 27.11.2011, 19:26

Sollte man denn aber nicht ab und zu mit seinem Doc reden, ob es mit den Medikamenten so noch alles stimmig ist? Wie man zurecht kommt usw. Meiner möchte wissen wie es mir damit geht, und ob man was ändern muss oder ob es so weiterhin ok ist.

Ich finde ein Gespräch nie falsch. :-)

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Mo. 28.11.2011, 16:10

auf jeden fall wäre das ratsam. denn meist bekommen die pat. beim hausarzt meinetwegen etwas gegen bluthochdruck. gehen zum kardiologen, bekommen gerinnungshemmer, gehen zum psychiater, bekommen sedativa/neuroleptika oder psychopharmaka. da fragt sich dann, weshalb man bei der einnahme der neuroleptika kollabiert ist. tja, das liegt auf der hand. das med. um den blutdruck zu senken tut dies auch, aber auch die einnahme von meinetwegen dipiperon, melperon o.ä. haut dann der blutdruck auch runter. na dann gute nacht- schlaf schön.
es ist sehr empfehlenswert, sich eine liste seiner aktuellen medikation zu erstellen und diese bei den arztbesuchen vorzulegen. somit hat jeder arzt die übersicht, was in welchen mengen eingenommen wird. es gibt auch med., die man NICHT kombinieren DARF und SOLLTE.

dabei sollte allerdings nicht stehe: von der rosa pille nehme ich 1 am tag. :faint:
sondern hier ein beispiel:
risperdal in mg Tbl oder ml Lösung 1-0-1-0 (das sind dosierungszeiteinteilungen von morgens- mittags- abends- nachts)
orfiril in mg Beutel oder in mg Kps. oder in mg Drg. 300-0-1000-0
beloc zok herz in mg tbl: 23,75-0-0-0

man kann auch schreiben:
risperdal 1 mg in tbl: 1-0-1-0
orfiril 300 mg in kps: 1-0-0-0
orfiril 500 mg in beutel: 0-0-2-0
beloc zok herz 23,75 mg in tbl: 1-0-0-0
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Galaxy » Fr. 30.12.2011, 14:04

Also ich nehme momentan Venlafaxin in der Dosis 150mg 1-0-0-0
sowie Doxepin 25mg 0-1-0-0
Doxepin 50mg 0-0-1-1 zur nacht zum Einschlafen!
Galaxy
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Bittersweet » Fr. 30.12.2011, 14:52

Ich nehme Fluvoxamin, 75 mg pro Tag... ( 1/2 -0 -1 -0)
Jetzt soll es erhöht werden, die Dosis scheint noch nicht zu reichen.

EDIT:

Fluvoxamin soll nicht zur Behandlung einer Depression bei Patienten unter 18 Jahren eingesetzt werden. In klinischen Studien wurden Suizidalität sowie feindseliges Verhalten beobachtet. Auch bei Kindern mit Zwangsstörungen wurde unter Fluvoxamin vereinzelt über solche Verhaltensstörungen berichtet.
Der Patient ist sorgfältig zu überwachen. Es liegen keine Langzeitdaten der Sicherheit von Fluvoxamin in Bezug auf Wachstum, Reifung, Intelligenzentwicklung und Verhaltensentwicklung bei Patienten dieser Altersgruppen vor.

Quelle: Wikipedia

Das verwirrt mich jetzt schon... :shock:
Bittersweet
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Catharina » Fr. 30.12.2011, 22:16

Ich nehme täglich 30 mg Abilify und seit heute wieder 50 mg Melperon zur Nacht.
Catharina
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Liv » Fr. 30.12.2011, 22:39

Citalopram 10mg: 1-0-0-0
Seroquel 100mg: 1-1-2-0
Tavor 1 mg: 0-0-1-0
mit der Kombi kann ich zum Vergleich zu früher eindeutig besser schlafen, auch wenns nicht optimal ist. Aber man kann nicht alles haben...
Liv
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Fr. 30.12.2011, 23:53

900 mg Ergenyl am Tag, wird aber noch gesteigert.
5 mg Zyprexa, es wird aber noch gesteigert.
Tavor fùr den Notfall
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Tomcat » Mo. 09.01.2012, 19:00

10 mg Olanzapin abends
40 mg Fluoxetin morgens
200 mg Lamotrigin / Tag
Tomcat
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon littlebaby26071988 » Fr. 13.01.2012, 10:21

morgens : 30 mg Citalopram gegen Depressionen und 100 mg Ofiril gegen stimmungsschwankungen,

abends: 100 mg Ofiril

nachts als Bedarf bekomme ich 25 mg Melperon, wobei ich sagen muss, dass mich das gar nicht wirklich müde macht.

Habt ihr auch die selbe Erfahrung mit dem Medikament gemacht?

glg :?:
littlebaby26071988
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Aprilscherz » Fr. 13.01.2012, 21:09

ich hab auf Bedarf Melperon. Ich nehme dann etwa 2 - 3 Wochen Melperon 2 x 25 mg. Also 50 mg. Mich haut das Zeugs aber so dermaßen weg. =) Ich bin dann den ganzen Tag über müde. Deswegen nur auf Bedarf, weil ich dann gar nichts mehr machen kann.

und dann auf Bedarf noch Tavor 1 mg.

Ansonsten hab ich noch kein Medikament für mich gefunden, was ich dauernd nehmen kann - Nebenwirkungen einfach zu groß.

lg Aprilscherz
Aprilscherz
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste